GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• wir haben den Tractive nun bald einen Monat 24/7 am Hund und haben ihn vor ein paar Tagen geladen. Aber nur weil wir eine Woche weggefahren sind und ich nicht auch noch das Ladegerät mitnehmen wollte. Er war beim Laden auf ca 30%, wir haben öfter die Live Funktion genutzt, würde sagen im Schnitt 10min am Tag.

Bin mehr als zufrieden mit der Akkuleistung, die Reports finde ich auch eine witzige Spielerei. Vor Allem die Angabe des Kalorienverbrauches :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber sogar am Staff ist der Tracker schon ein riesiger Brocken (wir haben den Olivegrünen).

Ich bin auch total begeistert vom Tractive.

Habe auch den Olivgrünen, und komme weit über einen Monat mit dem Akku hin.

Das ist mega, und ich bin sooo froh mich für den großen entschieden zu haben.

Anfangs fand ich ihn auch riesig, aber man gewöhnt sich dran.

Ohne würde ich mich mittlerweile total nackig fühlen :rolling_on_the_floor_laughing:

• im Urlaub hat er dann schon einiges an Akku gefressen. Aber wir waren nie im Wlan und täglich im Schnitt 300km unterwegs bzw sind im ganzen Urlaub knapp 2500km gefahren, der Tracker hat die Fahrten auch brav aufgezeichnet.

Da er also wirklich 24/7 an war finde ich es nicht dramatisch dass der Akku nach 8 Tagen dann irgendwo bei 10% war.

• Wie ist denn die Akkulaufzeit, wenn man den Tracker nur zum Gassi gehen an den Hund macht, aber kein W-Lan Zuhause hat?

Ansonsten ist er aus? Oder willst du ihn dauerhaft anlassen? Denn wenn du ihn komplett abschaltest spielt es ja keine Rolle ob du Wlan hast oder nicht.

Ich wünsche mir weiterhin einen 2. Tracker wie den von Amy. Jeden Tag ne Gassirunde, ansonsten Wlan. Tracker hat nach ich glaube 2 1/2 Wochen noch 65%. Tracker von Sky musste ich zwischenzeitlich schon laden weil er unter 50% gefallen ist. Der ist jetzt schon wieder auf 80% runter nach 2 Tagen obwohl dieser Hund 24/7 im Wlan ist. Verstehen muss ich es nicht.

• Wie ist denn die Akkulaufzeit, wenn man den Tracker nur zum Gassi gehen an den Hund macht, aber kein W-Lan Zuhause hat?

Ansonsten ist er aus? Oder willst du ihn dauerhaft anlassen? Denn wenn du ihn komplett abschaltest spielt es ja keine Rolle ob du Wlan hast oder nicht.

Ich wünsche mir weiterhin einen 2. Tracker wie den von Amy. Jeden Tag ne Gassirunde, ansonsten Wlan. Tracker hat nach ich glaube 2 1/2 Wochen noch 65%. Tracker von Sky musste ich zwischenzeitlich schon laden weil er unter 50% gefallen ist. Der ist jetzt schon wieder auf 80% runter nach 2 Tagen obwohl dieser Hund 24/7 im Wlan ist. Verstehen muss ich es nicht.

Hast duschen mal versucht die homezone zu deaktivieren?

Ichhab das nach kurzer Zeit wieder gemacht weil der tracker einfach nur noch rumgesponnen hat und nutze ohne jetzt schon ewig ohne.

Hier ist er immer an aber nur auf den Spaziergängen am Hund und wir laden alle 1,5 bis zwei Wochen auf

• Ansonsten ist er aus? Oder willst du ihn dauerhaft anlassen? Denn wenn du ihn komplett abschaltest spielt es ja keine Rolle ob du Wlan hast oder nicht.

Keine Ahnung. Ich hab bisher den Fressnapf Tracker. Den kann man über die App schlafen lassen und dann für den Spaziergang aufwecken. Mach ich aber nicht, weil ich das grundsätzlich vergessen habe.

Wie ist das beim Tractive?

Wenn ich ihn dauerhaft angeschaltet lasse, er aber nur rumliegt, aber kein W-Lan hat, hält dann der Akku trotzdem verhältnismäßig lange?

Beim Fressnapf Tracker muss ich alle 2 Tage laden.

• Ich hab den grünen, nutze keine Homezone und schalte ihn wirklich nur an, wenn ich ihn brauche. Da hält der Akku natürlich ewig.

Bzw. nutze ich den Tracker überhaupt nicht mehr, aber die Erfahrungswerte hab ich ja trotzdem.

• Nein das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Hierfür gehe ich unter Profil, Tracker und deaktiviere den virtuellen Zaun oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!