Suche Hundegitter (1,20) mit Katzenschleuse

  • Und diese magnetischen Katzenklappen?


    Die müssten dann aber entweder in eine normale sinnentleert gebaut werden oder man kann basteln und bastelt die in ein Gitter.


    Kenne mich da nicht aus, aber dem Prinzip nach müsste der Welpe da nicht durch können, die Katzen aber schon

  • Ich hätte spontan an ein Kaminschutzgitter für Kinder gedacht. Die Katzen können doch drüber springen.


    https://www.amazon.de/s?k=kami…21&ref=pd_sl_7tbb32j9e9_e


    Wir haben ein normales niedriges Haustiergitter zum Arbeitszimmer stehen, da dies der Katzenraum ist. Hatten wir bereits einige Tage vor Einzug des Hundes dort stehen und mit etwas Futter hopsten die Katzen auch sofort darüber. Das ist nur 50 cm hoch, aber bis 1,20 Meter Höhe ist das für Katzen auch locker zu schaffen.

  • oh, an Katzenklo und -futter hab ich gar nicht gedacht.


    Katzenklo kann man eigentlich über verbieten arbeiten. Katzenfutter könnte man erhöht hinstellen.


    Ansonsten würde ich es mit einem normalen Kindergitter in der Tür zum "verbotenen Raum" versuchen. Da muss man halt etwas aufpassen, dass man dem Welpen/Junghund das Rübergehen verbietet, wenn er es mal versucht.

  • Nochmals danke für die Denkanstöße!


    Ich werde bis zum Einzug noch gut drüber nachdenken, wie wir das schlussendlich regeln.

    Eventuell besteht ja sogar die Möglichkeit, eine Katzenklappe in den Abstellraum einzubauen; vielleicht sogar eine zweite, die raus ins Freie führt. In diesem Raum könnte dann alles Katzenartige stehen und sichtgeschützt wäre es auch.


    Trotzdem denke ich, dass wir in der Wohnzimmertür ein Gitter aufstellen werden, einfach um dem Welpen anfangs nicht 200 m2 zur Verfügung zu lassen.

    Türen schließen möchte ich der Katzen wegen nicht, sind sie auch nicht gewohnt und beschweren sich dann ständig weary-dog-face


    Wahrscheinlich braucht es einfach ein bisschen Zeit, bis sich alles eingespielt hat und eine gewisse Gewöhnung vorhanden ist - dann wird eh alles von alleine laufen.

    Bis dahin hab ich aber ein Auge drauf, versuche die Situation auch aktiv entspannt zu halten, ohne einen davon zu viel zu beschränken. Es soll jedem Tierchen gegenüber fair bleiben, das haben sie alle verdient!


    Danke liebes Forum!


  • Wie ises damit?

    Wir ham das in nem Flur von 1,2m und das hält Bombenfest

    Wir haben jetzt zwei Exemplare von diesen Gittern gekauft! Es wurde jeweils derselbe Türabschnitt geliefert mit den passenden (den jeweiligen Größen entsprechenden) Zusatz-Gitterabschnitten. Sie sind extrem robust und stabil, lassen sich auch leicht öffnen und schließen, also wir sind sehr zufrieden! Das war ein toller Vorschlag grinning-dog-face


    Die Kleine ist so winzig, dass sie locker durch die Katzenklappe schlüpfen könnte, zumal wir sie sogar offen stehen lassen (die Katzen sind ansonsten nicht fähig ein- und auszugehen eyerolling-dog-face), aber wir haben es ihr zwei-, dreimal verboten und das respektiert sie (noch). In ein paar Wochen ist sie dann sowieso zu groß.

    Das Gitter im Wohnzimmer halten wir meist samt Katzenklappe geschlossen, einfach um zwei kontrollierbare Bereiche zu schaffen. Es klappt sehr gut, auch wenn die Gitter vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen wären, bin ich froh sie zu haben, einfach um im Ernstfall auch mal "dicht" zu machen.

    Danke für euren Input!

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!