GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ja ich erinnere mich. Das geht leider als Dauerhaftes tragen am 16,5kg Hund mit Halsband nicht. Also zumindest finde ich das nicht zumutbar auch wenn der Hund sich vermutlich dran gewöhnt.

• Ja ich erinnere mich. Das geht leider als Dauerhaftes tragen am 16,5kg Hund mit Halsband nicht. Also zumindest finde ich das nicht zumutbar auch wenn der Hund sich vermutlich dran gewöhnt.

Sehe ich auch so.

Ich hab den Tracker inzwischen selbst bei Ryder am Geschirr, aber es bleibt einfach ein riesiger Klotz.

• Eigentlich würde mir jetzt nur noch fehlen den XL zu testen. Hab mir den kürzlich live bei nem Kumpel angeschaut. Ist schon echt ein Trümmer und am Halsband wäre es keine Option bei Rose

Hast du bestimmte Fragen zum XL?

Ich hab den und hatte ihn auch schon im Mehrtageseinsatz auf Bootstouren.

ne, danke dir, hatte besagten Kumpel schon interviewt.

Laufzeit und alles ist halt echt top, hatten bestimmt schon 10x im warenkorb und doch wieder abgebrochen. Hab einfach zu viel schiss, dass der Hund mal abhaut, wenn nur ein Halsband dran ist. Und am Halsband will ich meinen 18 kg Tier nicht antun

• Pausiert jemand sein Tractive-Abo regelmäßig?

Ryder trägt den Tracker nicht dauerhaft, sondern nur, wenn wir weit von zuhause entfernt sind. Ein neues Abo habe ich erst kürzlich abgeschlossen, da der Tracker ewig rumlag.

Laut Tractive kann man das Abo nur noch 2x im Jahr pausieren. :dizzy_face: Ich hab das lange Zeit immer gemacht, das ging definitiv öfter als 2x im Jahr. Weiß jemand, ob das da einfach nur steht und trotzdem geht?

Ich habe bis jetzt öfters das Abo pausieren lassen. Bis jetzt hat tractive noch nie etwas dazu gesagt. Auch öfters als zweimal im Jahr.

• Wie groß ist denn der normale Tractive?

Figo wiegt nur 7,3kg und ich weiß nicht ob ich es am Geschirr befestigt bekomme.

Aktuell nutzen wir keinen Tracker, aber wir haben einen Gutschein durch den Fellbox Adventskalender und jetzt bin ich am überlegen ob ich es mal ausprobieren soll.

Aber das extra Gewicht für den Hund ist irgendwie doof...

• Wie groß ist denn der normale Tractive?

Figo wiegt nur 7,3kg und ich weiß nicht ob ich es am Geschirr befestigt bekomme.

Aktuell nutzen wir keinen Tracker, aber wir haben einen Gutschein durch den Fellbox Adventskalender und jetzt bin ich am überlegen ob ich es mal ausprobieren soll.

Aber das extra Gewicht für den Hund ist irgendwie doof...

Tractive GPS Tracker: Funktionen im Vergleich
    Suchst du nach dem perfekten GPS Tracker für deine Katze oder deinen Hund? Erfahre mehr über die verschiedenen Funktionen und technischen Details unserer…
    tractive.com

39g finde ich für einen Hund in der Größe vertretbar. Der Mini hat halt deutlich weniger Akkuleistung und käme für mich nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!