Tumor im Enddarm
-
-
Morgen Nachmittag ist wieder Tierarzt-bepöbeln angesagt, danach wissen wir hoffentlich mehr.
Für mich ist es schwer zu beurteilen, ob die Wunde noch suppt, oder ob das der bräunliche Honig ist, der aus der Wundhöhle läuft.
Heute Abend war Madame jedenfalls sehr unkooperativ bei der Wundpflege und wollte sich partout nicht auf die Seite drehen. Aber hinterher doof gucken mit dem "was, das wars schon?-Blick"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir nicht so einen Kopf ! Ich glaube ganz fest daran, dass ihr das Schlimmste überstanden habt und das ihr auf dem Weg der Besserung seid!
Selbst wenn es ein bisschen super, macht das nichts. Das kann mal sein und ist dann nicht ganz ideal, aber kein Weltuntergang!
Solange das nicht total geschwollen ist und warm und gerötet würde ich mir nicht so einen großen Kopf machen, vor allem hat sich das doch auch schon ein Tierarzt angesehen! Das würde, ganz bestimmt!
-
Geschwollen ist es gar nicht und die Rötung ist nur noch minimal um die Öffnung, durch die ich eben immer die Tülle der Salbe einführen muss.
Es sieht von außen besser aus, aber ich sehe ja, welche Menge an Salbe da reinpasst
-
Das wird. Mia, jetzt wird alles gut und du machst keine Spirenzchen mehr, gell
Sonst kommt die Tante Pfannkuchen vorbei
-
und bringt Heidi mit!
-
-
und bringt Heidi mit!
Na klar, Tante Pfannkuchen und Cousinchen Heidi besuchen Mia
-
Der Tierarztbesuch wird für Mia immer stressiger.
Trotzdem hat sie brav die Spülung der Wundhöhle über sich ergehen lassen.
Es kam kein Eiter mehr und der Doc war zufrieden.
Sie bekommt noch 3 Tage Antibiotika und nächsten Montag ist Kontrolle.
Die Salbe gebe ich so lange weiter, bis der "Eingang" zugeheilt ist.
Ich hoffe, bis dahin läuft weiter alles gut.
Nach wie vor versucht sie bei jeder Gelegenheit, an die Narbe zu kommen. Sie trägt also entweder Langbeinbody oder den kurzen Body+Trichter sobald sie allein in einem Raum bleiben muss.
Nachts versuche ich es ohne Trichter, meist muss ich ihr den aber nachts dann doch irgendwann aufsetzen.
Manchmal scheint die Narbe so zu jucken, dass sie durch den Stoff dran will
-
Na siehst du, es geht voran!
-
Schön, dass der Doc zufrieden ist. Dann kannst Du ja auch wieder ein bisschen entspannen.
Ich weiß ja nicht, ob Mia gerne Maulkorb trägt. Für Mozart war der Maulkorb nachts viel angenehmer zu tragen als der Kragen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Euch?
-
Schön, dass der Doc zufrieden ist. Dann kannst Du ja auch wieder ein bisschen entspannen.
Ich weiß ja nicht, ob Mia gerne Maulkorb trägt. Für Mozart war der Maulkorb nachts viel angenehmer zu tragen als der Kragen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Euch?
Maulkorb ist sehr viel stressiger als Kragen
Und mit dem MK könnte sie wieder an der Wunde schubbern (und wahrscheinlich würde sie auch da einen Weg finden, die Zunge durch den Korb zu fädeln )
Den Trichter akzeptiert sie gut und kann damit auch ohne Probleme schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!