Tumor im Enddarm

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!

• Und ja, Madame hat zwei Betten nebeneinander in unserem Miniwohnzimmer

Man kann sehr genau vorhersagen, welches sie gerade aufsuchen wird

sie ist so gar nicht verwöhnt....:D

• so, 3 Monate ohne Tierarzt :hurra:

Mia geht es gesundheitlich gut, aber man merkt, dass sie (eigentlich wir alle) hier langsam einen Lagerkoller bekommt.

Seit Wochen schon keine gemeinsamen Runden mehr in der üblichen Hunderunde.

Momentan sind alle Zuhause (was bedeutet, mein Mann stopft den Hund den ganzen Tag wieder mit Kaukram voll "sie guckt so hungrig")

Vorgestern stand wieder ein Haarschnitt nebst Ohrenpflege für sie auf dem Tagesplan, gestern noch ein Bad.

Sie weiß genau, was es bedeutet, wenn ich mit Handtuch und ihrem Bademantel an der Treppe stehe, aber sie trappelt ganz brav ins Bad in die Dusche und lässt es über sich ergehen.

Ihr Fell verändert sich nun merklich seit der Kastration, nicht nur die vielen weißen Haare, sondern sie bekommt richtig Flaumfell.

Stört uns aber nicht und sie scheinbar auch nicht.

Passt alle auf euch auf!!

• danke für die Info...

Freut mich das es euch gut geht.:bussi:

• Hier ist alles gut

Mia schwitzt bei der Wärme gestern und heute, aber das ist auch grad zum Glück das einzige Problem.

Aktuell gibt es keine Anzeichen, die mich ein Problem vermuten lassen.

Sie frisst zwar grad morgens viel Gras, aber sehr genüsslich wenn es noch feucht vom Tau ist. Das ist nur zu dieser Jahreszeit so, schmeckt schön frisch wahrscheinlich.

Nicht zu vergleichen mit dem "mir ist schlecht-rupfen".

In den nächsten Tagen werde ich nochmal scheren, seit sie kastriert ist, wächst ihr Fell irre schnell habe ich den Eindruck. Das ist aber auch die einzige körperliche Veränderung, die man merkt. Ganz selten hab ich den Eindruck, dass sie öfter zum Pipi raus muss/will als vorher. aber wenn sie dann erst wieder eeeewig schnüffelt bevor sie pischert, denke ich, das war vielleicht doch nur "rausgucken wollen". Ausgelaufen ist sie jedenfalls kein Mal.

Sie markiert auch wie vorher, manchmal denke ich, sie war in einem vorigen Leben ein Rüde...

Wir waren jetzt tatsächlich seit Januar nicht beim Tierarzt und darüber bin ich grad heilfroh.

Momentan höre ich von niemanden, der in die Praxis musste, dass er unter 3 Stunden Wartezeit war. Durch die Coronasituation ist der Ablauf da grad ganz anders. Ich würd sie zwar gern mal da auf die Waage stellen, aber das ist nicht so dringend, dass ich hinfahren würde.

Sie findet auch ziemlich toll, dass meine Tochter und ich momentan immer Zuhause sitzen.

Schule findet per Homeschooling statt und ich habe leider wegen Corona momentan keinen Job.

Ist für mich sch...aber wird schon wieder.

Nun kann auch meine Tochter mittags mal mit ihr laufen, was Mia liebt und meine kaputte Schulter auch mal entlastet.

Mit unserer neuen Nachbarshündin klappt es auch ganz gut. Manchmal bellt Mia sie am Zaun kurz an, aber weder ist das Dauerkläffen, noch totales Kopfabschalten. Meistens machen die Beiden in ihren Gärten ihr Ding und interessieren sich nicht füreinander.

Aber wehe, einer von Beiden meldet "Feind voraus" (die zwei Hunde, die hinter uns wohnen) - dann kommt die Andere dazu und beide kläffen am Zaun :roll:

Auch die spielenden Kinder sind wieder Erwarten überhaupt kein Problem. Die können quietschend durch den Garten rennen und Mia hebt nichtmal den Kopf. Bei den alten Nachbarn (keine kleinen Kinder) wurde jeder wütend verbellt, der nebenan durch den Garten ging oder auch nur dort stand. Die waren auch so selten draußen, manchmal sah man die wochenlang nicht. Wir haben aber noch nicht raus, wieviele Personen auf den 80qm wohnen. 5 auf jeden Fall, evtl sogar 7. Geht uns ja nix an, aber man ist ja schon neugierig, wer nebenan wohnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!