GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • Gustaf läuft auch zu ca. 85% an der Leine. Wahlweise 3m feste Leine - 10m Flexileine. Das ist schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass er ein Stadthund ist und die nächste Strasse nie weit weg. Wir haben hier eine extreme Hundedichte , viele Eichhörnchen, einige Freilaufkatzen (verrückt, bei der Verkehrsdichte hier), Tauben, Gänse, Enten, Schwäne.. und da reichen schon wenige Sekunden Ungehorsam, damit es unschön ausgehen könnte.


    Am Wochenende hat er aber immer Freilauf, weil wir dafür ja auch extra mit dem Camper "rausfahren" aus der Stadt. Er ist im Freilauf eigentlich sehr zuverlässig und bleibt idR im 15m Radius, eher weniger. Tatsächlich ist er noch nie "abgehauen" * auf Holz klopf *.


    Keine Ahnung warum wir noch einen Tracker dranhaben. Inzwischen ist es wohl Gewohnheit, und warum nicht nutzen, wenn ein zweijähriges Abo vorhanden ist.

    Zu Anfang während Gustafs Pubertät mehr Sicherheit zu haben, und weil wir so viel im europäischen Ausland mit ihm sind. Ich empfinde es einfach als andere Hausnummer den Hund womöglich im Ausland zu verlieren. Es ist aber nicht nur eine Absicherung für Gustaf, sondern auch für meinen Mann und mich. Wenn wir im Ausland getrennt voneinander mit ihm unterwegs sind, und es ist irgendwas, dann können wir einander tracken, weil die Wahrscheinlichkeit dass Gustaf in unmittelbarer Nähe ist, sehr hoch ist.

  • Tatsächlich habe ich gerade eben eine email vom Kundenservice erhalten, ich bekomme einen neuen Tracker zugeschickt.


    Den alten kann ich, wenn mir das nicht zu viel Aufwand ist, zur Untersuchung und Ermittlung des Problems zurückschicken.

    Na da muss ich jetzt auch mal hinschreiben, ich habe das bisher immer aufgeschoben. Aber ich möchte auch dass sich das Problem lösen lässt…

  • Danke, der ist echt riesig. Im Prinzip brauche ich es auch nicht, hätte den großen Akku nur praktisch gefunden. Ich glaube die Hunde würde die Größe nicht mal massiv stören aber mich schon.


    Edit:

    angelsfire er wiegt war „nur“ 104g mit den Gummiklammern, aber er ist schon ziemlich groß.

    Hier an meinem 22kg Hund:

    Krass. Ne, das kommt so gar nicht in Frage. Das ist ja wirklich ein Monsterteil.

  • Ich glaube, hier wird, wenn der von FN abgelaufen oder kaputt ist, auch der Tractive XL einziehen, trotz der Größe. Bekommt der Hund halt noch das Hunter Maldon Up, da kann der Tracker an den Griff :ugly:

  • Meine haben ihre Tracker am Geschirr und zwar an den steg, der am Brustbein liegt. Damit zieht der Tracker das Geschirr nicht schief. Luci hat auch XL, der ist schon groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!