-
-
Spazierengehen mit gänzlich neuen Aspekten.
Ich glaube da hätte mein Gatte auch wieder Spass am Gassie mit Hund....schön den Fernlenkhasen rausgeholt und ab die Post.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausgeprägte Leinenaggression beim neuen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit der Impulskontrolle galt jetzt auch mehr für meine Hunde, sorry wenn das anders rübergekommen ist. Das wäre aber auch für meine Jungs ne harte Nummer, so toll bin ich nicht dass ich da meine Jungs so einfach da hin kriege
Mir ist halt nur sofort aufgefallen, dass der Hund bei 0.22 einfach weiter rennt - und das ist doch kontraproduktiv, wenn nicht die Beute den Hund lenkt?
Ich stell mir halt sofort vor, da kommt dann ein Hase - und der im Rennflash befindliche Hund lenkt seine Objektverfolgung auf diesen um
Ich finde aber schon, diese lenkbare Beute kann überaus hilfreich sein bei den "Windigen", quasi eine Rennbahn zum Mitnehmen
Sorry, ich will dir nicht den Spaß daran verderben (hast du es echt bestellt? ), würde aber erst mal nur gesichertes Umfeld dafür nehmen wollen. Dann aber auch direkt darauf achten, diese Beute gezielt als
- Hauptbeute für den Hund
- für Jagdkontrollübungen
zu etablieren.
Wenn das von Beginn an eingeplant wird - und das ist möglich, ohne dem Hund von Vornherein den eigentlichen Spaß madig zu machen! Eben ganz kleinschrittig gewünschte Verhaltensweisen aufbauen - könnte das zu einem Hilfsmittel werden, welches den Hund nicht nur voll auf seine Kosten kommen lässt, sondern ihn tatsächlich auch irgendwann im Außenbereich, ohne Absicherung, lenkbar in seinem Jagdverhalten macht.
Auch wenn das Ziel, den "perfekten, lenkbaren" Hund nie erreicht wird, und unter bestimmten Bedingungen immer nur die Sicherung (Anleinen) des Hundes das geeignete Mittel der Wahl bleiben wird: Der WEG ist das Ziel, und jeder kleine Schritt dahin ist ein kleines Stückchen mehr Lebensqualität für den Hund.
-
Mir ist halt nur sofort aufgefallen, dass der Hund bei 0.22 einfach weiter rennt - und das ist doch kontraproduktiv, wenn nicht die Beute den Hund lenkt?
Ich stell mir halt sofort vor, da kommt dann ein Hase - und der im Rennflash befindliche Hund lenkt seine Objektverfolgung auf diesen umDas Ding geht höchstwahrscheinlich in 2 Teile, die Fellhülle ist gar nicht mehr drauf. Man sieht es nicht auf dem Video, aber ich denke, das Fell fliegt noch ein wenig weiter und der Hund holt sie sich.
-
Ich meine, Fell und Innenleben lösen sich voneinander, bleiben aber an der gleichen Stelle liegen.
Wobei: es ist zu sehen, dass sich das Fell löst und eine "Hülse", die gemeinsam liegen bleiben - ob da noch ein "Kern" ist, also das was das gesamte Konstrukt erst fliegen lässt, der dann eben auch weiter fliegt (und der Hund hetzt da hinterher), ist aber nicht zu erkennen, da hast du recht.
Ich bin aber schon still, wollte nur auf diese Möglichkeit hinweisen, und bin dann jetzt auch wieder still.
Vielleicht sehen wir es ja bald bei @pinkelpinscher in Aktion
-
Wobei: es ist zu sehen, dass sich das Fell löst und eine "Hülse", die gemeinsam liegen bleiben
Wo ist dort was gemeinsam? (In der Nähe sind Steine, die sind aber schon vorher dort)
Nach mehrmaligen Anschauen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das gar kein Teil von der Maschine ist. Kein Seilführungspömpel oder das Ende der Maschine und kein "Kern", sondern eine Kamera, die im Boden steckt und dem Fell im Weg gewesen ist. Ab ca. 0:12 kann man das Ding in der Erde stecken sehen, auf der Gerade der Laufrichtung.
Das dürfte die Kameras sein, die kurz vorher noch die Fronalaufnahme gemacht hat (also bevor es sie aus dem Boden gehauen hat). Und das, was ich für ein Stück (ein kleines Stück) abgerissenes Fell gehalten habe, gehört zur ... hhhm .... Dashcam , der Monitor.
