Tumor im Enddarm

• Ich drücke euch weiterhin die Daumen und würde das auch so sagen, wie die anderen... mach dich nicht verrückt wegen dem Gnubbel. Erbsengroß ist doch jetzt im Vergleich zu deinem Hund schon wieder nicht besonders groß. Das wird schon !

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute Nacht ist das Ding aufgeplatzt und seitdem läuft es...

Der erste Schwung war eindeutig (Entschuldigung falls grad jemand beim Essen sitzt) blutiger Eiter. Das habe ich mit sterilen Kompressen abgewischt und desinifiziert.

Seitdem läuft kontinuierlich irgendwas raus. Eher klar, aber zT mit Beimengungen.

Aber das, was gestern an der Narbe noch so rot war, hat nun eher normale Hautfarbe.

Natürlich habe ich heute Morgen sofort die Klinik angerufen um zu fragen, ob wir sofort kommen sollen oder zu unserem regulären Termin gleich.

Da unser Doc das gern selbst ansehen wollte und nichts blutet, der Hund kein Fieber hat und munter ist, reicht unser normaler Termin wurde gesagt.

In einer halben Stunde fahren wir dann endlich los, dann ist die OP-Zeit des Chirurgen vorbei und er hat noch 2 Stunden Sprechzeit.

Hier trudelt nun alle 6 Stunden die Waschmaschine mit 2 Bodies drin :verzweifelt: und das Paket, das unseren Body mit Bein enthalten sollte, ist nun zwar angekommen, aber es ist ein komplett falscher Artikel drin :(

• Ach, ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten oder beruhigen könnte. Ihr geht ja gleich zum Doc und ich sende einfach eine große Portion Kraft und gute Nerven. :streichel:

Bezüglich des Bodys mit Beinen: wir haben Mozart von hinten ein T-Shirt angezogen, also Hinterbeine in die Ärmel und den Stetz durch den Halsausschnitt. Und darüber dann den Body. Das sah zwar echt blöd aus, aber wir habend einfach den Spiegel auf seiner Augenhöhe abgedeckt. |)

• Ach, ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten oder beruhigen könnte. Ihr geht ja gleich zum Doc und ich sende einfach eine große Portion Kraft und gute Nerven. :streichel:

Da schließe ich mich Susanne an. :streichel:

Vielleicht/hoffentlich nur eine kleine entzündete Stelle, die man mit antibiotischer Salbe behandeln kann.

Gut, dass Ihr gleich einen Termin habt.

• so, wir sind wieder da.

Das kleine Aas ist mir eben in den Kofferraum gesprungen, während die Klappe aufging, ich bin sowas von sauer. Ich hatte die Leine schon kurz und sowas macht sie sonst NIE. Warum hab ich Blödi sie nicht am Geschirr gehalten....

Sie darf doch grad ABSOLUT nicht springen und ich hebe sie IMMER!

(Achtung, Nicht-Mediziner-Erklärung):

An der äußeren Naht hat sich eine mehrere cm große Wundhöhle gebildet, die der Körper versucht, mit Flüssigkeit zu füllen. Der Doc hat gespült und die Höhle mit Manukahonig gefüllt. Das soll ich mehrmals täglich wiederholen damit sich keine Entzündung draufsetzt.

Sie bekommt wieder Antibiotika und übermorgen muss sie wieder hin.

Die Bauchdeckennaht ist in Ordnung, es ist nur außen. Wahrscheinlich hat sie mal einen Hüpfer gemacht und dadurch ist um einen Faden die Haut gerissen und diese Höhle hat sich gebildet.

Mia war sehr tapfer, erst musste ja ein Loch für die Spülung geschaffen werden.

Sie hat keinen Mucks gemacht, obwohl ihr Schwänzlein eingeklemmt war vor Angst.

Ich hoffe sehr sehr sehr sehr sehr, dass wir das so in den Griff bekommen, sonst muss er sie nochmal aufmachen

Und für die, die es interessiert, ich hab den Befund mitgenommen:

• Jetzt heilt das gefälligst und dann ist endlich Ruhe im Karton. :klugscheisser:

Ich wünsch Euch nichts mehr, als dass Ihr endlich wieder zur Ruhe kommen könnt, weil alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!