Junghund aus dem Tierschutz - Fragen dazu

• Die Hündin meiner Schwester hat die ersten Wochen/Monate auch ausschließlich an einer Stelle pipi gemacht. Habt ihr bei euch zuhause eine Stelle an die ihr immer geht? Und markiert er schon?

• Vorher richtig fein zu trinken geben. Meine säuft zum Beispiel Wasser mit einem Schluck Milch komplett leer. Leberwurstwasser ist auch eine gute Idee. Mit einer Schale Wasser im Bäuchlein hält sie niemals ewig aus. Einfach etwas das Pinkeln provozieren, bis der Knoten platzt. :bindafür:

• Immer dieselben Stellen gehen, damit auch diese vertraut werden. Dann klappt es irgendwann.
    Ich würde gar nicht mal so weit weg fahren, sondern den Radius ums Haus erweitern.
    Der Hund ist unsicher und will noch keine Duftmarke hinterlassen. Daher pieselt es sich sicherer im eigenen Umfeld.
    War ein Tipp meiner Trainerin. Muki hat die ersten Monate nur im Garten gemacht. Egal wieviel sie zu trinken hatte, sie hat auch 24 Stunden ausgehalten.

• Ist bei mir auch noch nach 8 Wochen so.

Mein Mädchen macht Beides draußen, aber ab und an immer noch drin.

Im Bad an ihre Stelle.

Oft aus dem Spiel oder schlafen heraus - sie zeigt auch nichts an.

Gestern ab Mittag als es so heiß war, konnte sie draußen gar nicht, aber dann drin.

Wird heute wohl auch so werden:rollsmile:

Das wird mit der Zeit!!!:gut:

Mit regelmäßigen Spaziergängen, wenn der Hund seinen Rhythmus findet auch mit der neuen Ernährung und dem Trinken.

Alle mein Rüden waren nach max. 2 Tagen stubenrein.

Auch alle aus dem TS und ich habe nichts wesentlich anders gemacht, als jetzt bei dem Mädchen.

Es gibt da eben einfach individuelle Unterschiede:???:

• Immer dieselben Stellen gehen, damit auch diese vertraut werden. Dann klappt es irgendwann.
    Ich würde gar nicht mal so weit weg fahren, sondern den Radius ums Haus erweitern.
    Der Hund ist unsicher und will noch keine Duftmarke hinterlassen. Daher pieselt es sich sicherer im eigenen Umfeld.
    War ein Tipp meiner Trainerin. Muki hat die ersten Monate nur im Garten gemacht. Egal wieviel sie zu trinken hatte, sie hat auch 24 Stunden ausgehalten.

Leider müssen wir weit weg fahren, weil der Kleine in der Kleinstadt so sehr Angst hat, dass da noch gar nichts geht. Aber das wird sich auch in den nächsten Wochen legen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!