GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich schalte den Tracker jeweils auf dem Wanderparkplatz an und aus.
Ich würde mal probieren den schon in ner Region anzumachen wo gutes GPS Signal ist und dann mal schauen ob es dann besser klappt wenn er zuvor zuverlässig mit der App verbunden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine, daß die Geräte alle in den Bergen versagen ist eh klar.
Im Alltag muß ich jetzt sagen, daß der Fressnapf völlig ausreicht. In empfangsschwachen Ecken ist bei FN und Tractive der Akku relativ schnell tot, egal ob er jetzt irgendwann mal richtig geortet hat oder nicht.
Ich ärgere mich weniger über den nicht hilfreichen FN, als über den nicht hilfreichen Tractive, weil der Preisunterschied einfach erheblich ist.
Der Akku von Tractive ist natürlich um Welten besser.
Beim FN muß man sich halt angewöhnen ihn zu Hause zu laden, damit man mit 100% startet.
Ich finde es grundsätzlich eine Frechheit, mit was für Spielzeug Akkus die Tracker ausgestattet sind. Das geht besser.
-
Wenn ich mir meine GPS Uhr dagegen anschaue, die ist auch nicht größer, der Akku hält aber viele Stunden im "Live Modus". Ich finde es grundsätzlich eine Frechheit, mit was für Spielzeug Akkus die Tracker ausgestattet sind. Das geht besser.
Das denke ich mir halt auch immer. Also gut, meine apple Watch hat auch keinen richtig guten Akku aber gerade Garmin oder so ist super.
-
Ich würde mal probieren den schon in ner Region anzumachen wo gutes GPS Signal ist und dann mal schauen ob es dann besser klappt wenn er zuvor zuverlässig mit der App verbunden ist.
Kann ich aus Erfahrung sagen: Das bringt auch nichts.
-
Und ehrlich gesagt, ist es mir dann auch lieber, der Hund verliert das Halsband samt Tracker, als dass sie sich irgendwo erhängt.
Grundsätzlich gesehen ist mir das natürlich auch lieber aber es gibt ja nochmal nen Unterschied zwischen Hund erhängt sich und Hund streift durchs Unterholz, bleibt leicht hängen und Halsband rutscht über den Kopf. Die Hunde stört es wahrscheinlich nicht so wie es jetzt ist.
Hat sonst noch jemand Erfahrung oder ne Meinung zu Zugstopphalsband und Tractive?
Ich hab den VL auch am Zugstopp Halsband, einfach, weil Findus so n schmalen Kopf hat, dass er aus normalen Halsbändern, auch wenn die eng sind, schon raus rutscht, wenn er zum schnüffeln stehen bleibt und ich das nicht direkt bemerke. Dementsprechend macht's sicherheitstechnisch für mich da auch keinen Unterschied, weil er, wenn er weglaufen würde, aus nem normalen HB auch einfach rauskommen würde 😅
-
-
Ich hab den VL auch am Zugstopp Halsband, einfach, weil Findus so n schmalen Kopf hat, dass er aus normalen Halsbändern, auch wenn die eng sind, schon raus rutscht, wenn er zum schnüffeln stehen bleibt und ich das nicht direkt bemerke. Dementsprechend macht's sicherheitstechnisch für mich da auch keinen Unterschied, weil er, wenn er weglaufen würde, aus nem normalen HB auch einfach rauskommen würde 😅
Ja dann machts wirklich keinen Unterschied. Das ist hier halt nicht der Fall
-
Huhu
,
gibt es Informationen zu den neuesten Fressnapf-Trackern? Sind die von der Akku-Laufzeit her besser geworden?
-
Huhu
,
gibt es Informationen zu den neuesten Fressnapf-Trackern? Sind die von der Akku-Laufzeit her besser geworden?
Leider nicht. Meiner Meinung nach hat sich da nichts verbessert.
-
Huhu
,
Leider nicht. Meiner Meinung nach hat sich da nichts verbessert.
Schade. Vielen Dank für deine Rückmeldung
-
Hallo,
ich habe mal eine saublöde Frage
:
Kann ich bei Tractive zwei Tracker für einen Hund über das selbe Abo (des Hundes) laufen lassen?
Ich liebäugle mit dem neuen Tracker, auch weil er sehr viel kleiner ist, als der jetztige (der ist so klobig), aber da ich mich kenne, vergesse ich bestimmt 100 pro das Ding regelmäßig zu laden, und dann wäre ein zweiter halt ziemlich hilfreich.
Lassen sich also zwei Tracker mit einem Abo verknüpfen, ohne das einem unterstellt wird, man will kostenfrei nen zweiten Hund ausstatten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!