GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • Ich hab jetzt mal geschaut, ich hatte den Tracker vor 6Tagen das letzte mal in Gebrauch und danach ausgeschaltet. Der Akku liegt gerade bei 99%.

    Jetzt lass ich ihn mal eingeschaltet und benutze ihn bei jedem Gassi und kann dann berichten wie lange der nu bei normaler Nutzung hält.

    Heute um 12:35 Uhr hatte der Tracker sich nun abgeschaltet, weil der Akku down.

    Um 7:00 heute morgen lag er bei 22%.

  • Ich hab jetzt mal geschaut, ich hatte den Tracker vor 6Tagen das letzte mal in Gebrauch und danach ausgeschaltet. Der Akku liegt gerade bei 99%.

    Jetzt lass ich ihn mal eingeschaltet und benutze ihn bei jedem Gassi und kann dann berichten wie lange der nu bei normaler Nutzung hält.

    Heute um 12:35 Uhr hatte der Tracker sich nun abgeschaltet, weil der Akku down.

    Um 7:00 heute morgen lag er bei 22%.

    Also 3 Tage Akkulaufzeit oder? Hast du ihn nur beim Gassi an gehabt oder war er auch sonst am Hund?

  • Also 3 Tage Akkulaufzeit oder? Hast du ihn nur beim Gassi an gehabt oder war er auch sonst am Hund?

    Am Samstag gegen 10 hab ich den Tracker angeschaltet und der Akku lag bei 99%. Danach hatte mein Hund den Tracker nur beim Gassi an. Somit hing der Tracker hauptsächlich eingeschaltet in der Wohnung.

  • Somit hat der Tracker drei Tage durchgehend getrackt. Ist bei euch zuhause guter Empfang? Wenn nicht zieht das auch noch zusätzlich Saft. Und die 99% zum Start (nach 6Tagen off) waren wahrscheinlich irreführend. Der Tractive braucht manchmal paar Minuten um den korrekten Akkustand zu ermitteln, nachdem er länger aus war.


    Oder hast du zuhause eine „Homezone“ per WLAN? Dann wäre der Akkuverbrauch sehr merkwürdig hoch.

  • Somit hat der Tracker drei Tage durchgehend getrackt. Ist bei euch zuhause guter Empfang? Wenn nicht zieht das auch noch zusätzlich Saft.


    Oder hast du zuhause eine „Homezone“ per WLAN

    Ja und ich hab die Energiesparzone im W-Lan daheim eingerichtet.

  • Somit hat der Tracker drei Tage durchgehend getrackt. Ist bei euch zuhause guter Empfang? Wenn nicht zieht das auch noch zusätzlich Saft.


    Oder hast du zuhause eine „Homezone“ per WLAN

    Ja und ich hab die Energiesparzone im W-Lan daheim eingerichtet.

    Dann ist was nicht ok mit dem Tractive würde ich sagen. Mit Homezone und 2-3Std. Outdoor/Tag hält unser (zweieinhalb Jahre alter) Tractive deutlich länger. Ich lade ca. wöchentlich und da ist das Tractive ist noch bei ca. 40%

  • Dann ist was nicht ok mit dem Tractive würde ich sagen. Mit Homezone und 2-3Std. Outdoor/Tag hält unser (zweieinhalb Jahre alter) Tractive deutlich länger. Ich lade ca. wöchentlich und da ist das Tractive ist noch bei ca. 40%

    Mein Weenect Tracker sendet alle 5minuten seine Position an den Server, so hab ich das in der App eingestellt. Das Mobilfunknetz ist in der Wohnung aber nicht besonders.

    Nicht überall hier hab ich guten Empfang.

    Mein "Ja" auf deine Frage mit dem guten Empfang war falsch. :ops:

  • hat jemand schon den neuen Tractive 6 und kann berichten, ob der tatsächlich noch länger hält?

    Habe ihn gerade das erste mal zum laden angehangen und will dann das Abo übertragen

  • hat jemand schon den neuen Tractive 6 und kann berichten, ob der tatsächlich noch länger hält?

    Habe ihn gerade das erste mal zum laden angehangen und will dann das Abo übertragen

    Wusste gar nicht das es nen neuen gibt. Der Preis ist ja stolz. Bin gespannt ob er länger hält. Beim anderen heißt es auch 3 busc10 Tagen und beim neuen halt bis zu 10 tage.


    Kann man den noch mit den clips laden oder geht nur das Kabel?

  • Oh habe ich auch noch nicht gesehen. Finde es ja gut dass man den über USB C laden kann. Ich finde diese zig verschiedenen Kabel nervig bei den ganzen mobilen Geräten. Und so richtig hält das Ladekabel nie am Tracker.

    Aber sind die Maße jetzt anders? Auf der Tractive Seite gibts den alten Tracker nicht mehr zum Vergleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!