Junghund aus dem Tierschutz - Fragen dazu
-
-
Hund Situationen aussetzen, die er noch ertragen kann (
Das finde ich persönlich derzeit noch etwas zu früh, denn der Hund muss erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen, ehe er solchen Situationen ausgesetzt wird.
Faro ist ein Angsthund aus einer Tötungsstation, wurde schon dort geboren, hat nichts Positives kennen gelernt und brauchte lange, eh er sich an Alltäglichkeiten gewöhnt hat. Fiel mit in der Küche bspw ein Messer auf den Boden, war Faro weg. Kamen uns draußen Menschen entgegen, hatte er Angst und versuchte nur zu fliehen. Das alles hat sich durch Geduld, Ruhe und gute Bindung gelegt
Gib Deinem Hund die Zeit, die er braucht und dann wird das schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund aus dem Tierschutz - Fragen dazu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten :)
Inzwischen freut er sich morgens wenn wir aufstehen und gegen Abend blüht er richtig auf.
Gestern Abend haben wir viel zusammen gespielt.
Auch darf er nun unter dem Bett (da liegt er sehr gerne) über Nacht bei uns sein.
Ansonsten schläft er von 7 bis 19 Uhr immer dort wo wir in der Wohnung sind!!
Ist das normal in der Anfangsphase ?
Wir denken, dass er den Schlaf braucht, weil vieles noch sehr neu und aufregend ist !?
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag! -
Ansonsten schläft er von 7 bis 19 Uhr immer dort wo wir in der Wohnung sind!!
Ist das normal in der Anfangsphase ?
Wir denken, dass er den Schlaf braucht, weil vieles noch sehr neu und aufregend ist !?
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!Total normal. Machen Hunde sowieso die meiste Zeit des Tages, wenn gerade nix tolles los ist: schlafen oder zumindest dösen.
-
Freut euch, wenn er viel schläft, und weckt ihn nicht!
Dagmar & Cara
-
Super, dass er da schläft, wo Ihr seid. Weiter so!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Cosmo ist nun seit 7 Tagen bei uns. Er hat sich an uns gewöhnt.
Nun sind wir dabei ihm unseren Tagesablauf näher zu bringen, was kaum möglich ist.
Da er total unausgelastet ist, dreht er spät am Abend total auf und tagsüber schläft bzw. döst er viel.
Uns ist klar, dass sich das ändert sobald wir mit ihm spazieren gehen können, aber bis dahin dauert es wohl noch ein paar Tage oder Wochen.
Er ist inzwischen so weit, dass er mir überall in der Wohnung hinter läuft.
Auch auf die Terrasse traut er sich seit heute sogar morgens & mittags.
Nur der Garten überfordert ihn noch total.
Als Notlösung haben wir ihm eine "Pinckelecke" in der Wohnung gegeben.
Was sind eure Meinungen dazu ? Dazu muss man sagen, dass er sich häufig draußen im Garten vor Stress nicht lösen kann.
Nun habe ich die Pickelecke mal auf die Terrasse gelegt, vielleicht nimmt er es so an.
Seit gestern übe ich mit ihm in den Hausflur zu gehen.
Freue mich über eure Meinungen & Tipps.
LG -
Was sind eure Meinungen dazu ?Geht gar nicht, denn wie willst Du den Hund stubenrein bekommen, wenn er in die Wohnung pinkeln darf?
-
Was sind eure Meinungen dazu ?Geht gar nicht, denn wie willst Du den Hund stubenrein bekommen, wenn er in die Wohnung pinkeln darf?
Was wäre deine Idee ? :) Wie gesagt, draußen im Garten rennt er nur panisch umher.
-
Was wäre deine Idee ? :) Wie gesagt, draußen im Garten rennt er nur panisch umher.
Hund ins Auto packen und irgendwo hinfahren, wo Ihr ganz allein seid. Ich zwar vom Zeitaufwand nicht toll, aber einen Versuch wäre es mir wert
-
Hund ins Auto packen und irgendwo hinfahren, wo Ihr ganz allein seid. Ich zwar vom Zeitaufwand nicht toll, aber einen Versuch wäre es mir wert
Das haben wir uns auch heute überlegt. Auto fahren stresst ihn halt auch ziemlich. Wären ca. 10 Minuten. Dort ist es richtig leise. Wir sind uns da nur etwas unsicher, weil wir sind wissen, ob wir da zu schnell sind.
Uns treibt es auch raus. Mir fällt die Decke auf den Kopf, weil wir seit 7 Tagen zuhause sind :o -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!