-
-
Wobei: es ist zu sehen, dass sich das Fell löst und eine "Hülse", die gemeinsam liegen bleiben - ob da noch ein "Kern" ist, also das was das gesamte Konstrukt erst fliegen lässt, der dann eben auch weiter fliegt
Aaaah, jetzt seh ich, was Du meinst.
Zur Maschine gehört das nicht, die ist ja im Grunde nur ne ultraschnelle Seilwinde.
Keine Ahnung, ob da einfach was in der Wiese lag oder der Köder ein umfubktionierter mehrteiliger Dummy war oder so. Ansich ist der Köder halt ein sinples Stück Fell, Plastikbänder, n Stofftier oder so und nicht wirklich schwer.
Das "Fliegen" kommt über das Zugtempo und den hier etwas holprigen Untergrund. Das Seil liegt ja nicht kompltt straff gespannt, das wär sonst ne beinbrecherische Stolperfalle, sondern wird so n bisschen lose ausgelegt und an Wendepunkten gibt es halt ne Umlenkrolle. Da saust der/die Lure mit mehr Bewegungsspielraum durch die Gegend, als wär das Ding an ne starre Bahn gebunden.
Dass Hunde dann einfach so weiter laufen kann aber prinzipiell passieren. (Irgendwas interessanter oder Zugtempo passt nicht zum Hund) Theoretisch wissen sie ja, dass es nicht echt ist, praktisch ist der Reiz aber meist groß genug, trotzdem zu hetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Schön wenn frau (damit meine ich MICH) von Bespaßung bei den Windigen keine Ahnung hat, und ihr deshalb so winzige Details entgehen ... das ZUGSEIL zum Beispiel ...
Ich habe das für eine Art "Drohne" gehalten ...
-
Schön wenn frau (damit meine ich MICH) von Bespaßung bei den Windigen keine Ahnung hat, und ihr deshalb so winzige Details entgehen ... das ZUGSEIL zum Beispiel ...
Ich habe das für eine Art "Drohne" gehalten ...
Macht nichts. So geht es mir zb mit Dummytraining. Bis ich gecheckt habe, wozu Hunde Schüttelfederpenale brauchen...
-
Woche 38+0
Diskussionsbedarf. Der Mann rückt die Kreditkarte nicht raus. Ich bin ihm peinlich. Aber gut, der findet auch schon seltsam, dass ich mir nen großen Werkzeuggürtel umnähen hab lassen zum Futterbeutel-und-Survival-Kit und damit durch die Gegend und zum Einkaufen stapfe.
Nicht mal das Argument, dass aber, wie man neuerdings zu Bürozeiten im Haus nebenan sieht, der HipsterNeoDandy von Welt Windhund trägt und ich damit also voll im Trend liege bzw ihm um Jahre voraus bin und trotz Unordentlichkeit und ein paar Extrawurstflecken auf der Hundehose quasi für High Society gehalten werden könnte, zieht.
Ja jedenfalls, der Mann findet das alles plemplem. Pff.
Der Hauptprotagonist dagegen. Hm... Irgendwie hat das Galgöchen nen Nervositäts- und Menschenmeiderückfall. Ich hoffe auf sowas wie Löschungstrotz und mach halt einfach weiter mit Lieblingssachen in den Hund stopfen. Diese Woche hoch im Kurs: gekochte Nudeln.
Die einzig nennenswerte Runde der letzten Tage war meinerseits verhaut, vielleicht Zufall, dass zeitgleich das Galgöchen wieder nervöser wurde. Chiropraktik als Vorwand für fremde Berührungen aushalten lernen wurde diesmal gestrichen, Galgöchen war mir zu gestresst. Und bis Montag bleibt es hier erst mal fad mit bisschen clickern, wobei ich das beim Galgöchen auch nicht ganz glücklich eingeführt habe und noch dringend an meinen Erwartungen schrauben sollte.
-
-
Wieso peinlich? Ich hab schon seit 12 Jahren einen Werkzeuggürtel zum Trainingsgassi, finde ich für Dummys + Motivator viel praktischer als diese Westen. Und hier läuft alle Welt mit Engelbert Strauss Klamotten rum + den Schuhen mit dem komischen Rädchen.
Hat Wind und Sturm bei Euch auch zugeschlagen? Hier war die Tage auch wieder Nervositätsschub. Ist aber rum. -
-
Interessanter Tipp mit dem Werkzeuggürtel.
Ich bin immer noch bei Bauchtaschen über die Schultern gehangen. ?
-
Pff.
Genau.... sei Erwachsen..... Antworte: SELBER peinlich
"Das sag ich Deiner Schwiegermutter!"
Nee, eigentlich gesagt hab ich cirka: "Alter! “
-
Interessanter Tipp mit dem Werkzeuggürtel.
Ich bin immer noch bei Bauchtaschen über die Schultern gehangen. ?
Der Gurt is wichtig. Der Baumarktgürtel war mir zu schleißig. Hab die Ledertaschen auf nen Ledergürtel nähen lassen.
Plus wie steif das Leder ist. Mit massiv Sattelfett und 2 Tage Dosen in die Taschen stellen wurde aber auch der Low Budget Werkzeuggürtel super.
Man sieht damit allerdings aus wie ein verrückter Hundehandwerker. Noch n paar Karabiner dran gehängt und man kann nahezu alles transportieren.
Trotzdem vermisse ich weiterhin einen 3 Liter Futterbeutel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!