Tumor im Enddarm

• Mittwoch war es beim Arzt so voll, dass wir mindestens 1,5Std Wartezeit gehabt hätten. Wir sind also wieder nach Hause gefahren, denn das geht mit Mia nicht mehr. Außerdem hätte das Auto draußen am Straßenrand an der Landstr stehen müssen (Parkplatz voll) und dabei hab ich nie ein gutes Gefühl.

Donnerstag neuer Anlauf, der Tierarzt winkte uns schon beim Reinkommen zu (und dachte wahrscheinlich "oh Mann, die schon wieder" :lol:)

Alles zum Glück nur halb so schlimm, es war ein gelocktes Haar in die Narbe eingewachsen.

Nach dem Befreien des Haares sollte das Problem nun zügig erledigt sein.

Wir sollen die Stelle noch ein bißchen desinfizieren und im Auge behalten, aber sonst war es das.

Analbeutel "durfte" er auch gleich noch kontrollieren. Einer war total voll, der andere gar nicht.

Geimpft haben wir das kleine Monster auch gleich noch und auf die Waage gestellt.

Erschreckend war, dass sie tatsächlich die 25kg geknackt hat seit der OP -sie hat ein gutes kg zugenommen und eigentlich war sie vorher schon 1kg über dem Idealgewicht.

Es ist alles noch im Rahmen, immerhin hat sie 63cm Schulterhöhe, aber wir müssen ein bißchen aufpassen (das heißt in diesem Fall: Mann, gib ihr nicht so viel zwischendurch!)

Der Rundum-vorm-Impfen-Check war optimal, der Doc hat den Hund bekuschelt und nach der Untersuchung natürlich ausgiebig mit Leckerchen gefüttert und sich darüber amüsiert, dass Mia nach der Untersuchung total gechillt durch die Klinik trabt und ihm Kunststücke vorführt, während sie vor der Untersuchung ein bellendes, fiependes Nervenbündel ist

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!

• Das freut mich total, daß alles in Ordnung ist. Und 25kg find ich bei der Schulterhöhe nicht zu viel an Gewicht.

Mia hat auch sicherlich zugenommen, weil sie nach der OP nicht so viel Bewegung hatte.

Das pendelt sich schon wieder ein.

Meine Hündin ist auch kastriert und hält ihr Gewicht. Die müssen nicht unbedingt zunehmen, bloß weil sie kastriert sind.

• Deutlich weniger Bewegung hatte sie wirklich.

Und mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub, das merkt man auch am Gewicht des Hundes bzw der "sie hat nur was Kleines zum Kauen-Frequenz"

Unser Doc sagt auch, sie ist aktuell ein perfekt gesunder Hund

• Das ist eine tolle Nachricht:applaus:

Meine Hündin hat nach der kastra sogar abgenommen und hatte eine perfekte Figur. Mit der Bewegung kommt die Figur auch wieder.

Meines sind zwar Rüden aber beide sind gleich dünn, sie haben 64cm Schulterhöhe einer wiegt 22kg einer 26kg. Wie gesagt augenscheinlich beide ziemlich gleich. Also das Gewicht allein sagt nichts.

• Ich möchte kurz vermelden, wir haben aktuell schon 1 Monat ohne Tierarztbesuch :D

Schnuckeline geht es gut, sie ist munter und fröhlich und wir sind vorsichtig optimistisch, den Februar komplett ohne Tierarzt zu schaffen.

Gestern gab es den Frühjahrshaarschnitt, es ist hier so mild, dass sie furchtbar schwitzte und nun hab ich nur noch einen halben Hund :lol:

• Was für schöne Neuigkeiten! :applaus:

Hier fragen auch alle, ob Mozart abgenommen hätte, er sei ja nur noch die Hälfte. :shocked: Nein, er war nur beim Friseur und wurde ausgebürstet. :lol:

Viel Freude mit Eurer fröhlichen Schnuckeline. :herzen1:

• 2 Monate und 3 Tage ohne Tierarzt!

Momentan bin ich auch heilfroh, nicht in irgendeinem Wartezimmer (welcher Art auch immer) sitzen zu müssen

Heute kamen beim Morgenhäufchen zwar zum ersten Mal seit mindestens einem halben Jahr sichtbar ein paar Tropfen Flüssigkeit heraus, aber da Mia keinerlei Anstalten macht, an ihrem Popo zu knabbern, scheint für sie alles ok zu sein. Das Knabbern ist bei ihr immer ein sehr guter Indikator für den notwendigen Tierarztbesuch.

Man merkt an ihren Häufchen sehr deutlich, dass unsere Hühnerhälse aus sind. Einen am Tag bekommt sie normalerweise für die Festigkeit des Kotes.

Wegen Corona scheinen die Leute allerdings neben Klopapier und Nudeln auch wie verrückt Kauartikel für Hunde zu bunkern.

Das Einzige, was wir seltsam finden - sie hat seit Kurzem eine Art Wulst um den Brustkorb auf Schulterhöhe. Geht wirklich einmal rum um den Brustkorb, über den Rücken und an der anderen Schulter wieder runter.

Es ist nicht hart, nicht warm, nicht empfindlich, nicht abgegrenzt - sieht aus wie eine Rettungsring-Speckfalte, aber sie ist definitiv nicht fett.

Mein Mann hat den Verdacht, es könnte am Geschirr liegen, denn der Gurt geht direkt hinter dem Ring um den Hund.

Aber Geschirr trägt sie schon immer und eigentlich ist es immer locker genug

Ihr Fell hat sich seit der Kastration deutlich verändert. Sie wird immer heller, hat sehr viele weiße Haare in den schwarzen Locken, am Hals sieht sie schon mehr grau aus. Das fällt mittlerweile sogar schon Außenstehenden auf.

Im Verhalten merkt man nicht sehr viel Unterschied, außer dass sie deutlich lauter motzt, wenn sie sich erschreckt oder pöbelt

(ändert man eigentlich im Impfpass die Farbe des Hundes bei sowas?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!