GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Puh, was für eine Geschichte :shocked: . Gut, dass sie gut ausgegangen ist!

Genau das mit dem Link-Teilen ist ein wichtiger Grund, warum der FN-Tracker bei mir aus dem rennen ist. Neben der Akku-Laufzeit eben.

• Puh, was für eine Geschichte :shocked: . Gut, dass sie gut ausgegangen ist!

Genau das mit dem Link-Teilen ist ein wichtiger Grund, warum der FN-Tracker bei mir aus dem rennen ist. Neben der Akku-Laufzeit eben.

Ich bin auch soooo froh. Keine Ahnung was sie da heute geritten hat. In knapp 4 Jahren ist sie noch nie abgehauen. Aber gut, irgendwann ist immer das erste mal. Wäre das morgens passiert wäre das eventuell nicht so gut ausgegangen mit der Hauptstraße.

Das mit dem Link teilen war super. Hatte das bisher noch nie genutzt mich aber daran erinnert mal davon gelesen zu haben.

• Gut dass es so ausgegangen ist. EIn Grund warum es für mich nicht übertrieben ist dass mein Hund den 24/7 trägt. Der hat ein Händchen für "ach jetzt kann sowieso nichts passieren".

Könnt ihr mir das mal mit dem Link teilen erklären? Bisher haben alle die auf Taavi aufgepasst haben eine Einladung als Freunde bekommen, aber dafür müssen sie sich auch die App runter laden. Geht das etwa auch ohne die App?

• Ja geht ohne die App. Bei mir (IOS) wische ich auf der Karten Seite etwas von unten nach oben (da wo Live, Gassirunde usw. steht), dann taucht Licht und Signalton auf, darunter Standort Teilen. Dort kann ich dann einen Freigabelink erstellen, dafür braucht man weder die App noch ein Tractive Konto.

• Oh sehr cool, danke dir.

Ich glaube wenn ich dann in den Live Modus gehe kann der andere das auch sehen. Das müsste man mal testen bzw. ich kann nachher meinen Vater mal fragen ob er auch gesehen hat wie sie sich bewegt. Ich war im Büro die ganze Zeit im Live Modus.

• Oh sehr cool, danke dir.

Ich glaube wenn ich dann in den Live Modus gehe kann der andere das auch sehen. Das müsste man mal testen bzw. ich kann nachher meinen Vater mal fragen ob er auch gesehen hat wie sie sich bewegt. Ich war im Büro die ganze Zeit im Live Modus.

Ja mach mal bitte. Ich habe neue Hundesitter*innen und ich möchte denen nicht allen unbedingt nen Zugang geben.

• wir haben ja genau aus dem Grund den Tracker. Der Hund ist nach Jahren(!) Ohne Vorfälle Mal von daheim abgehauen. Nun mit virtuellem Zaun und Alarm auf den Geräten sehen wir sofort wenn er sich Richtung Grundstücksgrenze bewegt (hab den Zaun kleiner eingezeichnet so dass wir sehen wenn er Richtung Grenzen unterwegs ist) und wir haben dank Tractive auch gefunden wo er abhauen konnte und die Stelle nun komplett ausbruchsicher gemacht.

(Grosses Grundstück, teils Hanglage und sehr sehr viele Meter Zaun...)

• Ich glaube wenn ich dann in den Live Modus gehe kann der andere das auch sehen. Das müsste man mal testen bzw. ich kann nachher meinen Vater mal fragen ob er auch gesehen hat wie sie sich bewegt. Ich war im Büro die ganze Zeit im Live Modus.

Ja mach mal bitte. Ich habe neue Hundesitter*innen und ich möchte denen nicht allen unbedingt nen Zugang geben.

mein Vater sagt er hat gesehen wo sie sich bewegt hat.

Der virtuelle Zaun war bei ihr natürlich deaktiviert. Klar. Aber das ist eh immer nicht so genau und das kleinste einstellbare sind ja 50 m. Unser Grundstück ist zwar im Vergleich zu anderen nicht winzig klein aber natürlich auch nicht riesig.

• Ich muss sagen, bisher bin ich mit dem Tractive enorm zufrieden. Auch dieser Energiesparmodus, in den er zu Hause automatisch geht, gefällt mir sehr. Akku hält auch wirklich enorm lange, ich bin noch bei über 80% und habe ihn erst einmal geladen, vor einer Woche.

Überhaupt kein Vergleich zum Fressnapf-Tracker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!