Ausgeprägte Leinenaggression beim neuen Hund

• Hab eben schon recherchiert, finde die in Leder schon echt stylisch (praktisch kommt noch dazu)

Wäre nie im Leben darauf gekommen. Dafür mag ich das Forum. Man erkennt sich dann im Wald an den Werkzeuggürteln tears-of-joy-dog-face

• ">

Es passen rein und rauf: 6 Beutel Katzenfutter, 20 Kotbeutel, ne Tube Superkleber, 2 Paar Gummihandschuhe, ne Rolle Fixierbandage, 1 Kugelschreiber, Kleingeld, Ausweis, Bankkarte, Handy, ca. 0,5kg Futterbelohnung für Hardcorefälle, n Feuerzeug, 2 Beißkörbe und ne Leine kann man bei Doppelsicherung auch einhängen.

• Hat Wind und Sturm bei Euch auch zugeschlagen? Hier war die Tage auch wieder Nervositätsschub. Ist aber rum.

Wind hätt ich bisher nicht als besonderen Nervositätsförderer bei ihm wahrgenommen (Auch Regen geht ja schon ohne kreischen und armselig schleichen, sofern es Regenmantel trägt).

Wobei es auf der Total Unnötige Katastrophentour doch stark windete. Aber da hab ich als Eskalator eher meine eigene Stimmung vermutet.

Das Problem an einem reaktiven Hund ist man ja häufig selbst.

Letztlich keine Ahnung. Grad eben war wieder sehr passabel.

Aktuell fürcht ich jedoch bereits die zunehmende Frühlingshaftigkeit. Es ist unfassbar, wieviele Hunde, die nie zuvor ein Mensch hier im Viertel gesehen hat überall auftauchen und es menschelt auf den Straßen jetzt schon wieder deutlich mehr, wenn Okaywetter und Plustemperaturen herrschen.

Vielleicht stresst ihn auch das gerade mehr. Ich sitz halt nicht in seinem Kopf und nehm den Stresszusammenhang sicher nicht immer so wahr wie das Galgöchen.

• Hundundmehr

Oh und es ist zwar komplett offtopicer als alles offtopic hier, aber weil ich grad dran denk, rück doch noch mal n Foto von Deiner reizenden kleinen Türmatte raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!