GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Der Tracker funktioniert nur noch, wenn er am Ladekabel hängt...wenn ich es raus ziehe, macht er keinen piep mehr. Hatte das schon mal jemand?

Ein Tractive?

Ich hatte das ja gerade. Akku war eigentlich noch gut geladen, hab die Meldung bekommen das er überhitzt ist und deshalb abgeschaltet wurde. Schlussendlich hat er sich dann auch nicht mehr anschalten lassen. Wende dich an Tractive, die tauschen dir den eigentlich aus. Ging bei mir problemlos. Meiner war auch noch nicht alt. Ist der neue oder? Mich hat man drum gebeten den alten einzuschicken damit sie ihn sich anschauen können.

Ich hab 1 1/2 Wochen auf ne Antwort gewartet und dann erst mal ne Standardantwort bekommen. Darauf habe ich dann das Problem nochmal beschrieben und dann gings sehr schnell.

• Ja genau, das neue Modell von Tractive.

Es nervt mich einfach richtig!

Ich habe nun den Support angeschrieben, nachdem ich alle möglichen Hilfe-Beiträge auf deren Seite studiert habe und einfach nicht weiter komme. Ich habe versucht es zu umgehen den Support zu kontaktieren, da sie ja schon auf der Webseite schreiben, dass es dauern kann :motzen:

Warum haben die bitte keine Hotline... ich kann eigentlich keine 2 Wochen oder so warten. Maaaaaan, deswegen hatte ich eigentlich den Fressnapf Tracker damals gekauft, weil ich hier gelesen habe, dass der Tractive Support nicht gut ist, aber das Ding taugt ja noch weniger.... Menno :tropf:

Wenn er am Ladekabel hängt (übrigens nur an einem Schnellladekabel von meinem Handy, am Tractive Kabel klappt es nicht) kann ich ihn ein- und ausschalten, sowie 10x drücken für einen Reset. Dann müsste ich aber nach draußen damit er sich neu verbidet, das Ladekabel ist aber leider keine 50m lang :fear:

Die App zeigt zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Ladestand von 81% an. Egal wie viel ich geladen habe oder auch nicht. Habe auch schon die App deinstalliert und neu installiert. Ich raste aus.... sorry aber bei sowas habe ich keine Geduld :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das kannst du dir leider alles sparen, der Akku scheint defekt. Wenn er nach ein paar Stunden laden am Ladekabel immer noch ausgeht sobald du ihn vom Kabel löst ist das eindeutig.

Ich hab mich auch geärgert, hatte aber zum Glück noch den Tractive Dog4 hier rumliegen und den solange benutzt. Daher wars nicht ganz so tragisch (aber natürlich trotzdem super ärgerlich. Hätte ja auch wie bei dir passieren können wenn der Hund grad weggelaufen ist).

• Ich habe jetzt noch bis das Tractive-Abo ausläuft beide Tracker am Halsband, also Tractive und FN. Der Akku-Unterschied ist wirklich groß. Der Tractive hat noch 94%, der FN-Tracker noch 54%.

Aber gut, es ist momentan eine Geldfrage und so bleibt es erstmal beim FN-Tracker.

• Die Gangster von Tractive hatten mir beim Kauf mit dem Abo irgendwie eine ungewünschte "Care-Versicherung" untergejubelt, die ich unbemerkt zusammen mit dem Kaufpreis bezahlt habe.

Nun wurde das Teil in der Huta übelst zerkaut, die hatten es wohl übersehen oder vergessen, es ihm zum Spielen abzunehmen.

Jetzt gerade habe ich das online gemeldet und Minuten später die Bestätigung bekommen, dass es wohl im Tausch das neue Modell gibt. Bezahlt habe ich nur 5 EUR Versand.

Ich bin gespannt.

• Ich habe in letzter Zeit immer mal geschaut wie genau die beiden Tracker den Standort bestimmen.

Eindeutiger Gewinner ist FN.

Da stimmt der Standort ohne Live Tracking, bei Tractive ist Goofy (der neben mir auf dem Sofa liegt) seit einer Stunde einen km weit weg und bewegt sich nicht.

Das würde auch erklären, warum der Akku von FN viel schneller leer ist, falls der öfter den Standort aktualisiert.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!