GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Meins hat Probleme manchmal, nach dem Anschalten ein GPS Signal zu finden.
Vielleicht hilft es, dass du es zuerst anschaltest und erst 2-3 Minuten später das Halsband ummachst, es sich also später bewegt. Mein normales Garmin zB, also so ein normales GPS Handgerät findet kein Signal in Bewegung. Da dauert es ewig, vor allem, wenn es vorher länger ausgeschaltet war. Daher schalte ich es erst ein und warte etwas und fahre dann zB erst mit dem Auto los, oder laufe los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meins hat Probleme manchmal, nach dem Anschalten ein GPS Signal zu finden.
Vielleicht hilft es, dass du es zuerst anschaltest und erst 2-3 Minuten später das Halsband ummachst, es sich also später bewegt. Mein normales Garmin zB, also so ein normales GPS Handgerät findet kein Signal in Bewegung. Da dauert es ewig, vor allem, wenn es vorher länger ausgeschaltet war. Daher schalte ich es erst ein und warte etwas und fahre dann zB erst mit dem Auto los, oder laufe los.
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
In unserem Fall geht unsere Katze regelmäßig rein und raus. Da verliert das Gerät das Signal und findet keine neue Verbindung bei all der Bewegung.
Auch bei einem sich bewegenden Hund halte ich es für ein Problem. Sollte der Hund mal ausbüchsen, hält er ja auch nicht still bis die Verbindung steht. Wenn das Gerät nicht gut sendet, reicht ja schon eine Brücke, ein Wald o.ä. und der Tracker wäre nutzlos.
Wir hatten 2 alte Tracker von Tractive im Einsatz und die liefen tadellos. Drinnen wie draußen nie ein Problem.Der neue Tracker (neues Model) muckt ständig rum.
Vielleicht ist die Technik beim neuen Tracker nicht ausgereift oder zu empfindlich.
-
Hier ebenso. Also das alte Gerät ist zuverlässig, das neue nicht so richtig.
Auf Anfrage an Tractive gab es leider keine Antwort (innerhalb einer Woche).
-
also ich hatte meins heut überall dabei, es hat alles anstandslos aufgezeichnet. Wobei anscheinend tatsächlich ständig bluetooth am Handy an sein muß
-
Mit Bluetooth klappt es besser, ja. Aber das bringt mir ja nichts, wenn der Hund nicht nah bei mir ist?
Und wenn sie neben mir her läuft brauche ich kein GPS Gerät.
Montag habe ich mit beiden Hunden über drei Stunden im Stau gestanden. Das alte Gerät hat die Strecke aufgezeichnet, das neue nur die 10 Minuten in der Tiefgarage und eine kurze Strecke in der Stadt.
Cati (das neue Gerät, mit Bluetooth)
Goofy:
Wie gesagt, drei Stunden, größtenteils im Stau und mit Bluetooth.
Heute hat nur Goofys Tracker die Gassi-Runde aufgezeichnet, bei Cati gibt es zwar "Aktivität", aber keine Strecke, nichts!
Gestern war dagegen Catis Tracker, also der neue besser:
Und Goofys (der alte)
Bei Goofy scheint die Aufzeichnung nach dem ersten Km ab zu brechen.
Wirklich wichtig ist mir ehrlich nur der Live-Tracker, wenn Cati verloren geht (demente Omi die die Leine hasst), bis das startet braucht es ewig. Gefühlt deutlich länger als bei dem alten Gerät. Letzte Woche hatte ich 20 Minuten(?) lang kein Signal ohne in den Bergen zu sein.
-
-
hm, dann scheint das ja ein allgemeines Problem zu sein. Welche Alternative gäbe es denn? Weil ich überlege, das Gerät dann zurückzuschicken, so machts ja auch keinen Sinn
-
Nachtrag: ich habe beide Geräte im Garten ausgeschaltet, Catis Gerät (das neue) liegt eben eingeschaltet neben mir, laut Tractive ist Goofy noch auf den letzten hundert Metern vom Gassi, Cati ist angeblich etwa einen Km von hier weg, irgendwo im Wald wo wir heute nicht ansatzweise vorbei gekommen sind.
Den Goofy-Fehler verstehe ich, da war das letzte Signal vor dem Ausschalten.
Aber das neue Gerät zeigt totalen Blödsinn an.
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!