Tumor im Enddarm

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne Euch nicht persönlich, aber habe gerade Tränen in den Augen gehabt, weil es mir so unendlich leid tut, was ihr durchmachen müsst!! :(

Lissi musste notkastriert werden.

Sie hatte eine entartete Gebärmutter und die Eierstöcke waren auch fällig.

Sie wurde alle 4 Monate läufig, wir hätten die Zeit nicht abwarten können, weil sie danach sofort wieder läufig wurde.

Also haben wir nach dem Ende der Stehtage kastriert, lief problemlos.

Lass das Ding so schnell wie möglich rausnehmen, besser ist das!!

• Manchmal findet man einfach nicht die richtigen Worte.

Vielleicht kann es ein kleiner Trost für Dich sein, dass Mia von all dem nichts weiss. Die Last der Sorgen tragen wir Menschen für unsere Vierbeiner.

Ich denke ganz fest an Euch und drücke alle Daumen.

• Solchen Abwägungen und Überlegungen sollte man einfach nicht treffen müssen. :no:

Ich wünsche Euch viel Kraft, gut durch diese belastende Zeit zu kommen. :streichel: Ihr habt alle unsere verfügbaren Daunen und Pfoten, dass sich eine gute Lösung findet!!! :bindafür:

Und wenn Dir zum Weinen ist, findest Du hier im Forum viele Schultern zum ausweinen und dann auch wieder trösten und Mut zusprechen. Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen. :streichel:

• So langsam grooven wir uns ein in die aktuellen Umstände.

Mia trägt aktuell nur noch nachts Windel, ich gehe mit ihr das letzte Mal gegen 23h raus, mein Mann dann morgens um 4.30h.

Wenn der Tumor deutlich wächst, wird sich das wahrscheinlich ändern, aber momentan geht es

Sie bekommt zum Abendessen nicht wie sonst noch etwas Flüssigkeit ins Dosenfutter, das verteilen wir auf den Tag (sie trinkt wenig)

Tagsüber gehen wir mindestens alle 2 Stunden raus, eine Erleichterung für alle wär, wenn sie in unserem kleinen Garten Pipi machen würde, aber das will sie nicht.

In der Nacht zu vorgestern waren wir alle 2 Stunden draußen, sie hat aber Bescheid gesagt, die letzten beiden Nächte waren ruhig und sie hat auch nicht eingepischert.

Ich werde trotzdem unseren Bestand an MinnieMaus Kinderunterhosen aufstocken, ich hätte noch gern eine mit Olaf aus Frozen oder mit Einhörnern, aber in 152 wird das schon schwer.

Dafür hatten wir gestern "Herrenbesuch" draußen vor der Haustür. Mia jammerte drinnen, er draußen - die Stehtage haben sie voll im Griff, das Hirn ist ausgeschaltet.

Sonst merkt man ihr nichts an, ihr geht es wie in jeder Läufigkeit und ich bin momentan optimistisch, dass wir auf jeden Fall das Ende der Läufigkeit mindestens abwarten können.

Während der Läufigkeit füttern wir nach ersten Erfahrungen generell anders (weniger Kohlenhydrate und Fett), damit der Körper keine Reserven für eine Scheinschwangerschaft aufbaut, das könnte sich mit Glück auch günstig aufs Tumorwachstum auswirken.

Samstag haben wir unser altes Auto für einen guten Preis verkauft, die Hälfte davon geht in die Tierarztkasse, so sind auf jeden Fall 2 OPs gesichert.

Meine Eltern sind auch sehr betroffen und haben uns finanzielle Hilfe zugesagt, wenn nach den nächsten Beiden OPs schnell wieder eine folgt.

Wir machen alles, was für sie getan werden muss, aber irgendwann müssen wir unsere Rücklagen dann doch erstmal wieder auffüllen

Bis zum Ende des Jahres wird Mia voraussichtlich um die 6000€ Arztkosten gehabt haben, ich würde in Zukunft jedem zu einer Hundekrankenversicherung raten (und meine Meinung zu "ich habe nicht viel Geld, um einen teuren Hund zu kaufen, aber das Geld für Tierarzt ist bestimmt da"-Kleinanzeigen muss ich grad nicht auspacken)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!