GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Nein, ich denke du müsstest dann jedes Mal den tracker wieder neu dem Abo hinzufügen und den anderen entfernen.

Es geht immer nur ein Tracker pro Abo.

Ich zahle ja auch zwei Abos für zwei Tracker von meinen beiden Hunden.

• War das ummelden nicht mal limitiert aufs Jahr gesehen ? Mich interessiert es hauptsächlich weil ich sonst ja je nach Halsband die Farbe des trackers aussuchen könnte. Hab ja auch zwei

• Das Abo pausieren ist limitiert pro Jahr, beim Übertragen auf den anderen Tracker wüsste ich nix, aber funktioniert das immer prompt? Oder muss man da auch mal ne Stunde warten? Das wäre dann ja eher doof wenn man gerade raus will.

• ich bin auch etwas genervt.

Unser Tractive hat wieder angefangen einfach Mal offline zu gehen.

Mir ist es letztens nicht aufgefallen, aber meinem Mann der zum Gassi dazustossen wollte und den wir zum Glück mit dem Rad rechtzeitig antrafen - denn lt Tractive waren wir paar km weiter im Wald und hatten uns länger nicht bewegt, ich hatte mein Handy vergessen und mein Mann sorgte sich dass was los ist. Nö, nix. An dem Abend dauerte es dann noch ca 2Stunden und einige Aus und Einschalt Versuche bis das Gerät checkte dass der Hund wieder daheim ist und nicht mehr mitten im Wald.

Mein Abo läuft in 2 Wochen aus und ich überlege echt ob ich es wirklich brauche. Ich mein der einzige Grund wieso ich es habe war dass wir sehen wo der Hund vom Hof abhauen kann. Diese Stellen gibt es nun nicht mehr.

Also brauchen tue ich nur eine Möglichkeit einen virtuellen Zaun zu ziehen und eine Benachrichtigung wenn dieser verlassen wird+live tracking. Kann das auch der günstigere FN tracker?

• Das Abo pausieren ist limitiert pro Jahr, beim Übertragen auf den anderen Tracker wüsste ich nix, aber funktioniert das immer prompt? Oder muss man da auch mal ne Stunde warten? Das wäre dann ja eher doof wenn man gerade raus will.

Ich hab das jetzt ein paar mal gemacht weil der eine Tracker kaputt war und die Übertragung hat jedes mal sofort geklappt. Finde das System ansich aber recht fehleranfällig da man immer dran denken muss.

Auf der anderen Seite konnte ich einen Tracker nur anhand der ID auch aus der Ferne aktivieren und das Abo übertragen. Er musste also nicht direkt bei mir sein.

Skys Tractive hat gestern während der Autofahrt gemeldet das Sky wieder zuhause wäre. Ähm ja, er saß mit im Auto aber nun gut. Hab dann Live aktiviert (immerhin ging das obwohl er angeblich in der Energiesparzone zuhause ist) und es hat sich aktualisiert.

• Meine bisherige Meinung zu dem FN ist: für Alltags-Gassi taugt der, hat auch genug Akku um dann im Zweifel nach dem Hund zu suchen.

Ganztages-Touren in Gebieten mit schwacher Abdeckung bringen ihn an seine Grenzen, da sollte der Hund nicht am Ende der Tour abhauen.

Da steht der Tractive besser da.

Die große Schwäche vom Tractive ist, daß er sich immer wieder aufhängt und nur durch Neustart am Gerät wieder aktiviert werden kann. Wenn man das nicht gemerkt hat, oder wenn es passiert während der Hund weg ist, dann hat man so richtig Pech gehabt.

Wenn der FN den ganzen Tag getragen wird würde ich ihn vermutlich jede Nacht laden.

Mir persönlich ist das Mehr an Akku den Preisunterschied zum Tractive nicht wert. Zumal ich es mehrfach erlebt habe, daß die Tracking Funktion beim Tractive nicht funktioniert hat.

Sobald mein Tractive Abo abgelaufen ist wird es nicht wieder verlängert, sondern ein zweiter FN gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!