-
-
Du hast Recht
Bei 0.36 sieht man das Teil ganz deutlich (dass es da noch ganz ist, liegt wohl am Zusammenschnitt des Videos, der muss ja nicht chronologisch sein - oder es gibt 2 oder mehr dieser Cameras).
Memo an mich: Vollbildschirmformat ist echt hilfreich beim Erkennen von Details
Wobei dann allerdings anzumerken ist: Der Hund im Video lässt sich durch solche ablenkungsstarken Bewegungsreize nicht irritieren und bleibt bei "seinem" Beuteobjekt
-
Ihr kennt echt alle keinen Hasenzug, scheint es.
Ich bin fast irritiert.
-
Ihr kennt echt alle keinen Hasenzug, scheint es.
Ich bin fast irritiert.
Nä, nur von Videos ... (die funktionieren aber ganz anders) und die Portablen kannte ich gar nicht. In live hab ich so ein Ding noch nie gesehen.
(Hab tatsächlich zuerst gedacht, die Apparatur fliegt auseinander ... und mich gewundert: In einem Werbevideo ...? Kann nicht sein, finde den Fehler ...)
-
Lure machine für's Coursing ist immer in irgendeiner Form
Das Ding hier hat Motor und Batterie halt fix verbaut und ist Miniaturmodell für kurze Strecken.
Die eine oder andere Schwäche kann immer mal vorkommen. Bei jeder Witterung zb durchs hohe Gras ziehen oder so klappt eher nicht, auch mit leistungsstärkeren Modellen. Und das Tempo muss zum jeweiligen Hund passen plus natürlich lernen die Hunde auch mal abkürzen usw.
Dass da keine echte Beute dran hängt, dürfte den meisten auch sehr bewusst sein. Es läuft auch nicht jeder Hund damit. Aber meist ist der Bewegungsreiz doch stark genug, sich darauf einzulassen.
Ich hab's mal vorbestellt, ein paar Modalitäten sind noch zu klären. Kann man theoretisch auch selbst bauen, aber das krieg ich so nicht hin und ne 10 Kilo Autobatterie plus Motor plus Spulen in der Straßenbahn...Ne, da ist so ne verbaute, tragbare Sache schon nett (und wiegt nur 7kg).
Für 200m grade Strecke oder so, reicht das allemal. Nen Kilometer oder zwei oder drei kann man mit dem Ding wohl nicht stecken. Das wär zwar ne angemessene Laufdistanz für so n Galgöchen, aber das gibt's hier nicht.
Reichweite ist aber doch deutlich besser, als mit ner Flirt Pole rumlaufen oder so.
Da die Kerle nicht apportieren, null Interesse an Bällen und Co. haben, schwirrt mir das schon lang im Kopf rum, als Hetzersatz. Geht nur nicht auf in jedem Gelände und der Einsatz will schon überlegt sein. Auch wenn sie ohne Anreiz auch ein bisschen laufen, wenn das Hetzen ausgelöst ist, passiert halt potentiell mehr, wenn es den Hund zerlegt. Drum muss man sich auch überlegen wie man zb Kurven steckt (Was ich nicht vor hätte. Zuwenig Platz dafür).
Mit Videos wird es wohl noch dauern. Aber ich bin diesmal doch recht entschlossen, das durchzuziehen. Bisher hat mich am - kaum vorhandenen deutschen Markt - der Preis abgeschreckt. N 1000er aufwärts für nur bedingt einsetzbare Hundeunterhaltung. Die Lure machine find ich preislich sehr akzeptabel.
-
Mit Videos wird es wohl noch dauern. Aber ich bin diesmal doch recht entschlossen, das durchzuziehen. Bisher hat mich am - kaum vorhandenen deutschen Markt - der Preis abgeschreckt. N 1000er aufwärts für nur bedingt einsetzbare Hundeunterhaltung. Die Lure machine find ich preislich sehr akzeptabel.
Die habe ich hier bei mir in CH gar nicht erst gefunden und in der Tat, die Preise hatten eher eine solche Wirkung auf mich:
Ne, da ist so ne verbaute, tragbare Sache schon nett (und wiegt nur 7kg).
Hhhm, auch nicht gerade leicht, kommt sicherlich noch das eine oder andere an Gewicht drauf? Würde sich schon so eine Rolli zum Transport lohnen?
Mit Videos wird es wohl noch dauern.
Macht nix, die kommen dann aber sicherlich irgendwann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!