GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich hatte bisher einen virtuellen Zaun aktiviert und diesen gestern deaktiviert. Tracker hat über Nacht trotzdem sehr viel Akku gefressen.

Energiesparzone ist mein Wlan und damit ist er auch dauerhaft verbunden. Er verlässt das WLan aktuell höchstens einmal die Woche, Amy hingegen geht jeden Tag Gassi und hat einen sehr viel geringeren Verbrauch als Sky.

• angelsfire

Verstehe ich das richtig, dass du Energiesparzone und virtuellen Zaun nutzt? Ich kann mir vorstellen, dass ein virtueller Zaun ganz schön Energie frisst, weil der Hund ja immer überwacht werden muss, ob er den Zaun übertritt.

Ja habe ich. Hab ich bei Amy aber genau so konfiguriert und der Tracker hält ewig. Skys verbraucht in der gleichen Zeit gut 40% mehr Akku bei weniger Nutzung (da 24/7 im Wlan). Und ja, der Tracker ist auch mit dem Wlan verbunden.

Beide Tracker habe ich am ca am 06.03. geladen. Amys Tracker hat aktuell noch 61% trotz täglicher Gassirunde. Skys Tracker musste ich am 20. oder 21. März laden da er nur noch 40% hatte. Er verlässt das Wlan nicht. Seit dem letzten Laden ist er bereits wieder auf 68% gefallen, hat also in 5 Tagen 39% verloren. Amys Tracker hat in der gleichen zeit ca. 16% verloren trotz täglichem Gassigehen.

Versteht mich nicht falsch, die Akkulaufzeit ist ja trotzdem gut. Mich nervt nur dieser wirklich extremer Unterschied bei nicht mal gleicher Nutzung. Würde Amys Tracker mehr verbrauchen könnte ich es verstehen aber es ist ja gerade anders rum.

Ich hab mich jetzt damit abgefunden das es so ist. Mich nervt nur einfach dieses extrem unlogische.

• Der Punkt ist ja eigentlich müßig zu diskutieren.

Skys Tracker verbraucht nicht viel, sondern das, was Tractive als normal bezeichnet.

Sogar eher wenig, in 2 Wochen 60%.

Da braucht man nicht nach Gründen suchen warum der verbraucht was er verbraucht, spondern könnte feiern, daß der andere Tracker so einen krass guten Akku hat.

• Der Punkt ist ja eigentlich müßig zu diskutieren.

Skys Tracker verbraucht nicht viel, sondern das, was Tractive als normal bezeichnet.

Sogar eher wenig, in 2 Wochen 60%.

Da braucht man nicht nach Gründen suchen warum der verbraucht was er verbraucht, spondern könnte feiern, daß der andere Tracker so einen krass guten Akku hat.

Könnte man, nervt mich halt trotzdem das ein neuerer Tracker bei weniger Nutzung so extrem viel mehr Akku verbraucht :woman_shrugging:

• Frage zu diesen GPS Tracker,

Ist dieses Teil rein nur da zum finden wenn der Hund ausbüchst aus diesen virtuellen Zaun oder macht dieses Teil auch schon das wie ein elektrischer Zaun meine Stromstöße?

Ich möchte einen Hund zu uns nachhause holen einen Saluki oder Whippet. Nur da wir keinen Zaun haben bringt es nicht‘s zu Risiko reich. Der Doppelstabmattenzaun würde super aussehen zum Gesamtbild aber derzeit zu teuer wenn man das ganze Gründstück einzäunen möchte.

Hintern Haus bzw. Wirtschaftsgebäude haben wir eine passende Fläche wo der Hund Auslauf hätte. Nur das eingezäunte müsste ich auch zum Hauseingang bringen und hier weiß ich nicht was optisch passt. Bauzaun nein sicher nicht. Elektrischer Hundezaun na ja ging schon aber hier weiß ich nicht so recht. Und zu einem GPS Tracker bin ich gestern Abend beim recherchieren gestoßen. Wenn das auch zur Sicherheit beibringt das der Windhund in dieser Zone bleibt ansonsten bekommt er Stromstöße das wäre ideal mit wenig Aufwand

• Ist dieses Teil rein nur da zum finden wenn der Hund ausbüchst aus diesen virtuellen Zaun oder macht dieses Teil auch schon das wie ein elektrischer Zaun meine Stromstöße?

Der Tracker ist rein zum auffinden des Hundes. Es gibt zwar diesen virtuellen Zaun aber wenn der Hund diesen Bereich verlässt, bekommst du eine Meldung auf dein Smartphone.

Zu deiner Idee mit den Stromstößen oder Stromzaun setzte ich mich lieber auf meine Finger…..

• Wenn das auch zur Sicherheit beibringt das der Windhund in dieser Zone bleibt ansonsten bekommt er Stromstöße das wäre ideal mit wenig Aufwand

Ja und zum Glück in Deutschland verboten. Da bleibt wohl nur einen richtigen Zaun ziehen oder den Hund nicht ohne Aufsicht raus lassen. Ausserdem hat ein Hund nicht wirklich was von einer großen "Auslauffläche" wenn er da alleine eingesperrt ist, der rennt da nicht lange drin rum.

Alles in allem wäre es wohl besser wenn du dir mit solch einer Einstellung (ist halt einfach und billig) gar keinen Hund anschaffst, das ist noch einfacher und billiger.

• Dann müsste die elektrischen Zäune auch verboten werden finde ich z.b für Weidetiere. Hier in der Nähe hat eine Bengal Züchterin einen 1m80 Zaun und oben dran einen kleinen elektr. Zaun. Dieser winziger Stromstoß oder Impuls ist so winzig und so mit alles im grünen Bereich

Windhunde sprinnten gerne und um das geht es mehr nicht. Rauslassen soll sich am morgen draussen samt Geschäft auspowern und dann rein ins Haus. Die sind anders und denen reicht das. Man hat ja nicht jedesmal sofort Zeit um draussen mit dem Hund zu sein

Generell kostet ein Hund je nach Rasse viel Geld würde ich als erstes sagen neben die Auflagen. Warum sind viele Hunde wohl im Tierheim wenn ich das sagen darf obwohl es hier nicht reinpasst. Wenn ich mal über die Grenze komme (lebe nahe an deren Grenzübergang) nach Ungarn dann gute Nacht was man hier zu sehen bekommt. Habe letztens mit einer Züchterin gesprochen die ist rüber nach Ungarn gezogen da die Auflagen nicht so heftig sind wie in Österreich. Dazu kommt noch ein Teil vom Hundefutter was billiger kommt im Monat wie in Österreich zu kaufen. Sie hat halt 2 Wohnsitze das macht es einfacher. Heut zu Tage ohne das man sein Grundstück eingezäunt hat hat man keine Chance das man einen Hund bekommt. Habe gestern ein Video gemacht wie es bei uns aussieht und an die Züchterin gesendet. Obwohl alles perfekt mit Wiese und Wald zum spazieren gehen, ist das erste was gekommen ist... kein Zaun, keine Sicherheit, kein Hund

• Mach dich mal mit der Gesetzeslage vertraut. Weidetiere dürfen mit Strom eingezäunt werden, Hunde nicht. Da es also schlichtweg verboten ist musst du dir darüber also keine weiteren Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!