GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• angelsfire du hast den kleinen oder großen?

Falls du den kleinen hast, dann ist der stärkere Akku weit über der Leistung die Tractive verspricht, der andere knapp drunter.

Du hast also ein Wunder-Gerät, was doch super ist!

https://help.tractive.com/hc/d…des-Tractive-GPS-Trackers

Ich weiß aber es geht mir ums Prinzip. Es nervt mich einfach dass der Tracker, der so viel weniger benutzt wird weil er dauerhaft in der Energiesparzone ist, so viel mehr Akku verbraucht obwohl er sogar neuer ist. Die Akkulaufzeit ansich ist ok, darüber will ich mich gar nicht beschweren. Mich nervt tatsächlich nur dieser enorme Unterschied bei nicht mal gleicher Nutzung. Würde Amys Tracker mehr verbrauchen würde es mich sehr viel weniger stören :D

• ich geh mal davon aus, daß ich den Tracker nicht ersetzt bekomme, so wie die Dame des Supports meinte, da sich der Support nun nicht mehr meldet ^^

aber immerhin funktioniert der Tracker, mich stört das Riesenteil nur am HB von Bonnie, aber geht halt nicht anders mit diesem Verschluß :roll:

Mal ein Foto zum Größenvergleich:

266f394ca.jpg

Finde es ehrlich gesagt, von dem Foto her, nicht schlimm bzgl der Grösse.

Wegen dem Ersatz, ich würde denen einfach nochmal schreiben!

• wir haben den Tractive nun bald einen Monat 24/7 am Hund und haben ihn vor ein paar Tagen geladen. Aber nur weil wir eine Woche weggefahren sind und ich nicht auch noch das Ladegerät mitnehmen wollte. Er war beim Laden auf ca 30%, wir haben öfter die Live Funktion genutzt, würde sagen im Schnitt 10min am Tag.

Bin mehr als zufrieden mit der Akkuleistung, die Reports finde ich auch eine witzige Spielerei. Vor Allem die Angabe des Kalorienverbrauches :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber sogar am Staff ist der Tracker schon ein riesiger Brocken (wir haben den Olivegrünen).

• Finde es ehrlich gesagt, von dem Foto her, nicht schlimm bzgl der Grösse.

Wegen dem Ersatz, ich würde denen einfach nochmal schreiben!

Nachdem ich gestern eine negative öffentliche Bewertung gegeben habe, hatte ich heute doch gleich mal Post im Emailfach und die Ankündigung der Rückerstattung. Tja.

• es soll bei Tractive eine livechat Funktion geben. Also ich hab jetzt nochmal die Website abgesucht und finde da nichts :denker:

Du klickst auf der Seite unten rechts auf das Fragezeichen, musst dich dann durch die Problemlösungsliste klicken, danach auf "Ich habe immer noch ein Problem" oder Problem konnte nicht gelöst werden klicken, dann ein Formular ausfüllen und dann wird wohl der Live Chat gestartet.

• Ich habe jetzt auch nochmal ganz bewusst auf die Akkulaufzeit unseres Trackers (der normale) geachtet.

Das Teil ist ziemlich genau zwei Jahre alt, und ist jede Minute die er die Wohnung verlässt am Hund.

Rahmenbedingungen:

- WLAN-Homezone zuhause vorhanden

- zwei Tage (genau waren es 50Std.) waren wir mit dem Camper unterwegs, da trackt er also durchgehend, sagen wir alle 5-20min.

- die restlichen Tage sind wir ca. 90-120min./Tag in irgendeiner Form outdoor unterwegs gewesen

Nach sieben Tage war noch 56% Saft auf dem Akku. Dann lade ich auf, weil ich immer mind. 50% Akkuladung haben will, weil wenn uns der Hund jemals abhanden kommen sollte, möchte ich ihn die Chance haben ihn noch mehrere Tage tracken, oder auch mehrmals live orten zu können. Es kommt meiner Erinnerung nach aber auch vor, das nach 7 Tagen nur noch 45%-50% Saft drauf ist weil mehr unterwegs gewesen in der Woche.

Während eines Urlaubs lade ich übrigens schon nach 4-5 Tagen, weil dann sinkt der Saft auch unter 50%.

• Also der Tracker von Tractive hat schon einen recht guten Akku, ich bin damit zufrieden.

Der von Fressnapf ist schlecht. Ich hab ja einen zum Test gekauft, den hat jetzt Chilly. Ich hab den gestern voll aufgeladen, heut abend ist der schon auf 52 %. Schade, weil die Aufzeichnung der Routen und die Darstellung finde ich besser als bei Tractive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!