Wann erste Alterserscheinungen ?
-
-
Heute waren wir ja bei der Ärztin von der ich mir so viel erhofft hatte. Sie gefällt mir besser als die Klinik. Sie hat sich viel Zeit genommen, man merkt sie brennt richtig für den Job. Nun zu den Hunden:
Nino: Sie hat das mit der Schilddrüse nicht so abgewunken, bzw. hält es für nötig da mal weiter zu schauen. Sie sagte was von anderen Ursachen im Zusammenhang mit der Schilddrüse. Sie hat TSH, Jod für das Wichtigste gehalten. Sie hat irgendwas in Verdacht. CPLI habe ich gleich mit machen lassen (ist halt meine Paranoia). Das 2x an der Patella operierte Knie ist soweit ok, er hinkte gestern, ich wollte Röntgen. Das es nicht perfekt und taufrisch ist wissen wir ja.
Josie: meine immer gesunde Josie
Sie wurde so gründlich untersucht wie noch nie. Abtasten: Schmerz am Rücken mittig, Röntgen: sie hat einen Wirbel der kleiner ist, das kann an den Bandscheiben schmerzen. Zumal sie vor 2 Wochen ca. im Eifer des Gefechts (ihr Plüschtier) mal fast nen Salto gemacht hat und echt halbwegs auf dem Rücken gelandet ist. Aber sonst hat sie keine Spondylosen oder Alterserscheinungen am Rücken.
Das Schlimme: ihre Lunge und Herz sehen komisch aus. Verkalkt irgendwie und sie vermutet das es Folgen einer überstandenen Parvo oder Staupe Infektionen sein könnten und sie das schon lange haben könnte. Sie kam mit ca. 4 aus Zypern. Sie möchte gerne frischen Kot und dann auch auf Lungenwürmer testen zur Vorsicht. Das Herz hörte sich gut an, aber sie sagte noch evtl. Herzultraschall zur Sicherheit weil es halt so komisch aussieht. Ihr Blutbild ist gut, außer Leukozyten zu niedrig. Das kann mal sein, möchte sie aber auch nochmal kontrollieren. Ach und auch MMK sprach sie an. Da würde sie evtl auch nochmal schauen. Alles nach und nach sagt sie. Wir arbeiten das jetzt ab.
Montag gehen wir wieder hin. Blutwerte besprechen von Nino (geht nicht alles vor Ort) und schauen wie es mit Josie weiter geht. Sie hat Novalgin Zäpfchen verordnet bekommen um zu schauen ob Ihr gelegentlicher Schleichgang vom Rücken kommt oder Lunge und Herz das verursachen. Aber da wird eh weiter geschaut und ich weiß das ich eh keine Ruhe habe bis wirklich alles gaaaanz genau untersucht wurde.
Ich finde die Ärztin sehr gründlich und denke da sind wir gut aufgehoben.
Ich bin schon etwas niedergeschlagen, weil ich gerade bei Josie nicht mit so etwas gerechnet hätte. Die kennt den Arzt nur vom impfen und Ohren putzen bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopf hoch, Du hast gemerkt das was im Argen liegt
und arbeitest das jetzt ab.
Mehr kann man so oder so im Moment doch nicht machen,
wenn Ihr was findet wird es behandelt .
Keiner von uns hat eine Glaskugel
und kann in die Zukunft schauen.
-
Lass bitte unbedingt die Schilddrüsenwerte überprüfen.
Bei unserem Beaglerüden war es mit ca. 9 Jahren so, dass er nur noch wenig laufen wollte. Er schlief sehr viel und war sogar mit Futter nicht zu animieren, trotzdem nahm er zu. Unser damaliger Tierarzt meinte, dass das am Alter liegen würde und wollte nichts weiter untersuchen.Wir sind dann in eine Tierklinik gefahren und es stelle sich heraus, dass kaum noch Schilddrüsenhormone im Blutbild feststellbar waren...
Er bekam Medikamente und war nach kurzer Zeit wieder der alte Schelm, der stundenlang im Wald unterwegs sein wollte. Die Medikamente musste er dann lebenslang nehmen und die Nierenwerte wurden regelmäßig überprüft.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ja mehr als alles anzupacken können wir ja nicht machen. Da hast du Recht Mausi
Bei Nino wird ja jetzt danach geschaut. Ein wenig vertraue ich da jetzt das sie weiß was sie tut. Bei Josie im Blutbild war der T4 ganz normal. Dann gibt es doch keinen Grund zur Sorge oder reicht das nicht ? Am Geld soll es nicht scheitern, wir machen alles was nötig ist egal was kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!