Tumor im Enddarm

• Mia sieht aus, als hätte sie einen Schlafanzug an. :cuinlove: Schlafen ist die beste Medizin. Und sie ist dabei zu niedlich. :herzen1:

Es gibt wirklich Leute (also nicht Ärzte) die Dich nach Tumorfotos fragen??? :shocked:

ja, den letzten hab ich ja auch fotografiert :D

ich finde auch, sie sieht aus wie mit Schlafanzug, irgendwie sehr süß :herzen1:

aber süß ist sie immer (naja, außer, wenn sie grad Ka**** frisst)

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kontrolltermin absolviert, der Doc ist sehr zufrieden

In einer Woche müssen wir wieder hin

Mein armes kleines Hundchen hat auf dem Tisch gezittert wie Espenlaub :verzweifelt:

• Fein, dass der Doc zufrieden ist. :smile:

Gibt es denn noch eine Auswertung der Gebärmutter bzw der Tumore daran und darin oder macht man das bei Hunden nicht?

Arme Mia auf dem Untersuchungstisch. Sie hat ja nun wirklich Grund, Angst zu haben. Da wünscht man sich doch, dass man ihr das alles richtig erklären könnte, um ihn die Angst zu nehmen.

Vielleicht könntest Du nächste Woche ihre Oberlieblingsspeise mitnehmen und die darf sie auf dem Tisch fressen? Oder nimmt sie da vor lauter Angst nicht mehr an? Mir tut es so furchtbar leid, dass sie solche Angst hat. :streichel:

Weiter gute Besserung!

• Kontrolltermin absolviert, der Doc ist sehr zufrieden

In einer Woche müssen wir wieder hin

Mein armes kleines Hundchen hat auf dem Tisch gezittert wie Espenlaub :verzweifelt:

:( : Die arme Maus muss so viel erdulden. Drück sie mal ganz lieb von mir. :streichel:

• Auf dem Tisch nimmt sie nichts, auch vor der Untersuchung im Behandlungsraum nicht. Ich könnte ihr ein Pfund Gulasch hinhalten, sie würde es nicht anrühren.

Im Wartezimmer pöbelt sie zwar lautstark, nimmt aber noch Futter.

Danach lässt sie sich aber auf dem Boden sogar vom Tierarzt füttern, streicheln und gibt Pfote.

Ich würde ihr so sehr mal Ruhe gönnen, aber allein wegen der Analbeutel sind wir ja leider alle 4-5 Wochen da. Ich bin leider noch nicht fit genug dabei, um das zuverlässig selbst zu beurteilen und sogar die meisten TÄ finden die nicht bei ihr wegen der Fehlbildung. In der Klinik sind es exakt zwei (von mittlerweile getesteten 7), die sie finden.

Die GM wurde eingeschickt. Ich denke, zum Termin am nächsten Montag ist das Ergebnis da.

Letztes Mal hat es 8 Tage gedauert.

Das Material wird bis nach München geschickt, wir wohnen in Schleswig-Holstein

• Ach je, wenn sie gar nichts annimmt, muss sie ja wirklich mit den Nerven fertig sein. Umso schöner finde ich

Danach lässt sie sich aber auf dem Boden sogar vom Tierarzt füttern, streicheln und gibt Pfote.

:herzen1: Dann kann sie ja wirklich zwischen Behandlung und Umgebung unterscheiden. So ein schlaues Mädchen! :herzen1:

Danke für die Info, wie lange es bis zum Ergebnis dauert. Hauptsache, Mia erholt sich weiter und es geht alles in die richtige Richtung. :smile:

• Ganz überraschend kam heute ein Anruf aus der Tierklinik.

Mias Befund ist schon da!

Adenomyose

Nichts Bösartiges zum Glück, wir sind echt erleichtert

(Adenomyose. Bei einer Adenomyose wächst Drüsengewebe aus der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) in das Muskelgewebe der Gebärmutter ein. - das spuckt google als Kurzversion aus)

Ich werde mir nächste Woche den Bericht noch mitgeben lasen und in Ruhe nachlesen.

Für heute reichte mir die Kurzversion und eben die Tatsache, dass es nichts Böses ist und auch nicht wieder ein Leiomyom. Montag spreche ich dann eh nochmal ausführlich mit dem Doc

Mia war heute den ganzen Tag sehr ruhig, hat viel geschlafen. ungewöhnlich viel... Es ist der erste Tag ohne Schmerzmittel, die sollten wir heute weglassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!