Alleine bleiben - Hundesprache verstehen
-
-
Toll, wenn die Lösung so einfach ist. Man muss natürlich erstmal abwarten, ob es so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine bleiben - Hundesprache verstehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toll, wenn die Lösung so einfach ist. Man muss natürlich erstmal abwarten, ob es so bleibt.
Ja. Ich werde das die Tage mit kurzen Phasen testen. Mal einkaufen oder so. Die Tage, wo er den halben Tag schaffen muss, sind ja erstmal vorbei. Und morgen geht die Eingewöhnung Büro in die zweite Runde, da hab ich mehr Ruhe! Dann kommt mein Mann wieder endlich.
-
Manchmal ist die Lösung einfacher, als man dachte.
Hunde wollen nicht ausgegrenzt oder weg gesperrt werden...
Soweit ich gelesen habe, ist der Hund ja super willkommen in der Familie.
Das klappt!!!
-
Man muss natürlich erstmal abwarten, ob es so bleibt.
Ich würde jetzt auch mal nicht den Tag vorm Abend loben, zumal an der Tür kleben halt auch kein entspanntes Alleinsein ist, nur weil der Hund ruhig ist.
-
Wieso nicht?? Warum darf der Hund nicht ruhig vor der Tür liegen??
Unser Hund, unsere Hunde haben gelegen wo sie wollen, wenn sie alleine sind.
Die verändern ihre Lage auch...
-
-
Weil er da "wartet". Lauscht nach jedem Funken seiner Besitzer und bleibt innerlich angespannt. Hunde schlafen und dösen viel, wenn er 8 Stunden am Tag auf "Abruf" lauert, wäre das auf einen längeren Zeitraum sogar schlecht für die Gesundheit (Schlafmangel).
Man muss halt schauen ob er dort wartet oder auch einfach wegöst auf Dauer, weil nur der Anfang aufregend ist.
-
Unser Hund, unsere Hunde haben gelegen wo sie wollen, wenn sie alleine sind.
Die verändern ihre Lage auch...
Wenn es nur darum geht, den gemütlichsten Platz zu finden, darf er das schon.
Es KANN (nicht muss) aber auch ein Indiz dafür sein, dass er einfach nur die Tür "bewacht" und auf die Rückkehr wartet.
Das hat dann eben nichts mit einem entspannten Alleinesein zu tun. Er harrt nur aus.Wenn er vor der Tür wirklich entspannt liegt, ist es doch prima.
-
Weil er da "wartet". Lauscht nach jedem Funken seiner Besitzer und bleibt innerlich angespannt. Hunde schlafen und dösen viel, wenn er 8 Stunden am Tag auf "Abruf" lauert, wäre das auf einen längeren Zeitraum sogar schlecht für die Gesundheit (Schlafmangel).
Man muss halt schauen ob er dort wartet oder auch einfach wegöst auf Dauer, weil nur der Anfang aufregend ist.
Joa, ganz genau so. Natürlich "darf" er da liegen. Aber wenn es so ist, wie DarFay schreibt, bleibt es eine wackelige Angelegenheit.
-
Man kann aus allem noch ein Problem machen...
Es kann auch sein, dass er zufällig dann vor der Tür liegt. Hunde wechseln den Ort, die pennen nicht stundenlang an einer Stelle.........
Er ist kurz da und macht keinen Krach!!!!! Er wird sich auch anderswo entspannt hinlegen....
Es ist jetzt ein großer Schritt gemacht und das geht weiter...
Und wenn ich das Profilbild anschaue: Ich kenne den Blick. Das ist ein toller Hund!!
-
Man kann aus allem noch ein Problem machen...
...oder sich alles schönreden...
Es kann auch sein, dass er zufällig dann vor der Tür liegt. Hunde wechseln den Ort, die pennen nicht stundenlang an einer Stelle.........
Und genau das weiß man halt jetzt noch nicht. Die Hunde die gut allein sein können, wechseln den Ort, pennen mal da, mal dort. Die die es nicht gut können, kleben angeklatscht vor der Tür und warten angespannt auf ihren Besitzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!