Tumor im Enddarm
-
-
und es kam wieder Licht am Ende des Tunnels
Und das wünsche ich Euch jetzt auch. Dir, Mia und der ganzen Familie. Ich kann das nur bestätigen. Manche Zeiten waren auch hier hart, aber letztendlich hat sich alles wieder irgendwie so gefunden, dass man damit leben kann.
Ich würde versuchen das möglichst pragmatisch anzugehen. Ein Schritt nach dem nächsten und dann wieder schauen, was kommt. Ihr werdet das richtig machen!
Ich habe die letzten Tage auf jeden Fall ganz viel an Euch gedacht und meine Daumen bleiben auf "Dauer-on".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach herrje... da liest man mal ein paar Tage nicht hier mit, dann so was.
Ich schließe mich hier den Vorschreibern an. So bald wie möglich die Kastration.
Sonst kommt da nix mehr, BASTA!
Ich drücke euch und vor allem der Lockenmaus feste die Daumen.
-
Mia war heute Nacht von 21-5Uhr pipifrei und hat tief und fest geschlafen.
Unsere Tagesfutterumstellung scheint zu funktionieren. Sie kann trinken, wann immer wie möchte, aber das scheint gut zu klappen
Tagsüber pendeln wir uns bei alle 2 Stunden raus ein.
Allerdings hat sie die letzten Tage ihr abendliches Kaninchenohr verschmäht und heute Morgen wohl nur zögerlich gefressen.
Das müssen wir beobachten. Sonst ist ihr Futterverhalten tagsüber normal
Unser Flur sieht durch die verstärkten Blutungen aus wie ein Schlachtfeld, aber die Stehtage sind bald vorbei und dann hört es hoffentlich auf.
Wobei ich grad auch ein bißchen genieße, dass sie zu JEDEM Hund nett ist Madame pöbelt ja auch manchmal gern ein bißchen.
-
Schön, dass die Nächte zumindest wieder besser sind. Auf Dauer alle 2 Stunden raus ist ja schon sehr anstrengend.
Lasst Ihr sie denn nun direkt nach der Läufigkeit untersuchen/kastrieren oder wollt Ihr doch noch warten, wenn es sich jetzt einigermaßen einpendelt?
-
den nächsten Ultraschall würde er gern frühestens in 3 Wochen machen, das wären dann ca 10 Tage nach Ende der Läufigkeit.
Da kann er dann sehen, ob sich der Tumor verändert hat.
Optimaler wäre 6 Wochen nach Ende, da hat sich die Gebärmutter dann auf Normalgröße zurückgebildet - im Normalfall
Das würde er dann natürlich gern mit Mias Zustand vergleichen, denn man kann im US den Tumor nicht ganz genau von der aufgebauten Zervix abgrenzen
Wenn der Tumor nicht wächst und wir das jetzt so im Griff haben, würden wir alle gern so lang wie möglich warten , vielleicht schaffen wir 6-8 Wochen nach Ende. Die 3Monate sehe ich nicht, aber ich möchte gern so wenig wie möglich an Hormonen zuführen, um den Körper runterzufahren. Das ist dann ja auch wieder eine zusätzliche Belastung
-
-
Hey, ich lese hier schon eine Weile mit.
Wollte nur mal schreiben, dass ich euch ganz feste die Daumen drücke, dass der Tumor erst mal nicht weiter wächst und dann ordentlich entfernt werden kann. Und allgemein, dass da nicht noch mehr Mist danach wieder an- bzw entsteht...
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und evtl. ist nach Entfernung der Gebärmutter wirklich Schluss mit dem Horror.
Ich hab ja noch immer im Hinterkopf, daß diese Tumorart hormonell bedingt ist. Damit stünden die Chancen ganz gut, daß nach der Kastration endlich Ruhe einkehrt.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und evtl. ist nach Entfernung der Gebärmutter wirklich Schluss mit dem Horror.
Ich hab ja noch immer im Hinterkopf, daß diese Tumorart hormonell bedingt ist. Damit stünden die Chancen ganz gut, daß nach der Kastration endlich Ruhe einkehrt.
und ich würde mir so wünschen, dass es auch so eintritt...
-
Damit sich keiner Sorgen um uns macht...
Wir haben grad einen schweren Krankheitsfall in der Familie, mein Papa liegt nach einem Behandlungsfehler sehr krank in der Klinik und wir setzen im Moment alles daran, ihn verlegen zu können sobald er transportfähig ist.
Das nimmt hier grad sehr viel Kraft und Zeit in Anspruch.
Mia geht es gut, Läufigkeit ist fast durch, die Inkontinenz haben wir gut im Griff.
Also momentan keine Änderungen.
-
mein Papa liegt nach einem Behandlungsfehler sehr krank in der Klinik
Das tut mir sehr leid, alles Gute für deinen Papa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!