GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
bei mir hat tractive das porto nicht übernommen. Funktioniert dein neuer tracker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab seit gestern auch den neuen Tractive Tracker. Ich fand den Aktivitätstracker dabei ganz gut, daher hab ich drauf verzichtet den alten austauschen zu lassen. Ich bin neugierig, wie aktiv er an seinen Tagen beim Sitter im Rudel ist. Manchmal bin ich mir beim Abholen nicht sicher, ob er sich den ganzen Tag gelangweilt hat oder rumstresst, weil er drüber ist. Bisher funktioniert er ohne Probleme. Ich hatte nur Probleme mit UPS bei der Zustellung.
-
Funktioniert dein neuer tracker?
Ja, tadellos. Allerdings halt nur gut ein Jahr, dann wurde der Empfang schlecht. Deswegen hatte ich dann einen neuen gekauft. Der funktioniert wieder tadellos, ist aber jetzt auch erst gut 2 Monate alt. Bisher kenne ich keine Alternative, die mich meinen Hund im Fall des Falles wiederfinden lässt. Sonst würde ich das nächste Mal auch eine Alternative ausprobieren. Ich kenne es aber auch von meinem normalen Garmin GPS Gerät so, dass nicht jeden Tag die Satelliten gleich gut zu empfangen sind. Da gibt es ab und zu auch Tage, wo man ewig wartet, bis das Signal empfangen wird. Daher erwarte ich auch nicht, dass der Tracker nie Aussetzer hat.
-
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Abo funktioniert und ob man das braucht?
Hat jemand Erfahrungen mit der zooplus Edition?
Überlege so ein Ding für Nala zu kaufen.
-
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Abo funktioniert und ob man das braucht?
Hat jemand Erfahrungen mit der zooplus Edition?
Überlege so ein Ding für Nala zu kaufen.
Du brauchst in jedem Fall beim Tractive ein Abo, mit dem Gerät alleine kann man nichts anfangen.
Hab grad mal geschaut - die zooplus-Edition ist noch das alte Modell. Was das Tracking angeht, dürfte es keinen Unterschied machen (oder hat da jemand andere Infos?), beim neuen Modell ist die Halterung verbessert, es ist kleiner (je nach Hundegröße ein wichtiger Faktor) und man kann die Akkus wechseln. Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt eher die 20 Euro mehr ins neuere Modell investieren - der kostspieligere Part sind eh die Abokosten.
-
-
Mein Bekannter hat sich vor kurzem das alte Modell gekauft, die Halterung ist wirklich Schrott. Mit einer Tasche geht's jetzt einigermaßen, aber da bist dann insgesamt auch beim Preis für das neue Modell.
Und wie schon erwähnt, Abo ist immer Pflicht, sonst funktioniert das nicht. Ist quasi wie ein Handy mit Vertrag.
-
Ich hab das von Zooplus, hier siehst du es an Bjarki. Bisher hat die Halterung problemlos gehalten. Hatte erst ein defektes bekommen, das wurde aber problemlos umgetauscht von Zooplus und konnte dann bei tractive umgemeldet werden. Abo muss man abschließen und leider kann man das nicht monatlich zahlen, sondern in einer Summe. Je länger man das Abo abschließt, desto günstiger, aber man muss die Summe ja trotzdem auf einen Batzen bezahlen.
Im Ernstfall musste ich es zum Glück jetzt noch nicht benutzen, scheint aber ganz gut zu funktionieren, ich schaue mal testweise beim Gassi drauf oder halt im Nachhinein, wie viel wir so unterwegs waren.
-
-
Danke für die Antworten.
Ich glaube für den Anfang würde mir das von zooplus reichen, möchte es gern erstmal testen. Da würde mir auch erstmal ein Monatsabo reichen.
Ist der Basic Tarif genügend, oder sollte man dann lieber den anderen Tarif nehmen?
-
Ist der Basic Tarif genügend, oder sollte man dann lieber den anderen Tarif nehmen?
Ich habe das mit dem Abo usw. alles erst in der Tractiv App gemacht und konnte da, wenn ich mich recht erinnere, nicht zwischen Basic und Premium entscheiden und es wurde automatisch Premium. (War bis gerade eben der Meinung ich hab Basic aber anscheinend nicht).
Ich konnte nur auswählen zwischen Tarif a 4,99 €/Monat + die paar Euro im Jahr wenn ich ihn verlieren sollte, ich einen neuen Bekommen würde oder nur die 4,99€ Zahlen ohne den "verlier-Service".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!