Welpe hat sexuelle Triebe?
-
-
Hallo,
Heute hat unser 14 Woche alter welpe ein Kissen gerammelt
Ist das noch normal?
Er hat auch sehr früh schon sein Bein ab und zu beim urinieren gehoben so ca ab der 10 Woche und macht das auch jetzt mal hin und wieder.
Lg Amaril
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ein so junger Hund ein Kissen rammelt, hat es nicht unbedingt was mit einem "sexuellen Trieb" zu tun.
Meistens ist dies ein Ventil für Streßabbau.
Irgend etwas wird viel zu viel gewesen sein, so daß er sich nun auf diese Weise "abreagieren" muß.
Schönen Gruß
SheltiePower
-
Mach dir keinen Kopf. Das kann Übersprung sein, Stress oder auch einfach üben. Hat meiner auch gemacht, ist ganz normal.
Wichtig ist dass du darauf achtest den Hund nicht zu überfordern, dann kann das nämlich dazu führen dass die Hunde das aus Überforderung machen.
Auch das Bein heben ist noch nichts was auf markieren hindeutet, das hat meiner mit acht Wochen auch schon gemacht.
-
Das wird ein Zeichen von Stress sein. Das ist in dem Alter das ungleich wahrscheinlichere. Der Kleine wird gestresst sein und das Rammeln zum Stressabbau machen.
Hormone in dem frühen Alter sind mehr als nur unwahrscheinlich.
-
Die Situation war folgende er hat bei mir in einem Zimmer gelegen, wir sind dann zusammen in unser Wohnzimmer gelaufen. Er ist in seine Box gelaufen hat sein Kissen erst paar mal angekaut und dann reingebissen und dann es gerammelt um jetzt friedlich drauf zu schlafen.
Aber okay erst mal beruhigend
PS Box ist offen er kann jederzeit rein und raus
-
-
Mach dir keinen Kopf
-
Ich würde das Rammeln auf den Kissen nicht zulassen. sieht zwar niedlich aus, aber spätestens wenn der Hund größer und älter ist, ist es eben nicht mehr lustig.
Nimm ihm das Kissen weg und biete ihm stattdessen einen Kauknochen an. Extra groß, damit er auch was zum Kauen hat.
Dass Junghunde bereits mit 14 Wochen das Bein heben kommt gelegentlich vor, ist aber nicht negativ einzuordnen.
-
Bei uns heben die Jungspunde eher das Bein, die mehr mit erwachsenen Rüden Gassi sind. Die gucken sich das einfach ab und finden es cool, dass sie etwas genauso können wie die Großen. Kein Grund zur Sorge. Stressrammeln zeigt von denen übrigens auch einer, damit können wir aber gut leben, der vorige Stressabbau beinhaltete nämlich seine Zähne in uns.
-
Wieso ist das "beruhigend"? Hunde haben sexuelle Triebe, das ist ganz natürlich.
IdR nicht so jung, aber gerade bei kleinen Rassen (keine Ahnung, ob deiner dazu gehört) sind echt frühreife Früchtchen manchmal dabei.
Der Kleinhund einer Freundin hat mit 15 Wochen aus versehen gedeckt (Besitzerin hat nicht gesagt, dass die Hündin läufig ist, meine Freundin hat nicht erwartet, dass der Welpe so früh so zielsicher "einlocht"), mit Hängen und allem drum und dran. Vermuuuutlich wären keine Welpen daraus entstanden, die Hündin wurde aber sowieso kastriert.
Also es ist sehr unwahrscheinlich und ohne komplette Betrachtung von Alltag, Beschäftigung usw eh nicht final zu beurteilen, aber "beunruhigend" wäre es ja auch nicht.
Meistens ist es Stress, Über- oder Unterforderung (bei Welpen am häufigsten Überforderung), die sexuelle Komponente würde ich ganz hinten anstellen als Möglichkeit.
-
Meiner ist ein Dalmatiner und ich wollte einfach sein Verhalten einornden. Es ist zwar nicht unser erster Hund, aber unser erster Welpe. Beruhigend da man an Stress und Übersprungshandlungen arbeiten kann. Wir versuchen ihm derzeit generell mehr Ruhe beizubringen. Das im Haus Ruhe herrscht und draußen gerne Aktion herrschen soll. Hat sich mittlerweile deutlich gebessert. Im Haus liegt er meistens oder läuft mittlerweile ruhig rum. Selten springt er noch irgendwo hoch oder nagt etwas an. Er hat zwar noch nicht begriffen das das Spielzeug unserer Tochter immer tabu ist. Aber durch umlenken wird es allmählich auch besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!