GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• NalasLeben Vielleicht bekommst du den auch umgetauscht, der kann ja noch nicht alt sein.

Meiner ist drei Jahre und ich finde es total schade, denn in dieser Zeit hat er einwandfrei funktioniert. Der erste hatte mit einem Jahr den Totalausfall, wurde aber ersetzt.

Eben hab ich die Benachrichtigung bekommen, dass "Care" greift und ich einen neuen geschickt bekomme (gegen Zahlung vom Porto).

• Antwort von Tractive auf meine Anfrage bzgl. sinnfreier "Bellwarnungen":

"Ja, Umweltgeräusche können das Tracking des Bellverhaltens tatsächlich beeinflussen und die Bellwarnung scheint am letzten Wochenende tatsächlich dadurch ausgelöst worden zu sein.
    Wir arbeiten aber laufend daran, diese Erkennung zu verbessern und je länger sie den Tracker regelmäßig nutzen, desto genauer sollten auch die ermittelten Daten werden."

Keine nützliche Information; ich wollte sie aber nicht vorenthalten

Habe die gleiche Antwort bekommen. Achte da mittlerweile gar nicht mehr drauf. Mal meldet das Ding, dass Rosi bellen würde und sie pennt die ganze Zeit und mal bellt sie wie ne bestusste und das Ding zeigt an Bellverhalten normal

• Hier hatte der neue auch kurz nach Kauf gesponnen. Lag laut Kundendienst am Akku. Ich habe daher kostenlos einen Ersatz bekommen. In der Zeit hatte ich den alten auch reaktiviert und der ist aktuell auch noch in Benutzung :ugly: Muss den Ersatz jetzt mal testen...

• Ich hatte das neulich mit Amys Tracker (ebenfalls der neue) auch. Ist mir nur zufällig unterwegs aufgefallen weil er immer mal wieder geblinkt hat. Hat sich auch nicht ausschalten lassen. Am nächsten Tag gings dann wieder. Sowas macht mir auch immer Sorgen denn im Fall der Fälle bringt mir das natürlich nix.

• Ich hatte das vor einem Jahr oder so auch mal. Seitdem ich den Tracker durchlaufen lasse (vorher habe ich ihn vor jedem Gassi angeschaltet und danach aus), gibt es kein Problem mehr.

• Ich hatte das vor einem Jahr oder so auch mal. Seitdem ich den Tracker durchlaufen lasse (vorher habe ich ihn vor jedem Gassi angeschaltet und danach aus), gibt es kein Problem mehr.

Daran lags bei uns leider nicht, die Hunde tragen den Tracker 24/7. Aber da es seit dem nicht mehr vorkam (mir ist es zumindest nicht mehr aufgefallen) denke ich es war ne Ausnahme.

• Ich hatte das neulich mit Amys Tracker (ebenfalls der neue) auch. Ist mir nur zufällig unterwegs aufgefallen weil er immer mal wieder geblinkt hat. Hat sich auch nicht ausschalten lassen. Am nächsten Tag gings dann wieder. Sowas macht mir auch immer Sorgen denn im Fall der Fälle bringt mir das natürlich nix.

Mein neuer hatte auch immer mal komisch geblinkt unterwegs, aber trotzdem aufgezeichnet.

An dem Tag hat er immer gesagt er ist aus und war aber eigentlich an.

Ich habe kein Tractive Care, deswegen denke ich dass die den nicht ersetzen, aber ich schicke mal eine Nachricht hin.

Mein neuer hatte auch immer mal komisch geblinkt unterwegs, aber trotzdem aufgezeichnet.

An dem Tag hat er immer gesagt er ist aus und war aber eigentlich an.

Ich habe kein Tractive Care, deswegen denke ich dass die den nicht ersetzen, aber ich schicke mal eine Nachricht hin.

Solange der noch in der Garantie ist und einen defekt hat müssen sie dir den ersetzen oder reparieren. Da würde ich auf jeden Fall ne Nachrichtig hinschicken.

• Mein weißer Tracker ist auch sehr anfällig. Einer von diesen Halterungshaken ist schon früh abgebrochen, aber bis jetzt hält er trotzdem am Halsband.

Und oft lässt er sich nicht ausschalten, dann reagiert entweder der Knopf gar nicht oder er blinkt dann immer nur blau.

Der alte Tracker von Coco (mit Wechselakku) funktioniert schon seit vielen Jahren problemlos. Ich finde es wirklich schade, dass der nicht mehr hergestellt bzw nicht einfach nur das Innenleben upgedatet wurde.

• Ich hatte jetzt in den letzten Monaten immer wieder das Problem, daß sich die Tracker nicht orten lassen. Behelfen konnte ich mir, indem ich die Geräte ausschalte und wieder einschalte. Nur wenn der Hund weg ist, dann geht das schlecht.

Ich werde mein Abo nicht verlängern, für den Preis ist mir die falsche Sicherheit zu gefährlich.

Mal schauen ob der Fressnapf Tracker mich überzeugt.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!