GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Bei 6kg-Hund würde der normale Tracker denke ich schon noch passen. Vielleicht eher ans Geschirr als ans Halsband.
Einen Grund warum Skyler immer Geschirr trägt ist unser Tractive. Mein Mann meint ein GPS funktioniert besser, wenn er oben am Hund ist, beim Halsband kann er ja leicht nach unten rutschen.
Hat er da recht?
Ja hat er. Je besser die "freie Sicht zum Himmel" umso besser funktioniert GPS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen ob die Akkulaufzeit sich bei den neueren Fressnapf Trackern verbessert hat? Halten die jetzt länger durch oder ist das immer noch so eine Katastrophe?
-
Kann mir jemand sagen ob die Akkulaufzeit sich bei den neueren Fressnapf Trackern verbessert hat? Halten die jetzt länger durch oder ist das immer noch so eine Katastrophe?
Ich habe seit zwei Wochen einen, aber keine Vergleichswerte. Was möchtest du denn wissen?
-
Ich kann einen Vergleichswert liefern: Der alte FN-Tracker hat bei mir ca. 36 Stunden im StandBy gehalten, realistisch musste ich ihn jede Nacht aufladen.
-
Hmm - ich brauche ihn 1x tgl fürs große Gassi - danach wird er geladen - für mich passt das so
-
-
absoluter Schrott. Ich hab ja einen gekauft, weil ich mich über Tractive so geärgert hab. Für einen Hund, wo man das Teil wirklich braucht, also Bonnie für einen Notfall, ist es absoluter Müll, der Akku hält grad mal einen Tag. Nettes Spielzeug, Chilly hat den dran gelegentlich, aber sein Geld nicht wert.
-
Der Akku ist wirklich Mist. Nach 6 Stunden wandern war der vorher geladene Tracker komplett leer.
-
Ja, der Akku ist ein Problem bei den FN-Trackern. Neulich sind wir zwecks Kennenlernen (und Mitnehmen) unserer neuen Hündin ja einmal quer durch D gefahren. Hinweg 6 Stunden Autobahn und dann einige Stunden Aufenthalt. Als wir wieder ins Auto gestiegen sind zwecks Rückfahrt, hatten beide Fressnapf-Tracker schon keinerlei Akku mehr. Mega ärgerlich.
Andererseits brauchen wir ihn eh nur als Backup und da auch nicht immer. Ich lasse die Rippenklaviere nicht außerhalb eines Zauns rennen. Ich brauche den Tracker wenn sie unbeaufsichtigt auf der Wiese sind (einfach als Sicherheit) oder wenn man mal in den Urlaub fährt oder so. Und jetzt in der Anfangszeit mit Neuzugang nutze ich einen Tracker auch sehr viel häufiger, logisch, einfach zur Sicherheit.
Und da nun eben unsere neue kleine Emma auch einen bräuchte, ist die Frage, hält die neuere Generation länger - vermutlich nicht. Vernünftig wäre wohl, komplett auf Tractive umzusatteln. Aber dieses "1x bezahlen und fertig" beim FN-Tracker hat mir halt schon gefallen. Tractive mit Abo wäre deutlich teurer, und das obwohl meine Hunde ja theoretisch nicht mal entlaufen "können".
Schwierig...
-
Und da nun eben unsere neue kleine Emma auch einen bräuchte, ist die Frage, hält die neuere Generation länger - vermutlich nicht. Vernünftig wäre wohl, komplett auf Tractive umzusatteln. Aber dieses "1x bezahlen und fertig" beim FN-Tracker hat mir halt schon gefallen. Tractive mit Abo wäre deutlich teurer, und das obwohl meine Hunde ja theoretisch nicht mal entlaufen "können".
ich hab den FN-Tracker vor ca 2 Monaten oder so gekauft, also vermutlich neue Generation. Im Ernstfall müßte man den entlaufenen Hund halt innerhalb weniger Stunden finden, da hat man beim Tractive doch einige Tage. Deswegen trägt Bonnie einen neuen Tractive
-
Nachdem ich immer so ein bisschen mit mir gehadert habe ob es nicht völlig überzogen ist meine Hunde 24/7 mit Tractive rumlaufen zu lassen (sind ja keine Panikhunde oder so) war ich heute gottfroh das ich das gemacht habe.
Hier gab es heute vormittag den mega Schreck. Ich sitze auf der Arbeit, Meeting mit meiner Chefin und meiner Kollegin, ruft mein Vater auf dem Handy an und teilt mir mit, dass Amy abgehauen ist. Einfach aus der Wohnung meiner Eltern maschiert und weg war sie. Er hat schon gesucht und gerufen, sie aber nicht gefunden. Dann ist ihm eingefallen das ich seit Januar Tractives an den Hunden habe.
Ich also gleich in die App geschaut, gesehen das Amy hoch richtung Reben gelaufen ist. Über die Hauptstraße, dann im Wohngebiet umhergerannt. Konnte meinem Vater einen Link zur Ortung schicken. Er hat sich auf den Weg gemacht, währenddessen konnte ich beobachten das sie zurück zur Hauptstraße gerannt ist, an der entlang gelaufen ist und dann wieder rüber. Mein Herz, ganz ehrlich. 15 Minuten später hat mein Vater dann bescheid gegeben, dass sie wieder zuhause sind (hab ich auch schon in der App gesehen). Sie hat sich wohl von meinen Eltern nicht einfangen lassen. Meine Mutter ist dann ganz langsam mit dem Auto den Weg entlang gefahren, hat sie immer wieder angesprochen und darauf hat sie dann reagiert. Ob sie dann dem Auto hinterher ist oder sich doch noch hat einfangen lassen weiß ich noch nicht, mein Vater ist gerade nicht zuhause und meine Mutter schläft. Egal, hauptsache der Hund ist wohlbehalten wieder zuhause. Ich hab echt tausend Ängste ausgestanden als ich das übers Handy beobachtet habe. Ich hätte niemals gedacht dass sie da hoch rennt, hätte sie ohne Tracker eher hier unten im Gebiet gesucht.
Zum Glück ist Sky nicht abgehauen. Der kennt sich hier gar nicht wirklich aus, wäre vielleicht noch panisch geworden und wäre von der Reizüberflutung ja völlig überfordert gewesen. Keine Ahnung wie das dann ausgegangen wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!