Ausgeprägte Leinenaggression beim neuen Hund

• Woche 50+0

1/2

Dass das Galgöchen ein Landhund war, ist bekannt. Dass es in ländlicher Umgebung von Beginn weg gelöster ist, hat es hiermit auch zum 3.ten Mal bewiesen. Der Aufenthalt war also weniger das Problem.

Aber da wir autolos sind und in einem grauen Asphaltviertel wohnen, braucht es immer etwas Wegzeit für optimale Hundeinteressenbefriedigung. Das nehm ich gerne in Kauf. Nur war das lange die Bremse im Umgang mit dem Galgöchen.. Die Königsklasse Zugfahrt hätte ich ihm vorher nicht zugetraut. Zumindest nicht, wenn man nicht will, dass der Hund permanent an Herzjnfarkt und Schlaganfall schrammt, ne irre Atemfrequenz hat und man einfach nur fürchtet: Wenn der das ne Stunde oder eineinhalb durchhalten muss, kollabiert der. Und wenn doch nicht, hat er 5 Kilo weniger oder kein Fell mehr oder versucht durchs Fenster zu entkommen.

Jo. Stresslos war es nicht. Aber auf einem ansprechbaren Level. Frische Semmeln vom Bäcker wirkten tatsächlich sehr beruhigend.

Die Rollerspaziergänge mit Kind haben sich bezahlt gemacht. Denn 2 große Hunde, ein Kind mit Roller und Rucksack, einen Trolley und 2 große Taschen allein in Straßenbahn und Zug koordinieren, is mit Hunden, die das nicht können, vermutlich noch gagaerer, als mit solchen, die das können.

Viel Problemlosigkeit kommt bestimmt auch von Reizüberflutung. Diesmal war es aber Reizüberflutung im Hundesinne. Zumindest nach Ankunft.

Die beiden Knochenhaufen haben ordentlich was erlebt und sind rechtschaffen müde.

">

• 2/2

Ein paar Konfrontationen gesucht. Kann man nicht alles immer üben. Nicht zu wissen, wie wie ein Hund auf zb Pferde reagiert, hat mich etwa beim Senior eiskalt erwischt. Weiß ich seither lieber in groben Zügen vorher.

Geht mit Galgöchen aktuell gar nicht: Schildkröten und Katzen.

Rest ist, jedenfalls wenn es nicht weg rennt, recht uninteressant.

">

">

">

">

">

Ich bin allerdings so assimiliert im Stadtleben, dass ichs zu spät schnallte. Das "Ach wie schön, diese Lebensfreude" war frische Gülle. Anfängerfehler. Tssss.

Schlauchwäsche kennen das Galgöchen und der Rädelsführer nun auch. Und ne ganze Menge mehr.

">

Und so viel tolle Freiflächen es gäbe. Freilauf is dort für beide in weiterweiterweiter Ferne. Da kommen die in der Betonwüste deutlich mehr auf ihre Kosten. Also in Sachen "Die Alte hält Leinen lösen für vertretbar". In Sachen alle 3 Meter ein Jagdabenteuer sähe das natürlich wieder anders aus.

">

Und jetzt lass ich es mal gut sein, außer auf der echten Kamera sind doch brauchbare Fotos. Galgöchen dokumentarisch zu verfolgen macht mittlerweile etwas zu viel Spaß.

Vielleicht touren wir dereinst noch mit nem Diavortrag durch die Lande. "Schlechte Fotos, guter Hund. Gesammelte Werke 2019 - 20XX

">

• Jaaaa, Landleben hat auch gewisse Nachteile.

Lykka weiß den Misthaufen auf dem Hof jedenfalls durchaus zu schätzen und ich hab immer einen fluffigen sauberen Hund im Bett, weil Baden mal wieder fällig war ..

Schön, dass die Entwicklung weiter zu mehr Freiheit für alle geht! Weiter so!

• Sockensucher

So ein eigener Misthaufen wäre ein Traum. Zumindest für manche...

Wahlweise auch mehr vergorener Fisch oder fermentiertes Reh.

(Frln. AmStaff konnte man sorglos zwischen Katzen und Hühnern laufen lassen. Die hüpfte bei jeder Landpartie freudig aus dem Kofferraum, raste im Wildschweingalopp zur Kontrolle der Katzenfutterschüssel, drehte dann ab und raste zum Hühnerstall, vorbei an aufgescheuchten Hendln, tunkte den Rüssel in delikateste Biohühnerkacke, nahm eine große Portion und Nachschlag, plus ein paar Körndl zum Dessert und galoppierte hernach retour in den Garten, Menschen begrüßen. Und die Katze.

Danach war sie den Rest der Zeit hauptsächlich damit beschäftigt, weitere geruchsintensive Halbfeststoffe diverser Spezies ausfindig zu machen oder möglichst große Baumteile durch die Gegend zu schleppen.

Die Skeletthunde... nunja. Mist kommt erst nach Mordgelüste. Löste aber dennoch großes Vergnügen aus. Kann man mit Anlauf reinspringen.

Und Baden... notwendigerweise ja, aber ich habe den Eindruck, dass sie hinterher finden, sie würden ganz bestialisch stinken. Vorallem Frln. AmStaff war nach Badetag streng im Auge zu behalten, denn die suchte jede verdorbene Gelegenheit, um diese eklige Sauberkeit schnell wieder los zu werden und mindestens genauso eingesaut zu sein wie vorher.)

• Jaaaaa ... :lol: So gehört sich dasLandleben!

Ich finds auch immer wieder grandios, wie meine Fluse sich wirklich, wie die Dame von Welt, sich die Kacke nur hinter die Ohren schmiert und dannderGesichtsausdruck ... Biohundeshampoo bäh!

Aber wer es unerträglichfindet hübsch zu sein, ist hier das Frolein Pony. Wehe perfekt gebürstet oder gar frischgewaschen und fluffig, bloß rein in die nächste Matsche, so kann man sich ja nicht blicken lassen als Wildpferd.

Und Mord vor Mist, würde Lykka auch voll unterschreiben:pfeif:

• Ha, ich bild es mir also doch nicht bloß ein. Hygiene finden die alle bäh!

Geht kaum was über Eau de Verwesung und Pferdeapfelsaft.

• Woche 50+3

WEDELN!

Der Hund wedelt. Der Hund hat gewedelt. Es war zwar noch vor dem ersten Kaffee, aber der Hund hat gewedelt, als ich aus dem Schlafzimmer taumelte und die Schweinsnasenbande die Morgenbegrüßung abspulte, ich schwör!

• 50+4

Es wedelte wieder. Und zwar im Zusammenhang mit freudiger Aufregung und Brathuhn.

Ansonsten macht es Maddie The Coonhound Konkurrenz.

https://www.buzzfeed.com/keena…-coonhound-standing-on-th

Galgöchen standing on things. Mit bisschen Kim Jong Un looking at things. Und crawling under oder hopping drüber.

Da macht es mit Begeisterung mit. Wenn das Gleichgewicht nicht so will und es runter fällt, wird wieder und wieder probiert. Sogar mit mehr Elan, als der Junior, der hier im Viertel bislang ungekrönter FreestyleParkour König war.

">

">

">

">

">

">

Zudem hat es erstmalig Schaufeltendenzen gezeigt und in Kooperation mit dem Junior das Werk eines anderen Hundes vervollständigt.

">

Und Stadtwanderweg schafft es nun auch mit einer nahezu professionellen Gelassenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!