GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich habe die Sleep-Funktion beim FN Tracker entdeckt.
Damit werden Aktivitäten nicht aufgezeichnet, der Standort ist aber trotzdem meistens recht genau.
Heute bin ich mit beiden Trackern bei 100% gestartet, jetzt liegt der FN bei 85%, der Tractive bei 88%.
Wir waren 5 Stunden unterwegs.
Letzte Woche ist Yara (nur mit dem Tractive) durchgestartet. Die Live Suche hat sich trotz vollem Empfang nach sehr kurzer Zeit verabschiedet und ich konnte Yara nicht mehr orten, also gar nicht.
Zum Glück ist nichts passiert, aber ich war stinksauer auf das Gerät.
Damit ist für mich klar, daß ich das Abo auf keinen Fall nochmal verlängern werde.
Zusätzlich zum FN Tracker schaue ich jetzt nach einem Airtag (von Aldi oder ähnlichem), um den schwachen Akku vom FN etwas ab zu fangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Tractive. Das erste Mal geladen habe ich ihn am 12.2., er hat jetzt immer noch 67%. Hab aber auch noch nie den live mode benutzt und gehe nur in Gegenden mit gutem Empfang Gassi.
-
Naja, wenn der Hund nie gesucht werden musste, dann kannst du doch auch nicht sagen, ob er im Zweifel das tut, wofür du ihn gekauft hast?
Ich habe 15 Minuten lang kein Update von Yara bekommen und sie deshalb an einem völlig falschen Ort gesucht.
Und ja, da war voller Empfang, es gab keinen externen Grund, warum der Tracker versagt hat.
Als Yara wieder bei mir war ging die Ortung auch wieder.
-
Naja, wenn der Hund nie gesucht werden musste, dann kannst du doch auch nicht sagen, ob er im Zweifel das tut, wofür du ihn gekauft hast?
man müßte seinen Tracker diesbezüglich öfter mal testen, ihn in die Tasche eines Menschen stecken und den dann suchen. Das ist ja völlig indiskutabel, wenn das Teil im Notfall nicht funktioniert
-
man müßte seinen Tracker diesbezüglich öfter mal testen
Er ging ja sogar erst, hat dann aber recht schnell behauptet zu wenig Signal zu haben.
Die Situation, daß er gleich gar nicht funktioniert hatte ich schon mehrfach, daher schaue ich immer, ob der Tractive gerade funktioniert ehe ich die Leine ab mache.
-
-
Bei mir hat sich der Tractive ja ebenso als unzuverlässig erwiesen. Ich finde, das Teil ist zumindest bei unseren Aktivitäten das Geld nicht wert. Keiner braucht einen Tracker, der den Hund dann nicht findet.
-
hm, hier ist das tractive bisher extrem zuverlässig, halbwegs vorhandene Netzabdeckung vorausgesetzt.
rinski und Shalea ihr seid beide relativ viel im Gebirge unterwegs richtig?
Vielleicht hat es damit zu tun?
Hier im Rheingraben und am Rand des Odenwalds gibts halt kaum GPs- bzw. Funklöcher in den Gegenden in denen ich unterwegs bin.
-
Ich habe mit dem FN-Tracker jetzt schon mehrfach meinen Spitz recht punktgenau aufgestöbert. (Mache ich regelmäßig auf meine Schafeweiden, der dödelt da irgendwo rum.) Ich habe ihn nicht auf Schlaffunktion, weil ich derzeit die Spaziergänge hochfahre und einen Überblick für den Senior haben möchte. Da finde ich es ganz praktisch, dass der aufzeichnet. (Ja, manchmal rechnet er noch ein paar Meter Autofahrt mit rein, weil er das noch nicht geschnallt hat, aber ich bekomme trotzdem einen Überblick.) Mich stört es auch nicht, dass das den Akku leer zieht, weil ich den eh jeden Abend an den Strom hänge.
-
Beim Airtag bitte dran denken das du den Hund damit maximal in der Stadt orten kannst. Im Wald oder sonst wo nicht sofern er nicht zufällig neben jemand mit Iphone mit läuft.
Ich hatte es jetzt ein paar mal bei Skys neuem Tracker das er super spät meldet wenn er den virtuellen Zaun verlässt. Bei Amy funktioniert das Zuverlässig. Bei Sky nicht. Viel nerviger allerdings: als ich mit ihm zu einem Termin in der Klinik war hab ich ständig die Meldung bekommen das Sky wieder zuhause wäre, dann das er den Virtuellen Zaun wieder verlassen hat usw. Der aktualisiert sich einfach nicht korrekt. Neustart hat geholfen aber so ganz traue ich dem ganzen nicht.
-
rinski und Shalea ihr seid beide relativ viel im Gebirge unterwegs richtig?
Vielleicht hat es damit zu tun?
Vermutlich hat es damit zu tun, ja, aber für mich war es das auf jeden Fall mit dem Tractive. Im Alltag brauche ich das Ding nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!