Tumor im Enddarm
-
-
Auch wir drücken die Daumen und hoffentlich kehrt dann wieder Ruhe ein bei Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und ihr bei Regen die Schüssel nach drinnen hält)
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten.
Soll ich auch noch erwähnen, dass Madame nicht über taunasses Gras läuft? Das gibt nasse Pfoten
-
irgendwie wäre ich erleichtert, wenn wir jetzt operieren, langsam macht mich das wahnsinnig,
Diese Warterei würde mich auch wahnsinnig machen.
In Bezug auf das Trinken kann ich dich beruhigen; bis zu 1,5/2 Liter ist bei einem Hund in der Größe noch im Normalbereich.
Ich hab das ja mit der vielen Sauferei bei meiner Hündin auch vor kurzem erst gehabt, da wurde es mir in der Tierklinik so gesagt.
Ich weiß ja, dass die Trinkmenge absolut nicht besorgniserregend ist. Aber für sie eben ungewöhnlich und ich bin momentan wirklich viel zu schnell besorgt.
Sie hat zB gestern Abend ihr Kaninchenohr nur halb gegessen, schwupps, geht bei mir das Gedankenkarussell wieder los
-
dass die Trinkmenge absolut nicht besorgniserregend ist. Aber für sie eben ungewöhnlich
Das hab ich der TÄ seinerzeit auch gesagt als meine Hündin so viel getrunken hat.
Man kennt seinen Hund ja am besten.
Wenn du so beunruhigt bist, dann lass besser nächste Woche mal nachschauen, ob alles in Ordnung ist bei Mia.
-
Wir müssen ja zum Glück eh zur Kontrolle. Ich muss morgen früh anrufen, ob er nur OP-Dienst hat oder danach noch Sprechstunde. Montags operiert er oft nur
Wenn ich ihren Zustand morgen auch nur annähernd mit einem Fragezeichen versehe, fahre ich dann trotzdem. Auf seinen OP-Terminplan zugreifen können alle Ärzte, Ultraschall können auch andere und wenn was am Tumor ganz auffällig ist, können sie ihn sicher fragen.
Ändert sich hier nichts, gehen wir Dienstag
-
-
So, Tierarztbesuch absolviert.
Mia hat den armen Praktikantinnen im Wartebereich kräftig Angst eingejagt, mit ihrem Angstgepöbel. Draußen warten ging bei dem Regen heute leider nicht.
Mias Arzt ist leider die ganze Woche krankgeschrieben, seine gesamte Familie hat es erwischt, aber wir waren bei einer anderen Ärztin, die sehr sehr gründlich geschallt und untersucht hat.
Der Tumor in der Gebärmutter ist noch da
Aber die gute Nachricht ist, die Größe hat sich nicht wesentlich verändert mit 1,5x4cm. Was allerdings auch ein Zeichen sein kann, dass es kein Leiomyom ist, sondern eine andere Art - es gilt also wieder, Panik bitte erst nach dem Befund! ommmmmmmmmm
Es spricht nichts für die befürchtete Pyo, keine vereiterte Gebärmutter, keine Tastempfindlichkeit, Entzündungswerte oB, aber (in abers sind wir gut) die Retikulozyten sind wieder viel zu hoch, alle anderen daranhängenden Werte aber im Optimalbereich.
Also ganz genau wie beim letzten Blutbild.
Dafür ist heute der Wert für Leber /Galle zu hoch gewesen, das muss nochmal kontrolliert werden, bevor es an die notwendige Kastration geht.
Der Bauchspeicheldrüsenwert fehlt noch, den bekomme ich morgen und lasse mir dann auch das gesamte Blutbild ausdrucken.
Temperatur war bei 39Grad, aber ich soll nachher nochmal messen, wir gehen davon aus, dass es von der Aufregung kam, denn zu Hause hatte sie keine so hohe Temperatur
Montag haben wir wieder Termin, dann sind wir bei Mias Arzt eingetragen. Ich soll zur Sicherheit morgens nochmal anrufen, ob er wieder gesund ist.
Dann werden wir wohl auch den OP-Termin festlegen
Bis dahin sollen wir Protokoll führen: Temperatur, wann frisst sie, wann verweigert sie, wieviel und wann trinkt sie, wann ist sie unruhig etc
Heute haben zwei Studentinnen den Ultraschall und die Blutabnahme begleitet und waren begeistert von dem flauschigen lieben "Pudel", der alles so lieb über sich ergehen ließ
-
Ach je, da braucht Ihr ja wirklich gute Nerven. Die Ergebnisse sind nicht richtig gut - aber auch nicht richtig schlecht. Immerhin nichts akutes, keine vereiterte Gebärmutter!
Hier bleibt weiter alles gedrückt, was sich drücken lässt, damit Ihr nach der OP aufatmen könnt, weil der Spuk beendet ist.
Heute ist ja bestes Flausch-"Pudel"-Kuschelwetter. Macht es Euch gemütlich und genießt das hier und jetzt, so wie unsere Hunde es ja auch tun.
-
Wir drücken auch weiterhin die Daumen
-
hier bleiben die Daumen ebenfalls gedrückt
-
drück, drück, drück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!