GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich hätte eher an sowas wie ein AirTag (?) o.ä. gedacht, also etwas, was ich wie eine Hundemarke ans Halsband hängen kann... :relieved_face: Hundemarken stören sie zB gar nicht.

Das bringt dir leider gar nichts da du den Hund dann nur finden kannst wenn jemand mit Iphone in der Nähe ist. Das ist kein wirklicher Tracker in dem Sinne und funktioniert nur in bewohntem Gebiet gut. Wie gut das im Ausland funktioniert weiß ich nicht. Bringt dir aber bei einem entlaufenen Hund leider nix.

Es bleibt leider wirklich nur der Tractive über. Vielleicht ist der für Katzen etwas leichter? Keine Ahnung.

• Bzgl. Airtag kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Chewie ist zwar größer und schwerer (und das Halsband dementsprechend etwas größer), aber er trägt den Tractive auch am rundgenähten Zugstopp-Halsband. Durch den Gummi-Verschluss hält das bei uns ziemlich gut.

• aaaaaahhhh unser Tracker war gestern wieder Mal für knapp 6Std offline. Ich hab auch keine Nachhricht bekommen, wollte einer Freundin zeigen wie toll die App ist und sehe dass der Tracker seit 5.5 Std offline ist...

Wir vermuten der Hund hat ihn beim Schlafen ausgeschaltet denn mit 1x Knopf drücken war er wieder an. Muss mir da was überlegen...

• aaaaaahhhh unser Tracker war gestern wieder Mal für knapp 6Std offline. Ich hab auch keine Nachhricht bekommen, wollte einer Freundin zeigen wie toll die App ist und sehe dass der Tracker seit 5.5 Std offline ist...

Wir vermuten der Hund hat ihn beim Schlafen ausgeschaltet denn mit 1x Knopf drücken war er wieder an. Muss mir da was überlegen...

Ich denke auch, das passiert schonmal wenn der Hals kräftiger ist, und das Halsband dann ungünstig in der Halsbeuge „klemmt“.

• ja bzw schläft Hecci ja gerne auf dem Rücken und mit dem Kopf so seitlich ins Bett geklemmt...glaub da kann er halt an den Knopf kommen. Doof ist dass ich keine Nachricht bekomme dass das Tractive aus ist, ausser ich schaue bewusst in die App...

Er hat ja auch das grosse olivegrüne Teil das steht sogar bei ihm bissi übers Halsband drüber...

• Doof ist dass ich keine Nachricht bekomme dass das Tractive aus ist, ausser ich schaue bewusst in die App...

Schau mal in dein Profil, ob Benachrichtigungen überhaupt eingestellt sind. Ich kann mich benachrichtigen lassen, wenn der Tracker an-/ausgeschaltet wird. Einmal musst das in der App angeschmissen sein und dann muss ich übergeordnet in meinen Telefoneinstellungen auch nochmal grundsätzlich Tractive Benachrichtigungen erlauben. Dann müsste es gehen, denke ich.

• ja, sind alle an. Ich bekomme ja ständig Nachrichten wenn er aus seinem virtuellen Zaun raus und wieder rein geht

Vielleicht speziell die Benachrichtigung für an/aus nochmal deaktivieren und aktivieren? Bei mir klappt das eigentlich auch ganz gut glaube ich. Hab noch nicht so drauf geachtet.

Ansonsten den Tracker mal umdrehen so dass der Knopf auf der anderen Seite ist? Oder ein Täschchen drum. Macht das ganze aber halt noch wuchtiger.

• Bei 6kg-Hund würde der normale Tracker denke ich schon noch passen. Vielleicht eher ans Geschirr als ans Halsband.

Einen Grund warum Skyler immer Geschirr trägt ist unser Tractive. Mein Mann meint ein GPS funktioniert besser, wenn er oben am Hund ist, beim Halsband kann er ja leicht nach unten rutschen.

Hat er da recht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!