-
-
Was ist passiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausgeprägte Leinenaggression beim neuen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok. Dann selbstverständlich auch eine große Portion Mitleid fürs Galgöchen.
Außerdem hatte es das Beißkörbchen verkehrt an. Immerhin hatte es eines an.. Das wurde beim letzten Mal ja weg gelassen.. Die Reste der Anleinung, die noch vorzufinden waren, waren damals auch interessant.
Die Beißkorbfehlaufsetzung wurde diesmal aber eigenständig nach einer Runde entdeckt. Oder, was wahrscheinlicher ist, das Kind hat darauf hingewiesen.
So schnucklig der Mann auch ist, in Hundedingen is er ne Totalbanause. Aber sie scheinen miteinander auszukommen. Und das Galgöchen mag ihn wohl deshalb besonders gern, weil er es einfach immer in Ruhe gelassen hat. Jetzt is es sich sehr sicher, dass der harmlos ist. Vielleicht sogar mit leichtem Einschlag in Richtung auf der Nase rum tanzen.
-
Was ist passiert?
Is in der Offtopicauslagerung nachzulesen.
-
Gute Besserung!
Aber auch schön zu hören, dass Galgöchen es auch beim Mann probiert Nähe zu suchen. Ein Abenteuer für die gesamte Familie.
-
Gute Besserung!
Aber auch schön zu hören, dass Galgöchen es auch beim Mann probiert Nähe zu suchen. Ein Abenteuer für die gesamte Familie.
Ich glaub, ich hab hier schon mal erzählt, wie das Galgöchen anfangs mal ins Wohnzimmer schlich und den am Sofa schlafenden Mann zu Tode erschreckte, in dem es ihm den Rüssel ins Gesicht hielt und ihn ableckte.
Außerdem darf der Mann Sachen beim Galgöchen wo ich mich genötigt sehe, darauf hinzuweisen, er möge das bitte nie bei anderen Hunden probieren, weil die dann womöglich zubeißen. Galgöchen stattdessen arscht heran und signalisiert: Weiter machen!
Also das Galgöchen findet den Mann sowieso entzückend, seit es sich nicht mehr vor ihm fürchtet. Aber die überbordende Kuschelfreudigkeit, die in so nem Keifzwerg, dem man das nicht zutraut, falls man ihn nur tobend kennt, drin steckt, kann schon ein bisschen überfordern. 60cm Schoßhund, der gerne den Kopf unter Achseln steckt, auf einem herum klettern möchte und mit möglichst viel Körper drum schlafen und einen anknabbern und in Ohren riechen. Bissl aufdringlich isses schon, seit es sich traut.
-
-
Gute Besserung!
Es klingt so wie bei uns Zuhause, wenn ich nicht da bin. Das Galgöchen im Kuschelwahn klingr ganz zauberhaft!
-
Allerdings. Mir werden hier die Zuwendungseinheiten sorgsam rationiert zuteil
-
Was genau ist Zuwendung? ?
-
Was genau ist Zuwendung? ?
Waaaas?
Ihr habt alle keine Hunde, die drauf stehen, wenn man Hundeknödel aus ihnen formt und sich dann halb drauf legt? Die gerne auf dem Schoß sitzen, ungeachtet ihrer Größe? Die sich anlehnen und immer schwerer werden? Die mit Dackelblick heran robben? Die in Achseln kriechen? Die sich lasziv in Pose werfen und nachpfoteln, wenn man kratzen aufhört? Die ewig auf die Stelle starren, an der sie gekrault werden wollen? Die sich grunzend neben einen werfen? Die einen mit dem Hintern anrempeln? Die rückwärts heran fahren und wollen, dass man ihnen den wehen Rücken einrenkt? Die einem auf die Schulter klettern?
Was mach ich falsch? Ich krieg immer diese Exemplare. Dabei wär ich gar nicht so zuwendungsbedürftig
Einzig der Junior wäre in manchen Zuwendungsbelangen etwas zurückhaltender, hat aber aus mutmaßlichen Ressourcengründen auch angefangen, viel streichelwütiger zu werden, damit bloß der Kleine nicht mehr kriegt als er. Plötzlich mag der auch Kontaktliegen. (Das ist auch der, der gemerkt hat, dass chiropraktisches Herumgedrücke an seinem Rücken ihm hilft, weshalb er jetzt immer ankommt, wenn es zwickt und einen auffordert "Mach was". )
-
Betti setzt sich manchmal (wenn ich aufstehen soll um Essen zu machen) in Armlängennähe zu mir, schaut abschätzig weg und lässt mich zweimal mit der Hand streifen. Ansonsten liegt sie wie ein Teenager in ihrem Zimmer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei euch ist. Das ist sehr weit entfernt von meiner Erfahrungswelt. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!