Tumor im Enddarm

• Ich hatte etwas Technikprobleme hier die letzten Tage...

Ist es den stark angeschwollen? Warm? Kommt Flüssigkeit raus?

Eine Wunde darf sich auch röten.

Zwei Centimeter Länge oder Breite?

keine Flüssigkeit, kein Nässen, die Narbe ist ca 6cm lang und auf 2cm Länge gerötet (ca 2-3mm breit)- Deutlich wärmer als der Rest ist sie nicht

wenn es nicht nässt und sie keinen Faden gezogen hat, würde ich mir wohl keine Sorgen machen.

Ruf doch kurz die Klinik an.

die Naht ist intrakutan (ich glaube, das heißt so?), also innenliegend ohne sichtbare Fäden, es müssen auch keine Fäden gezogen werden. Es nässt auch nicht.

Ich soll es regelmäßig ansehen und wenn es heiß oder dick wird, soll ich kommen.

Mia trägt momentan wieder Trichter sobald ich den Raum verlasse.

Heute Morgen endete nämlich "ich muss mal kurz was einkaufen, pass mal bitte 30 Minuten auf den Hund auf" damit, dass der werte Gatte mit lauter Musik und angelehnter Tür in der Küche saß und der Hund sich im Wohnzimmer munter durchs Bodybein leckte.:stock1:

Mein Privatleben ist also erstmal gestrichen

Heute Morgen war sie vorher gut drauf, total munter und fröhlich.

Mittags kotzte sie dann ihr Futter wieder aus (sie ist direkt nach dem Essen Gras fressen gegangen), vielleicht hat sie auch zuviel Salbe aufgeleckt und ihr war schlecht, Fieber hat sie nicht, Wunde sieht ok aus.

Mein Mann hat ihr mit Sicherheit auch zuviel zum Kauen gegeben heute Morgen....

Wenn das alles ausgestanden ist, hab ich wahrscheinlich komplett graue Haare...

Innerlich bin ich jedenfalls auf Notdienst noch heute oder Sonntagssprechstunde morgen eingestellt.

Meine Eltern hab ich schon vorgewarnt, dass sie evtl Taxi spielen müssen.

Ich hab echt keine Lust mehr, kann mein armer Hund nicht einfach ganz schnell gesund werden und vor allem bleiben????

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mia trägt momentan wieder Trichter sobald ich den Raum verlasse.

Das ist gut so. Lieber 1 Woche lang mit Trichter laufen lassen und danach ist es ausgestanden.

Wär jetzt zu dumm, wenn sie wegen der Leckerei an der Wunde nochmal unters Messer müßte.

Auch für die Magenprobleme gute Besserung.

• sie neigt ja leider generell zu "Magen"

wahrscheinlich kommt alles zusammen

Den Trichter trägt sie zum Glück problemlos, auch wenn er natürlich blöd ist.

Sie streckt mir sogar den Kopf hin, wenn ich damit vor ihr stehe :(

• Sie streckt mir sogar den Kopf hin, wenn ich damit vor ihr stehe :(

:lol: Mia ist goldig.

Mein Teriertier bewegt sich stundenlang nicht vom Fleck mit Trichter.:headbash: Das kann man echt nicht mit ansehen und sowas hab ich noch bei keinem Hund erlebt.

Das wird schon wieder bei euch.

• Sie streckt mir sogar den Kopf hin, wenn ich damit vor ihr stehe :(

:lol: Mia ist goldig.

da hast du Recht...:herzen1:

Dass es einen Hund wie sie gibt, hätte ich mir nicht vorstellen können.

ich kann wirklich alles mit ihr machen...

Trichter aufsetzen, Klamotten anziehen, Fieber messen, Augensalbe...

sie geht sogar freiwillig nach oben in die Dusche (obwohl sie duschen überflüssig findet)

Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der "um Himmels Willen, ich hab so ein Ding auf-Blick" aussieht

• sie geht sogar freiwillig nach oben in die Dusche (obwohl sie duschen überflüssig findet)

Das macht meine auch, zwar mit gesenktem Kopf, aber sie trottet in die Duschkabine.

Bloß der Trichter, das ist echt eine Katastrophe. Sie fängt vor lauter Stress sogar an zu speicheln. Ich weiß nicht, warum das so extrem ist bei ihr, sie wurde ja kurz bevor sie zu mir kam noch kastriert. Wahrscheinlich hatte sie da ein schlechtes Erlebnis mit dem Trichter.

• ch hab echt keine Lust mehr, kann mein armer Hund nicht einfach ganz schnell gesund werden und vor allem bleiben????

Verstehe ich, wir drücken die Daumen für eine schnelle Gesundung und vor allem, dass es dabei bleibt. So ein ewiges auf und ab zerrt wirklich an den Nerven.

• sie geht sogar freiwillig nach oben in die Dusche (obwohl sie duschen überflüssig findet)

Das macht meine auch, zwar mit gesenktem Kopf, aber sie trottet in die Duschkabine.

Bloß der Trichter, das ist echt eine Katastrophe. Sie fängt vor lauter Stress sogar an zu speicheln. Ich weiß nicht, warum das so extrem ist bei ihr, sie wurde ja kurz bevor sie zu mir kam noch kastriert. Wahrscheinlich hatte sie da ein schlechtes Erlebnis mit dem Trichter.

vielleicht ist sie mal mit dem Trichter irgendwo hängen geblieben und hat sich wehgetan?

Das geht ja leider relativ schnell beim ersten Tragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!