GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Danke euch :) Bekommt man denn ne Meldung wenn der Akku leer geht? Oder sieht man das halt einfach in der App so wie bei den ganzen Fitnesstrackern auch?

Man kann das so einstellen, dass man eine Nachricht bekommt. Dann erscheint die Meldung: "nur noch X%". und "Jetzt ist der Akku leer."

• Heute kam das Tractive an und ich habe es direkt mal getestet. Hat soweit funktioniert. Die Halterung für das Ding ist aber doch ehrlich ein Witz. Warum konstruiert man sowas? Das kann doch gar nicht sicher am Hund halten. Die Befestigung fürs Halsband ist ja noch ok. Aber das reinklipsen vom Tracker ist doch total wackelig und unsicher. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich hält.

Die Tasche kam heute auch direkt an und darin habe ich ihn auch befestigt. Praktischer ist es natürlich ohne. Aber bringt ja nix wenn man den dann direkt verliert wenn der Hund sich mal wälzt oder so. Mit Tasche ist es halt noch wuchtiger.

• Irgendwie habe ich Glück mit meinem Tractive.

Habe noch das alte und habe das immer am Geschirr befestigt. Das ist noch nie abgegangen.

Weder beim Wälzen oder Spielen ??‍♀️.

Hält bei mir bombenfest.

• Die Halterung für das Ding ist aber doch ehrlich ein Witz. Warum konstruiert man sowas? Das kann doch gar nicht sicher am Hund halten. Die Befestigung fürs Halsband ist ja noch ok. Aber das reinklipsen vom Tracker ist doch total wackelig und unsicher. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich hält.

Hab ihn seit mehreren Monaten im Einsatz und mich anfangs auch gewundert wie das halten soll, vor allem wenn man da alle zwei Tage aufmacht um zu laden. Als ich das gesehen habe wurde mir auch klar warum die für nur wenige Euro Aufpreis der jährlichen Spesen bei Verlust einen Kostenlos ersetzen.

Aber trotz täglichem Einsatz nicht nur beim Gassi gehen sondern auch beim Spielen, Baden, Wälzen hält alles noch wunderbar. Hät ich selbst nicht gedacht.

• Ich habe ja das neue. Das ist schwarz. Ohne Tasche wäre mir echt lieber aber ich traue mich nicht. Hab die Verlustversicherung nicht mit abgeschlossen :D

• Also ich habe das schwarze ja auch. Bis jetzt nur 3x getestet, aber hatte definitiv keine Angst, dass der abfällt.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich am Samstag aus dem Urlaub wiederkomme. Meine Tante nutzt den Tracker zwar nicht, aber das Halsband, an dem die Halterung dran ist sollte Nala die ganze Woche tragen.

• Die Halterung ansich, die man am Halsband befestigt, finde ich recht ordentlich. Da habe ich auch keine Angst das sie abgeht. Aber der Tracker wird recht locker drauf gesteckt finde ich. Man liest es ja auch immer wieder das die Dinger verloren gehen weil die Halterung an diesen Klickpunkten nicht gehalten hat. Vielleicht hätte ich das Verlustding doch mit kaufen sollen :D

• wir haben das neue tractive seit Welpeneinzug im EInsatz. Die Halterung ist mir auch ein bisschen unheimlich, aber bisher hält das auch am wilden Kängurupudelkind bombenfest.Und die tobt damit durch die Botanik. Teilweise hat sie das Ding auch im Haus noch an und wälzt sich da beim Schlafen drüber.

Früher oder später möchte ich aber auch eineTasche dafür. Schon um die Kleppermarken mit rein zu packen.

• Ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten zwei Seiten... aber:

Ich habe den Tractive (weiss) ziemlich schnell wieder "abgesetzt", da ich an vielen ländlichen Orten (Wälder, Felder etc.) eh kaum Empfang hatte. Ich bin also nicht so überzeugt davon.

Wer die Halterung von diesen Geräten zu wackelig oder unsicher findet UND (einen Bekannten hat, der) einen 3D-Drucker hat, kann sich bei Thingiverse alternative Halterungen runterladen und ausdrucken. Gerade die Version mit Bügel beruhigt ungemein ;-)

Darf ich hier eigentlich Links einstellen? Ich versuchs mal, ist ja keine kommerzielle Seite:

https://www.thingiverse.com/se…type=things&sort=relevant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!