GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich hatte ja nochmal den Dog4 gekauft, weil der wohl zuverlässiger sein soll. Tja leider auch nicht immer. Es kam jetzt in einer Woche 2 mal vor, dass er sich trotz energiesparzone innerhalb von ca 6-8 Stunden komplett entladen hat. Jedes Mal hatte der tracker vorher noch 65-80 % 😕

• Ich hatte ja nochmal den Dog4 gekauft, weil der wohl zuverlässiger sein soll. Tja leider auch nicht immer. Es kam jetzt in einer Woche 2 mal vor, dass er sich trotz energiesparzone innerhalb von ca 6-8 Stunden komplett entladen hat. Jedes Mal hatte der tracker vorher noch 65-80 % 😕

Das ist echt ärgerlich. Ich hatte da mit manchen aber auch Probleme.

Wollte jetzt den alten Tracker laden, hab den ja noch hier liegen. Aber finde beim besten Willen dieses blöde Ladekabel nicht mehr :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

• Eigentlich würde mir jetzt nur noch fehlen den XL zu testen. Hab mir den kürzlich live bei nem Kumpel angeschaut. Ist schon echt ein Trümmer und am Halsband wäre es keine Option bei Rose

• Eigentlich würde mir jetzt nur noch fehlen den XL zu testen. Hab mir den kürzlich live bei nem Kumpel angeschaut. Ist schon echt ein Trümmer und am Halsband wäre es keine Option bei Rose

Hast du bestimmte Fragen zum XL?

Ich hab den und hatte ihn auch schon im Mehrtageseinsatz auf Bootstouren.

Ich finde den auch echt globig...

Das ist allerdings auch mein einziger echter Kritikpunkt. Ansonsten funktioniert die Ortung überwiegend gut, aber die Umgebung entscheidet eben maßgeblich über die Empfangsqualität und wir sind viel in empfangsschwachen Regionen in den Bergen.

• Weiß jemand wie lange hat man denn auf den Tractive Garantie hat? Häufig ist es ja so, dass auf den Akku nur ein halbes Jahr Garantie gegeben wird.

LG

Franziska mit Till

• Wir hatten den Tractive XL eine Woche mit im Urlaub. Gestartet mit 100%, exakt 7 Tage später zuhause hatte er 82%. Er hat ihn durchgehend getragen.

Keine einzige Störung, auch den halben Tag im Ausland gab es kein Problem. Beim rüber gehen über die Grenze war ich in der App, das hat nicht mal irgendwie offensichtlich geladen oder gehangen, es war direkt im polnischen Netz drin.

Ich finds nur etwas doof, dass er die Strecken im Auto, bei denen der Hund schläft nicht im Verlauf aufzeichnet. Auf der Karte war er allerdings immer ganz aktuell.

• Ich habe zur Sicherheit im Urlaub auch ein Ersatz-Tractive dabei. Das ist das Vorgängermodell (braun/beige) und neu bzw. unbenutzt.

Worse Case wäre natürlich der Hund geht verloren und das Tractive das dran ist ist defekt, aber idR merkt man ja nicht erst im worse case wenn etwas mit dem Tractive nicht stimmt. So habe ich zumindest ein Ersatzgerät dabei.

• Na da bin ich ja dann mal gespannt. Meinen habe ich glaube ich im Juli oder August gekauft.

Hab das Ladekabel vom alten Tractive doch noch gefunden und das Abo problemlos drauf übertragen. Somit rennt der Hund zumindest nicht ohne Tracker rum.

Der XL wäre ja immer noch mein "Traum" aber die Hunde haben die Tracker dauerhaft am Halsband und dafür ist das Teil einfach zu schwer. Würde ich es nur zum Gassi anziehen wäre es kein Problem, dann käme er einfach ans Geschirr. Ich weiß nicht mal sicher ob es die Hunde am Halsband stören würde aber angenehm stelle ich mir das halt nicht vor. Wird ja glaube ich auch erst für Hunde über 20 Kg empfohlen. Meine haben nur knapp 16,5Kg.

• Worse Case wäre natürlich der Hund geht verloren und das Tractive das dran ist ist defekt, aber idR merkt man ja nicht erst im worse case wenn etwas mit dem Tractive nicht stimmt. So habe ich zumindest ein Ersatzgerät dabei.

Den Fall hatte ich leider beim Tractive 4, auch wenn er glimpflich ausging.

Der XL wäre ja immer noch mein "Traum" aber die Hunde haben die Tracker dauerhaft am Halsband und dafür ist das Teil einfach zu schwer. Würde ich es nur zum Gassi anziehen wäre es kein Problem, dann käme er einfach ans Geschirr. Ich weiß nicht mal sicher ob es die Hunde am Halsband stören würde aber angenehm stelle ich mir das halt nicht vor. Wird ja glaube ich auch erst für Hunde über 20 Kg empfohlen. Meine haben nur knapp 16,5Kg.

Das Teil ist wirklich globig, ich hatte hier mal Fotos am 23kg-Hund gezeigt.

8f784.jpg

a82db68a0c0eb88d0073622.jpg

b57c712ebb9.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!