GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich brauche mal eure Hilfe. Wir benötigen für den XL Tractive eine Tasche fürs rundgenähte Zugstop-Halsband, wo der Tracker drin versenkt werden kann. Also nichts mit Halsband einfädeln, weil man ja das Halsband ja nicht öffnen kann und möglichst auch nichts mit Gummi/Silikon, weil das die Haare vom Collie beschädigt und rupft (das ist jetzt mit den blöden Gummidingern, womit man das Tractive direkt am Halsband befestigt auch der Fall). Habt ihr Empfehlungen?

Ich hatte so eine für den normalen Tracker. Gibts aber auch für die XL Tracker

josi.li Nylon GPS Tracker Tasche für alle GPS Modelle - Personalisierb
    Materialinformationen: Oxford Nylon fest gewebt, PVC- beschichtet, Klettverschluss in Industriequalität, Clickverschluss Kunststoff (Acetal), Innenfach aus…
    halsbandtaschen.de
  • sowas hatten wir auch noch nie. Der Hund ist nachweislich mit meinem Mann Radeln und hat seinen Tracker drauf. Laut Tractive ist er seit fast 4 Stunden durchgehend in der Power Saving Zone :zany_face:

• Ich brauche mal eure Hilfe. Wir benötigen für den XL Tractive eine Tasche fürs rundgenähte Zugstop-Halsband, wo der Tracker drin versenkt werden kann. Also nichts mit Halsband einfädeln, weil man ja das Halsband ja nicht öffnen kann und möglichst auch nichts mit Gummi/Silikon, weil das die Haare vom Collie beschädigt und rupft (das ist jetzt mit den blöden Gummidingern, womit man das Tractive direkt am Halsband befestigt auch der Fall). Habt ihr Empfehlungen?

Ich hatte so eine für den normalen Tracker. Gibts aber auch für die XL Tracker

https://halsbandtaschen.de/pro…fur-viele-tracker-modelle

Danke dir, ist bestellt ☺️

• sowas hatten wir auch noch nie. Der Hund ist nachweislich mit meinem Mann Radeln und hat seinen Tracker drauf. Laut Tractive ist er seit fast 4 Stunden durchgehend in der Power Saving Zone :zany_face:

Ich denke, du und dein Mann ihr habt gesprächsbedarf... ;)

Hab ich tatsächlich häufiger.

Das einzige was bei mir dann hilft ist Neustart.

Ich versuche inzwischen immer erst zu schauen ob der Tracker funktioniert bevor ich die Leine ab mache.

Gebrannte Kind, Yara ist mir einmal.abgehauen, mit aktiviertem Tracker, der leider trotzdem nicht funktioniert hat.

• So hatten wir das echt noch nie. Dass er zwischendurch stundenlang sein Signal nicht findet ja, aber dass er einfach nicht checkt dass der Hund aus der Zone ist (der einzige Grund wieso wir den überhaupt nutzen) echt noch nie.

3 Neustarts haben irgendwie noch nix gebracht...

• Mein Tractive zeichnet seit ein paar Wochen Spaziergänge nur noch sporadisch auf. Auf Reisen klappt es aber nicht zu Hause. Live kann ich immer noch gehen. Die Ratschläge von Tractive haben nichts gebracht. Ich überlege ein neues Gerät zu kaufen. Vielleicht ist unseres veraltet?

• es ist komisch, mitten in der Nacht kamen 20 Benachrichtigungen Hund ist aus Zone/Hund ist wieder da und auch die Gassirunde ist auf der Heatmap sichtbar.

Hab den Hund jetzt in den Garten geschubst zum Pipi und der virtuelle Zaun ist kleiner als der Garten, er war definitiv ausserhalb der Zone und die App hat es wieder nicht gecheckt...

Ich schreibe Mal dem Support :pleading_face:

• es ist komisch, mitten in der Nacht kamen 20 Benachrichtigungen Hund ist aus Zone/Hund ist wieder da und auch die Gassirunde ist auf der Heatmap sichtbar.

Hab den Hund jetzt in den Garten geschubst zum Pipi und der virtuelle Zaun ist kleiner als der Garten, er war definitiv ausserhalb der Zone und die App hat es wieder nicht gecheckt...

Ich schreibe Mal dem Support :pleading_face:

Das klingt ein wenig nach Verbindungsproblem, vielleicht war die entsprechende Basisstation des Netzbetreibers, den Tractive nutzt, eine Zeit lang down oder der Tracker konnte sich nicht einbuchen.

• ich hab den Tracker nun mit zur Arbeit genommen weil ich sehen wollte wann die App checkt dass wir weg sind.

Auf der Autobahn hat die App es dann gecheckt und nun klappt die Ortung ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!