Tumor im Enddarm
-
-
Ach Mist.
Aber immerhin wisst ihr nun, was das Problem ist und könnt dementsprechend vorgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, wir drücken die Daumen, dass Mia um eine Operation herumkommt.
-
Ach menno wie blöd
Daumen+Pfoten sind gedrückt das keine OP nötig ist!
-
Sie bekommt nun eine weitere Woche Schmerzmittel und absolute Ruhe.
Donnerstag müssen wir wieder hin und dann entscheidet sich nach weiteren Bildern, ob operiert werden muss.
Weißt Du, wonach sich das entscheidet? Gibt es überhaupt eine sinnvolle Lösung ohne OP?
Da sie beim Arzt total verkrampft,
Sie hat ja auch echt viel durch. Bei MA Hunden ist das meist auch so. Die Krise, die tagelangen Infusionen, die wöchentlichen Blutuntersuchungen. Für viele Hund ein Albtraum und für deren Halter natürlich auch. Grad auch, weil diese ständigen Blutuntersuchungen natürlich erforderlich sind und man nicht drumrumkommt.
Ich bin heilfroh, dass Gino so gern zum TA geht. Wenn er den Tisch sieht, springt er schon rauf und beim rausgehen muss ich immer drauf achten, dass er nicht nochmal draufspringt. Nur die Spritze mag er nicht (die brennt, wenn man nicht genau die Temperatur und die Durchschwenkung des Medikamentes trifft).
-
Sie bekommt nun eine weitere Woche Schmerzmittel und absolute Ruhe.
Donnerstag müssen wir wieder hin und dann entscheidet sich nach weiteren Bildern, ob operiert werden muss.
Weißt Du, wonach sich das entscheidet? Gibt es überhaupt eine sinnvolle Lösung ohne OP?
Sie hat es versucht, es mir zu erklären.
Das Problem ist, man sieht auf dem Röntgenbild nicht, wie sehr das Kreuzband angerissen ist. Und ob nur das der Grund für die Verschiebung der Knochen ist.
Dafür müsste man wirklich sediert röntgen oder noch besser in die Röhre.
Es kann tatsächlich auch noch immer sein, dass die Probleme beim Laufen von woanders kommen und ihr Bein schon immer so aussah.
Nächste Woche schaut sich noch ein Orthopäde die neuen Bilder im Vergleich zu heute an um das Kreuzband zu beurteilen.
Man kann weder den Schubladen Effekt auslösen, noch ist eine Schwellung zu sehen oder zu tasten.
Bevor sie aber in Narkose kann, muss sie zum Herzultraschall, weil da ein Geräusch war.
Abgehört wurde allerdings ein total japsender Hund, der frisch vom Röntgen kam.
Sie war ja noch nie ein einfacher Diagnosefall...
Ich weiß nicht, ob hier jemand Röntgenbilder deuten kann, ist auch nur vom Monitor abfotografiert.
Das Kreuzband ist noch deutlich zu sehen, durch ist es also nicht
-
-
Wir drücken euch die Daumen das ihr um eine OP herum kommt.
-
Nächste Woche schaut sich noch ein Orthopäde die neuen Bilder im Vergleich zu heute an um das Kreuzband zu beurteilen.
Ist schon entschieden wann?
muss sie zum Herzultraschall, weil da ein Geräusch war.
Wenn das jemand gehört hat, der was von der Sache versteht, sollte der in der Lage sein ein aufgeregt klopfendes Herz von einem Herzgeräusch zu unterscheiden.
Meine beiden Hunde hatten beide ein Herzgeräusch. Bei beiden wurden im Herz-US Auffälligkeiten gefunden. Bei Gino wahrscheinlich durch seine Erkrankung ausgelöst, weil MA bzw. der Cortisolmangel die Muskulatur schädigt und auch das Herz ein Muskel ist.
Bei beiden sind es aber bisher geringe Veränderungen, die noch nicht behandlungsbedürftig sind und auch nur gefunden werden konnten, weil meine Praxis ein ganz neues Herz-US-Gerät hat. Bei Gino müssen wir nur alle 2 Jahre zur Kontrolle. Bei Tim jährlich. Der hat seine nächste Kontrolle Anfang Mai. Dann ist das Jahr rum.
-
Mir bleibt nur
-
Ist schon entschieden wann?
Donnerstag Nachmittag haben wir den nächsten Termin
Mal sehen, was dann dabei rauskommt
Sie möchte so gern raus und toben, aber wir haben mit Gartenstühlen den Weg in den Garten verbaut. So kann sie wenigstens mit auf die kleine Terrasse. Da reicht der Platz nicht zum Rennen.
Und solange der neue Welpe 2 Gärten weiter nicht rauskommt, hab ich auch keine Sorge, dass sie evtl drüberspringt. Den scheint sie für ein Spielzeug zu halten - kennt ihr diese kleinen weißen Spielzeughunde für Kinder, die an so einer Fernbedienungsschnur hängen und quietschkläffen? genau so sieht der aus und klingt auch so
-
Nachdem das angerissene Kreuzband ja erstmal nicht operiert werden muss, muss sie nun trotzdem unters Messer
Wir haben wieder einen Tumor gefunden.
Er sitzt seitlich an der Rute ist knapp haselnussgross und steinhart. Deutlich abgegrenzt wie eine Murmel und leicht beweglich.
Nun müssen wir uns beeilen mit dem Herzultraschall, ohne darf sie nicht in Narkose.
Das ist doch alles kacke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!