Tumor im Enddarm
-
-
Wir drücken auch weiterhin und denken an Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ranch-Daumen sind ebenfalls gedrückt!
-
Mozart und ich drücken auch Pfoten & Daumen.
-
Hier wird auch ganz feste gedrückt.
-
7.30 soll er in der Klinik sein, hoffentlich geht es dann zügig los
Daumen sind auf ON
-
-
Alles Gute für deinen Papa
-
Mein Vater hat die OP gut überstanden, statt 1,5 Stunden wurden es fast 3, aber es gab keine Komplikationen. Er ist wieder auf seinem Zimmer, durfte Abendbrot essen und ist natürlich sehr müde.
Jetzt warten wir ab, ob sich in 2-3 Tagen schon erste Verbesserungen zeigen
Mia hat Mittwoch ihren Tierarzttermin, heute und morgen ist ihr Doc nur für OPs da, Mittwoch hat er Sprechstunde und wir ziehen die Kontrolle dann eine Woche vor
-
Schön, dass dein Papa die OP gut überstanden hat!
-
Oh wie fein, dass Dein Vater die OP gut überstanden hat. Gute Besserung für ihn, nun kann er sich erholen und wieder Kraft schöpfen. Ich hoffe, die OP bringt das gewünschte Ergebnis.
Morgen am Dienstag habt Ihr dann einen Ruhetag und könnt hoffentlich ein bisschen Luft holen und fröhliche Dinge mit Mia machen, bevor es dann Mittwoch für sie zum Doc geht. Dafür werden dann natürlich wieder die Daumen gedrückt.
-
soooo, wir haben gute Nachrichten vom Tierarzt mitgebracht.
Der "wasauchimmer" im Darm ist nicht mehr tastbar. Weder an der letzten Position noch sonst irgendwo.
Vermutlich war es tatsächlich also wieder ein Rest Wundgranulat. Das wäre zwar sehr lange gewesen, aber nicht unmöglich. Jedenfalls ist es weg!
Die Analbeutel waren voll, mein Gefühl war also richtig.
Wir planen also weiterhin "nur" die Tumorentfernung per Kastration. Allerdings möchte er den Bauchschnitt etwas größer machen um die Bauchhöhle genauer untersuchen zu können.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll, der Schnitt wäre sehr groß und Mäuslein nimmt ja jede Komplikation immer mit.
Das geplante CT hält er nicht mehr für nötig, wenn der Tumor im Darm nicht wieder auftaucht.
Tendenziell wäre dann auch eher ein MRT angebracht, da sind Leiomyome besser darstellbar.
Dafür müssten wir allerdings bis nach Hannover fahren, das nächstgelegene MRT hat eine zu geringe TeslaZahl sagt er.
Das wären knapp 250km einfache Fahrt. Wenn wir das machen, würde ich mit dem Wohnwagen im Schlepp fahren und zwei Nächte bleiben. Das ist mir an einem Tag zuviel Fahrt, vor allem mit döschigem (norddeutsch=in diesem Fall: von der Narkose noch benebelt) Hund im Kofferraum.
Mit MRT im Voraus wäre aber wiederum der ganz große Bauchschnitt nicht nötig.
Darüber müssen wir nochmal schlafen
Mia hat in der Praxis heute nur ein bißchen randaliert und nach der Untersuchung sogar Kekse vom Doc angenommen. Müssen sehr gute Kekse gewesen sein, sonst ignoriert sie ihn nach der Untersuchung immer und pöbelt ihn vorher an
Und noch eine gute Nachricht: mein Vater darf wahrscheinlich morgen schon nach Hause. Ich bin ganz geplättet von der Nachricht. Aber wenn die Nacht gut verläuft, darf er morgen gehen. Ein Hoch auf Laser-Operationen!
Wie die Heilung dann langfristig läuft, wird man sehen. Aber im Moment sind die Ärzte sehr optimistisch, dass ihm diese OP den Dauerkatheter erspart hat
Mein Fazit: Heute ist ein guter Tag!
Ich trinke jetzt meinen Kakao aus und gehe schlafen. Die letzten Tage haben uns alle ziemlich gestresst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!