GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Hab zwei der Neuen seit 3 Jahren und bin zufrieden. Das einzige was nervt ist, dass die App nicht immer benachrichtigt, wenn der Akku zur neige geht. Ich mach es jetzt aber so, dass ich im gewünschten Intervall eine Erinnerung im Smartphone Kalender erhalte zum Laden, damit ich es nicht vergesse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Staffelkollegin hat noch ein älteres Modell von Tractive, dass sie für Einsätze nutzt. Das ist flach und wird in einer eingenähten Tasche im Suchgeschirr versteckt. Gefällt mir viel besser als die aktuellen Maße (ich habe den Dog 4 Tracker).
-
Ich habe es jetzt Mal bei meinem recht neu erworbenen Fressnapf-Tracker getestet. Wenn ich den Hund, also das Symbol mit der Pfote in der Karte beim Live-Tracking, anklicke, öffnen sich unten rechts zwei Optionen. Eine davon ist die Weiterleitung zu Google Maps, wo die Koordinaten des Standortes des Hundes direkt angezeigt werden. Die zweite Option leitet direkt zur Routenberechnung von Google Maps zum Hund vom eigenen Standort weiter.
-
Hab zwei der Neuen seit 3 Jahren und bin zufrieden. Das einzige was nervt ist, dass die App nicht immer benachrichtigt, wenn der Akku zur neige geht. Ich mach es jetzt aber so, dass ich im gewünschten Intervall eine Erinnerung im Smartphone Kalender erhalte zum Laden, damit ich es nicht vergesse.
Die ganz neuen gibt's doch erst seit 2024 oder nicht?
-
Ich bin immer noch am meisten überzeugt von Cocos Modell mit Wechselakku. Das läuft schon viele Jahre problemlos und der größere Akku hält sehr lange.
Die ganzen Erfahrungen mit dem aktuellen Modell hören sich ja gar nicht gut an.
Wurde da mal wieder verschlimmbessert anscheinend - leider.
Tessa hat auch das ältere Modell. Ich schalte den für jedes Gassi an und danach wieder aus. Noch nie Probleme gehabt.
Die ganz neuen gibt's doch erst seit 2024 oder nicht?
angelsfire tut mir leid, hab mich missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich auf die "neue" Generation, die nach dem Wechselakku kam
-
-
Hab jetzt doch ein "Problem" festgestellt. Skys Tracker zeichnet keinen Schlaf mehr auf. Bei Amy funktioniert alles gut, bei Sky steht seit dem vorletzten Laden nix mehr dran. Er schläft am Tag nur noch zwischen 9 und 20 min Keine Ahnung woran das liegt.
Benachrichtigung bezüglich Akku funktioniert hier auch nur absolut unzuverlässig und ja grundsätzlich sowieso erst wenn er mir persönlich schon zu niedrig ist.
-
Aber auch im Alltag zweifle ich daran, ob der Fressnapf Tracker einem wirklich genug Akkuzeit geben würde, um den Ernstfall des Entlaufens abzudecken. Man geht ja auch nicht jede Runde mit frisch aufgeladenem Tracker vor die Tür.
Als wir im Mai unsere Galga auf ihrer Pflegestelle besuchten (und mitnahmen), hatten unsere beiden Rüden noch die Fressnapf Tracker und ich war der Meinung, das reicht eigentlich. Weil sie sowieso in freier Wildbahn angeleint bleiben, nur innerhalb eines Zauns offline sind und den Tracker eben nur als Backup tragen. Sie hatten ihre Tracker an dem Tag auch dran, denn fremde Umgebung, fremder Garten, man weiß ja nie. Wir fuhren 6 Stunden dort hin und in der Zeit liefen die Dinger halt schon, war ja nicht zu vermeiden. Dass der Akku nicht gut ist, wusste ich. Aber um 13 Uhr war Schluss, da waren sie dann beide aus. Akku leer. Die Hunde tobten im Garten von Emmas Pflegefamilie herum und alles war gut, aber im worst case wäre es das gewesen. Beide Tracker waren zu 100% voll als wir morgens ungefähr um 4 Uhr losgefahren sind. Das war das letzte Mal dass wir sie benutzt haben.
Emma hat dann direkt einen Tractive bekommen, Willy hat mittlerweile auch einen, nur Paul ist aktuell „trackerlos“ sozusagen. Der Fressnapf Tracker betrachten wir als klaren Fehlkauf, aber es mag Leute und ihre Hunde geben bei denen ein Zeitfenster von wenigen Stunden ausreicht. Gleichzeitig bin ich immer wieder erstaunt, wie selten ich die Tractives laden muss, obwohl sie sie bei den Hunderunden fast immer tragen und im Auslauf sowieso.
-
Ich habe es jetzt Mal bei meinem recht neu erworbenen Fressnapf-Tracker getestet. Wenn ich den Hund, also das Symbol mit der Pfote in der Karte beim Live-Tracking, anklicke, öffnen sich unten rechts zwei Optionen. Eine davon ist die Weiterleitung zu Google Maps, wo die Koordinaten des Standortes des Hundes direkt angezeigt werden. Die zweite Option leitet direkt zur Routenberechnung von Google Maps zum Hund vom eigenen Standort weiter.
Ach krass, stimmt! 😱 Ich bin echt noch nicht auf die Idee gekommen, direkt die Pfote anzuklicken... Danke! Peinlich, peinlich, aber typisch verpeilte Mrs. Isegrim
-
mein grosser Tractive hält ca 1 Monat, ggf sogar länger aber ich lade immer so bei 15-20% wieder auf.
Was mich aber tierisch nervt ist dass er wenn man nicht aktiv in die App schaut manchmal nichtmal checkt dass Hund seinen Standort geändert hat. So auch als wir letzte Woche ins Ausland gefahren sind. Mann wollte mit dem Hund noch eine Runde drehen, Kinder und ich sind in ein Fastfood rein und ich hab bestellt. Wollte gucken wo der Mann (mit Hund) ist weil sein Handy bei mir war und als ich die App öffne war mein Hund noch in Slowenien irgendwo auf der Autobahn. Hat sich dann zwar aktualisiert als ich auf live getippt habe aber fand es irgendwie krass dass er nicht gecheckt hat dass der Hund 500km weiter ist und in einem anderen Land...
Dasselbe dann als wir am Ziel ankamen, lt App befand sich der Hund in Ungarn, erst live modus an damit der Tracker checkt dass er paar hundert km weiter in Rumänien ist.
Nun weiss ich nicht ob das daran lag dass der Tracker in der Nähe unserer Handys war während der Autofahrt und er möglicherweise deswegen in eine Art Ruhemodus geht und nicht aktualisiert...
-
Bin grad am recherchieren zu Trackern und finde diesen Thread sehr hilfreich. Nutzt jemand den Kippy Dog Tracker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!