GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Kennt jemand eine gute Lösung, wie man einen Tractive von einem Geschirr / Leine zur nächsten schnell wechseln kann?
Diese originalen Gummidinger finde ich nicht so cool. Und in diese kompletten Gummihüllen kriegt man die Teile nicht so schnell rein.
Jemand eine Idee?
Ich habe die textilklammern von tracktive, die kann man ganz schnell und easy wechseln.
Die sind aber nur für den neuen tracker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir sind die Dinger bisher auch nicht kaputt gegangen. Habe den aber immer am selben Halsband und hänge das ganze Halsband ans Ladekabel. Hab es auch nur am Hund, wenn wir die große Gassirunde gehen
-
Ich hänge auch immer den Tracker mit dem Halsband ans Ladekabel. Finde die Dinger zu schwergängig um sie immer zu öffnen. zumindest beim Dog6.
-
Hier wird der Tracker auch am Halsband geladen.
Dazu kommt das wir immer nur ein HB nutzen. Immer das Gleiche. Und ja, der Hund hat schon paar mehr HB 😄.
-
Vielen Dank, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
also ich wechsele ca alle 1-2wochen das Halsband und nutze nur die Gummidingser vom Tractive, Halsband ist 24/7 am Hund. Halten nach 1 Jahr noch wie an Tag1
Die Gummidinger sind hier schon zweimal kaputtgegangen.
Andererseits: Wenn man den Tracker verliert, sollte man ihn ja recht leicht wiederfinden.
Gehen mir auch immer wieder kaputt. Tracker ist zusätzlich mit zwei kleinen Kabelbindern gesichert.
GPS hilft dir nix, wenn du siehst, dass der Tracker mit noch 10% Akku in 150km mitten im Knüllwald liegt
Immerhin hab ich ihn nicht lange daheim gesucht.
-
-
🤣 wenn du ihn nochmal da verlierst dann meld dich schnell , ist bei mir ums Eck
-
Den Fressnapf Tracker gibt es gerade für 37,49€....
Dafür teste ich ihn jetzt auch.... und wenn er sonst im Zweifel einfach dazu dienen wird das Auto, die Handtasche, das Fahrrad o.ä. wiederzufinden.
-
Ich bin gerade im Urlaub, mache also jeden Tag "längere" Touren mit beiden GPS Geräten bei wenig Empfang.
Der FN Tracker fällt hier wieder durch, was den Akku angeht.
Offenbar frisst der extrem, wenn verschlechtern Empfang hat.
Den ersten Tag bin ich mit 100% gestartet und laut Aufzeichnung war er nach einem Drittel der Strecke leer. Was auch etwa hinkommt, ich hatte etwas vorher 15% gesehen.
Heute ist ein Gammel-Tag, der FN Tracker hat in 2:11 Stunden 39% Akku verbraucht.
Wie gesagt, bei schlechtem Empfang.
Der Traktive steht angeblich bei 95%.
-
Der Traktive steht angeblich bei 95%
Meiner hatte nach einer Woche Urlaub mit vielen Stunden und Kilometern im schlechten Empfang (und durchgängigem tragen) noch 82%. Kommt also gut hin
-
Der Traktive steht angeblich bei 95%
Meiner hatte nach einer Woche Urlaub mit vielen Stunden und Kilometern im schlechten Empfang (und durchgängigem tragen) noch 82%. Kommt also gut hin
Du hast den XL, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Mein Gerät (der kleine Tractive) war heute 6 Stunden am Hund, davon mindestens 2 Stunden bei schlechtem Empfang und behauptet in der Zeit 1 Prozent (also von 96 auf 95) verloren zu haben.
Ich benutze das Gerät jetzt schon eine Weile und kann aus Erfahrung sagen, daß das völlig utopisch ist. Auch 5% sind weit weg von der Realität. Die aber trotzdem deutlich besser sein wird, als was der FN abliefert.
Tatsache bleibt, daß der FN gerade versagt. Der Tractive liefert wie gewohnt Schätzwerte für den Akku, die mehr oder weniger gut sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!