GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
uuund so schnell kann das gehen. Die Halterung ist noch ok, aber am eigentlichen Tractive sind neben diesen kleinen Metallstiften Teile der Plastikschiene ausgebrochen. Hat trotzdem noch gehalten, aber ejtzt hat sie eine schicke lila Tasche für den Sender gekriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten zwei Seiten... aber:
Ich habe den Tractive (weiss) ziemlich schnell wieder "abgesetzt", da ich an vielen ländlichen Orten (Wälder, Felder etc.) eh kaum Empfang hatte. Ich bin also nicht so überzeugt davon.
Wer die Halterung von diesen Geräten zu wackelig oder unsicher findet UND (einen Bekannten hat, der) einen 3D-Drucker hat, kann sich bei Thingiverse alternative Halterungen runterladen und ausdrucken. Gerade die Version mit Bügel beruhigt ungemein ;-)
Darf ich hier eigentlich Links einstellen? Ich versuchs mal, ist ja keine kommerzielle Seite:
Schade das es die für die neuen nicht gibt.
Ich habe unseren momentan doch nur direkt an der Halterung ohne Tasche. Ich hoffe er hält. Wälzen usw. hat er zumindest schon mal überstanden.
uuund so schnell kann das gehen. Die Halterung ist noch ok, aber am eigentlichen Tractive sind neben diesen kleinen Metallstiften Teile der Plastikschiene ausgebrochen. Hat trotzdem noch gehalten, aber ejtzt hat sie eine schicke lila Tasche für den Sender gekriegt.
Das ist ja ärgerlich! Wie alt war er jetzt? Hast du den neuen?
-
Also Coco trägt seit Januar das neue tractive Modell fast rund um die Uhr am Halsband.
Draußen wälzt sie sich bei jedem Spaziergang sehr ausgiebig und sie hat es noch NIE verloren!
Das alte weiße hat sie öfter verloren, da war die Halterung wirklich schlecht.
Ich habe den kleinen und den großen Akku. Meistens ist der kleine dran, der hält ca 2 Tage. Ist der gerade am laden, kommt der große Akku hin. Oder wenn wir wirklich lange und in unbekanntem Gelände unterwegs sind. Bei großen Wanderungen in den Bergen zum Beispiel. Da hält der Akku nämlich aufgrund des schlechten Empfangs eher kürzer. Und wenn Coco da wirklich weg wäre, habe ich lieber die Sicherheit, dass ich sie mehrere Tage tracken kann.
Auch für Mehrtages-Trekkingtouren ist der große Akku super!
-
Wo gibts den denn zu kaufen? Wusste gar nicht das es ein größeren gibt. Das wäre mir momentan ja auch lieber bei Amy. Wobei ich sagen muss das der Akku momentan sicher locker 3-4 Tage halten würde. Ich nutze das Livetracking aber gar nicht. So lange der Hund bei mir ist reicht es mir wenn die Koordinaten nur alle paar Minuten abgerufen werden. Brauchen tut man es ja erst wenn der Hund mal weg ist.
-
Wo gibts den denn zu kaufen? Wusste gar nicht das es ein größeren gibt. Das wäre mir momentan ja auch lieber bei Amy. Wobei ich sagen muss das der Akku momentan sicher locker 3-4 Tage halten würde. Ich nutze das Livetracking aber gar nicht. So lange der Hund bei mir ist reicht es mir wenn die Koordinaten nur alle paar Minuten abgerufen werden. Brauchen tut man es ja erst wenn der Hund mal weg ist.
Ich habe den im Januar direkt bei tractive gekauft.
https://tractive.com/de/pd/spare-battery-plus
Der kleine Akku hält bei mir bei Dauerbetrieb (ohne Livetracking) meistens nicht länger als 2 Tage.
Allerdings ist das Gerät auch im Haus angeschaltet, vielleicht verbraucht es dann mehr Akku, weil der Empfang schlecht ist?!
-
-
Das ist ja ärgerlich! Wie alt war er jetzt? Hast du den neuen?
Ich habe das neue Tractive, seit Anfang Juni ist das mit der Turbonudel unterwegs hier. Wahrscheinlich würde es auch weiterhin gut halten. Aber da bin ich so ganz dezent Helikopterfrauchen beim Welpen
-
Uii, das mit dem größeren Akku wusste ich gar nicht! Muss ich mir direkt bestellen... Hab auch lieber im Hinterkopf, dass ich Ruby im Notfall mehrere Tage tracken kann als nur ein paar Stunden.
-
Also der große Akku hält bei mir schon eher 1 ganze Woche, im Dauerbetrieb.
Für kleine Hunde wird das ganze dann wahrscheinlich zu massiv. Außer vielleicht am Geschirr?!
Dauerhaft finde ich es für Coco am Halsband auch zu groß, deshalb trägt sie im Alltag eher den kleinen Akku.
-
Allerdings ist das Gerät auch im Haus angeschaltet, vielleicht verbraucht es dann mehr Akku, weil der Empfang schlecht ist?!
Das denke ich auch, ist ja beim Handy auch so.
Ich habe den Tractive (weiss) ziemlich schnell wieder "abgesetzt", da ich an vielen ländlichen Orten (Wälder, Felder etc.) eh kaum Empfang hatte. Ich bin also nicht so überzeugt davon.
Das hatte ich auch schon, allerdings habe ich dann einen Freund angerufen, der guten Empfang zu Hause bei sich hatte. Der konnte mich dann zum Hund lotsen. Hast du das schon mal versucht? Das heißt für mich, dass nicht der Tracker den schlechten Empfang hat, sondern nur mein Suchgerät, Handy oä.
-
Ich habe den im Januar direkt bei tractive gekauft.
https://tractive.com/de/pd/spare-battery-plus
Der kleine Akku hält bei mir bei Dauerbetrieb (ohne Livetracking) meistens nicht länger als 2 Tage.
Hm also unser Tractive ist immer an, nur Nachts ist es aus da ich ihr da jetzt das Geschirr ausziehe und sie da eh nicht aus dem Haus kommt. Ansonsten ist es rund um die Uhr an. Morgens nach dem Aufstehen wird direkt das Geschirr angezogen und Tractive angemacht. Dann bleibt es bis Abends gegen 10 oder 11 am Hund. Akku habe ich vorgestern oder so geladen und er hat jetzt noch 54%. Das heißt ich werde ihn vermutlich über nacht wieder laden. Würde mir zwar sicher noch 2 Tage reichen aber wenn der hund doch abhanden kommt muss ich ja Live Tracking nutzen und das saugt dann sicher mehr Akku. Und da sollte er schon einigermaßen voll sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!