GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich habe es jetzt Mal bei meinem recht neu erworbenen Fressnapf-Tracker getestet. Wenn ich den Hund, also das Symbol mit der Pfote in der Karte beim Live-Tracking, anklicke, öffnen sich unten rechts zwei Optionen. Eine davon ist die Weiterleitung zu Google Maps, wo die Koordinaten des Standortes des Hundes direkt angezeigt werden. Die zweite Option leitet direkt zur Routenberechnung von Google Maps zum Hund vom eigenen Standort weiter.
Ach krass, stimmt! 😱 Ich bin echt noch nicht auf die Idee gekommen, direkt die Pfote anzuklicken... Danke! Peinlich, peinlich, aber typisch verpeilte Mrs. Isegrim
Normalerweise ist das meine Rolle. Ich wundere mich selbst, dass ich das so schnell und einfach herausgefunden habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mein grosser Tractive hält ca 1 Monat, ggf sogar länger aber ich lade immer so bei 15-20% wieder auf.
Was mich aber tierisch nervt ist dass er wenn man nicht aktiv in die App schaut manchmal nichtmal checkt dass Hund seinen Standort geändert hat. So auch als wir letzte Woche ins Ausland gefahren sind. Mann wollte mit dem Hund noch eine Runde drehen, Kinder und ich sind in ein Fastfood rein und ich hab bestellt. Wollte gucken wo der Mann (mit Hund) ist weil sein Handy bei mir war und als ich die App öffne war mein Hund noch in Slowenien irgendwo auf der Autobahn. Hat sich dann zwar aktualisiert als ich auf live getippt habe aber fand es irgendwie krass dass er nicht gecheckt hat dass der Hund 500km weiter ist und in einem anderen Land...
Dasselbe dann als wir am Ziel ankamen, lt App befand sich der Hund in Ungarn, erst live modus an damit der Tracker checkt dass er paar hundert km weiter in Rumänien ist.
Nun weiss ich nicht ob das daran lag dass der Tracker in der Nähe unserer Handys war während der Autofahrt und er möglicherweise deswegen in eine Art Ruhemodus geht und nicht aktualisiert...
Eine Möglichkeit der Fehlersuche:
Schau Mal in die Appberechtigungen. Wenn da eingestellt ist, dass die nur bei geöffneter App berechtigt ist, kann das daran liegen.
-
Nutzt jemand den Kippy Dog Tracker?
Ich habe mehrere Jahre den Kippy genutzt. An sich von der Größe und von der Akkulaufzeit super. Leider ist der Tracker selbst dann nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen, Kundenservice gleich null (sprich keine Rückmeldung/Standardantwort). Habe dann nochmal einen neuen gekauft, weil das Abo noch lief. Leider hat das Live-Tracking nicht immer zuverlässig funktioniert. Zusätzlich zeichnet der Kippy keinen Verlauf auf. Ansonsten funktioniert das Tracking von Schlafen und Spielen/Aktivität/Schritte gut, Autofahren wird auch nicht getrackt etc.
-
mein grosser Tractive hält ca 1 Monat, ggf sogar länger aber ich lade immer so bei 15-20% wieder auf.
Was mich aber tierisch nervt ist dass er wenn man nicht aktiv in die App schaut manchmal nichtmal checkt dass Hund seinen Standort geändert hat. So auch als wir letzte Woche ins Ausland gefahren sind. Mann wollte mit dem Hund noch eine Runde drehen, Kinder und ich sind in ein Fastfood rein und ich hab bestellt. Wollte gucken wo der Mann (mit Hund) ist weil sein Handy bei mir war und als ich die App öffne war mein Hund noch in Slowenien irgendwo auf der Autobahn. Hat sich dann zwar aktualisiert als ich auf live getippt habe aber fand es irgendwie krass dass er nicht gecheckt hat dass der Hund 500km weiter ist und in einem anderen Land...
Dasselbe dann als wir am Ziel ankamen, lt App befand sich der Hund in Ungarn, erst live modus an damit der Tracker checkt dass er paar hundert km weiter in Rumänien ist.
Nun weiss ich nicht ob das daran lag dass der Tracker in der Nähe unserer Handys war während der Autofahrt und er möglicherweise deswegen in eine Art Ruhemodus geht und nicht aktualisiert...
Eine Möglichkeit der Fehlersuche:
Schau Mal in die Appberechtigungen. Wenn da eingestellt ist, dass die nur bei geöffneter App berechtigt ist, kann das daran liegen.
Nö, ich bekomme ja aufs Handy und meine Uhr immer Benachrichtigungen sobald der Hund seine safe zone verlässt...
-
Nutzt jemand den Kippy Dog Tracker?
Ich habe mehrere Jahre den Kippy genutzt. An sich von der Größe und von der Akkulaufzeit super. Leider ist der Tracker selbst dann nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen, Kundenservice gleich null (sprich keine Rückmeldung/Standardantwort). Habe dann nochmal einen neuen gekauft, weil das Abo noch lief. Leider hat das Live-Tracking nicht immer zuverlässig funktioniert. Zusätzlich zeichnet der Kippy keinen Verlauf auf. Ansonsten funktioniert das Tracking von Schlafen und Spielen/Aktivität/Schritte gut, Autofahren wird auch nicht getrackt etc.
Danke für den Bericht! Verlauf brauche ich nicht. Das Abo für ganz Europa ist halt massiv billiger als das von Tractive, das macht schon fast ein neues Gerät in zwei Jahren aus....
-
-
Das Abo für ganz Europa ist halt massiv billiger als das von Tractive, das macht schon fast ein neues Gerät in zwei Jahren aus....
Ich hoffe mal, dass es nicht Standard ist, dass das Gerät nach so kurzer Zeit kaputt geht da hatte ich dann vermutlich nur Pech. Kippy lässt sich auch problemlos mit mehreren Smartphones nutzen ohne Zusatzkosten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!