GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich navigiere jetzt schon einige Jahre so erfolgreich mit GPS in den Bergen, daß ich praktisch keine Papierkarten mehr dabei habe.
Bis auf lustige Fehler (ich befand mich laut meiner Uhr mal im freien Fall, auf über 10.000 Meter Höhe.
) klappt das so gut, daß es mir schwer fällt zu glauben, daß das bei den Trackern ein Problem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erster gassi Versuch mit dem ausgetauschten Tractive. Laut App ist Rose noch zu Hause, obwohl ich schon 400 m weit weg bin.
-
Ich navigiere jetzt schon einige Jahre so erfolgreich mit GPS in den Bergen, daß ich praktisch keine Papierkarten mehr dabei habe.
Bis auf lustige Fehler (ich befand mich laut meiner Uhr mal im freien Fall, auf über 10.000 Meter Höhe.
) klappt das so gut, daß es mir schwer fällt zu glauben, daß das bei den Trackern ein Problem ist.
Hier ebenso.
Ich kaufe gar keine Papierkarten mehr, außer vielleicht für das weiter entfernte Ausland.
-
Der FN-Tracker ist leider wegen des Akkus ja raus hier.
Wenn Du ihn auf Schlafmodus schaltest und nur anmachst, wenn Du ihn brauchst, hast Du mehr Akku.
Im Grunde ist das Prinzip ja umgekehrt zum Tractive: Da muss man die Ortung einschalten, wenn man sie haben will, beim FN läuft sie automatisch und man muss sie ausschalten, wenn man sie nicht will ...
Das hatte ich ja sogar immer. Aber während 4 Stunden Gassi hat der halt über 40% gefressen. Also, beide, ich hatte schon zwei
-
Ich hatte bei Sky heute wieder das Phänomen: wir fahren mit dem Auto weg, er verlässt ordnungsgemäß den sicheren Zaun. Bei der Klinik (dieses mal eine andere) hab ich irgendwann die Meldung bekommen das er wieder zuhause ist. Wenn ich dann Live aktiviere dauert es kurz, dann hab ich den korrekten Standpunkt. Keine Ahnung was das soll.
-
-
Hatte ich in der Art vorhin auch. War unterwegs, plötzlich meldet es, dass der Zaun Arbeit betreten wurde. Arbeit ist aber 30 km weg . Glaub ich kann wieder den 4er an den Hund hängen.
Wie lange hält bei euch der 6er ? Ne Freundin berichtet von annähernd 3-4 Wochen. Also hier sind nach 12 Stunden bereits 10% weg. Davon war ich nur 2,5 Stunden außerhalb der Energiesparzone
-
Wie lange hält bei euch der 6er ? Ne Freundin berichtet von annähernd 3-4 Wochen. Also hier sind nach 12 Stunden bereits 10% weg. Davon war ich nur 2,5 Stunden außerhalb der Energiesparzone
Ich kanns nicht genau sagen aber ich lade so einmal die Woche, dann müsste er knapp unter 50% sein. Hängt ja aber auch einfach sehr davon ab wieviel man täglich läuft.
-
Besagte Freundin geh 3 Löserunden von ca 20 Min täglich und eine große Runde so 1,5 Stunden.
Also ich kam weder mit meinem ersten 6er , noch mit dem 4er annähernd da hin. Lade aber generell auch lieber alle paar Tage auf, damit im Falle eines Falles länger Live Tracking möglich ist
-
hier sind nicht die Berge das Problem sondern Bäume
Manchmal sagt der Tracker nämlich sowas wie dass die Verbindung wohl durch Gebäude oder Bäume blockiert wird.
Wir haben hier in den Wäldern total miesen Empfang, Tractive auch. Mir geht es auf die Nerven dass der Tracker sich irgendwann aufhängt aber nix meldet in Richtung "wesk GPS signal". Da ist der Hund angeblich in der Safe Zone obwohl man schon 1 Std am Spazieren ist.
-
Ich habe auch meine beiden Tractive Abos gekündigt.
Eines läuft aber noch bis Ende 2025 und das andere bis Mitte 2026.
Hier hapert es aber auch immer wieder am Empfang und irgendwie ist es mir dafür zu viel Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!