GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
ich glaube das macht man dann doch extern sprich du gibst in dein Navi vom Auto den aktuellen standort ein und machst dann wahrscheinlich den rest zu fuß
Aber wie lese ich denn den aktuellen Standort aus wenn der Hund mitten im Wald ist? Klar, ich sehe auf der Karte nen Punkt im Wald aber das hilft mir ja noch nicht so viel weiter.
Du siehst auf der Karte deine Position und die des Trackers. Wenn man die Karte großzieht, sieht man Straßen und Wege. In der Satelliten Ansicht das Gelände. Im Zweifel einfach in Richtung des Hundes bewegen. Und im unwegsamen Gelände kannst du dich am Radar orientieren wenn du erstmal nahe genug dran bist.
Und über „Standort teilen“ kannst du dich dann auch per Google Maps navigieren lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie lese ich denn den aktuellen Standort aus wenn der Hund mitten im Wald ist? Klar, ich sehe auf der Karte nen Punkt im Wald aber das hilft mir ja noch nicht so viel weiter
Man kann zwischen 3 verschiedenen Ansichten der Karte aussuchen. Auf der Ansicht „OpenStreetMap“ sieht man so ziemlich jeden Weg und jeden Trampelpfad. Daran kann man sich ganz gut orientieren.
Ich kann mich nicht erinnern dass der Fressnapf tracker den ich vor zwei Jahren hatte so ne Option hatte, da war’s dann wirklich nur ein Punkt auf der Karte.
-
Vielleicht irre ich mich, aber kann man nicht auch direkt vom Tracker zu Google Maps schalten? Ich probiere das mal.
Edit: Nee, leider doch nicht.
-
Edit: Nee, leider doch nicht.
Ach schade, sowas hatte ich nämlich auch in Erinnerung und habs vorher auf dem Spaziergang vergessen zu testen. Das wäre ein echt gutes Feature.
-
Doch das geht schon beim tractive: auf der Karte den unteren Bereich hochziehen, dann kommt das Menu zum link teilen und in Karte öffnen. Geht leider nicht im live Modus anscheinend.
-
-
Doch das geht schon beim tractive: auf der Karte den unteren Bereich hochziehen, dann kommt das Menu zum link teilen und in Karte öffnen. Geht leider nicht im live Modus anscheinend.
Ah, noch ein Punkt für den Tractive. Ich habe den FN, hätte ich dazuschreiben sollen
-
Ah, noch ein Punkt für den Tractive. Ich habe den FN, hätte ich dazuschreiben sollen
Achso, ich ging davon aus das du das beim Tractive getestet hast weil ich danach gefragt habe
-
Achso, ich ging davon aus das du das beim Tractive getestet hast weil ich danach gefragt habe
Nee, irgendwie war ich gedanklich noch beim FN, sorry
-
Ich bin immer noch am meisten überzeugt von Cocos Modell mit Wechselakku. Das läuft schon viele Jahre problemlos und der größere Akku hält sehr lange.
Die ganzen Erfahrungen mit dem aktuellen Modell hören sich ja gar nicht gut an.
Wurde da mal wieder verschlimmbessert anscheinend - leider.
Tessa hat auch das ältere Modell. Ich schalte den für jedes Gassi an und danach wieder aus. Noch nie Probleme gehabt.
-
Ich bin immer noch am meisten überzeugt von Cocos Modell mit Wechselakku. Das läuft schon viele Jahre problemlos und der größere Akku hält sehr lange.
Die ganzen Erfahrungen mit dem aktuellen Modell hören sich ja gar nicht gut an.
Wurde da mal wieder verschlimmbessert anscheinend - leider.
Tessa hat auch das ältere Modell. Ich schalte den für jedes Gassi an und danach wieder aus. Noch nie Probleme gehabt.
Bis auf das eine mal hab ich tatsächlich überhaupt gar keine Probleme mit dem neuen Tractive. Bin sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!