Umstieg auf BARF/Kochen: Fettarm und magenfreundlich - nur wie?
-
-
Na wenn sie eine akute Pankreatitis hat, dann kommt die Appetitlisigkeit uU auch daher.
Und ich meine, dass die 30 min vor dem Füttern zu kurz sind. Ich habe was von 2 bis 3 Stunden gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umstieg auf BARF/Kochen: Fettarm und magenfreundlich - nur wie?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Pueppi.Schlappohr Na klar, bei Krankheit leuchtet das ja ein, dass mal spezielle Öle gibt. Aber viele kippen Öl ja recht wahllos ins Futter, nach dem Motto "irgendwas wirds schon helfen". Teilweise ja sogar ins TroFu.
-
Achso. Nee, ich denk mir was dabei. Dass Leute das wahllos tun, kenne ich nicht.
Kokosöl zB nehme ich gern, weil letztes Jahr alleine das schon unser Zeckenschutz war (reicht dieses Jahr nicht), Hanföl hat gute Eigenschaften. Leinöl ebenfalls.
-
Na wenn sie eine akute Pankreatitis hat, dann kommt die Appetitlisigkeit uU auch daher.
Und ich meine, dass die 30 min vor dem Füttern zu kurz sind. Ich habe was von 2 bis 3 Stunden gelesen.
Wir waren erst bei 60 Minuten, in Absprache mit der Tierärztin haben wir das auf 30 Minuten verkürzt - eben u.A. weil ihr die Tabletten auf nüchternen Magen absolut nicht gut bekommen. Wie gesagt, das ist abgeklärt und die Schilddrüsenwerte sind aktuell auch perfekt - wenigstens etwas
-
ihr habt im Auge, wunderbar.
-
-
ihr habt im Auge, wunderbar.
Na selbstverständlich
Sind halt aktuell einige Baustellen zugleich - aber ich denke, in jedem Fall ist eine Umstellung auf frisches Futter, bei dem wir selbst von den Inhaltstoffen her eingreifen und anpassen können, keine schlechte Idee. Für beide Hunde nicht. Zumindest einen Testlauf ist es wert.
-
Manchmal nervt es ein wenig. Tüte oder Dose auf ist schon leichter. Aber was muss, muss eben, ne.
Berichte doch gern, was beim TA noch raus kommt!
-
Manchmal nervt es ein wenig. Tüte oder Dose auf ist schon leichter. Aber was muss, muss eben, ne.
Berichte doch gern, was beim TA noch raus kommt!
Ich denke, das wird bei uns auch sowieso nicht ganz abgeschafft. Ich bin oft 2-3 Tage pro Woche mit Shira bei meinem Freund (der übrigens keinen Tiefkühler besitzt). Dort wird es dann entweder Dose oder Trocken geben.
Mache ich gerne. Meine TÄ ist jetzt 3 Wochen im Urlaub, dann werde ich mich noch mal mit ihr zusammen setzen. Und wie gesagt soll in 2-3 Monaten nochmal ein großes Blutbild gemacht werden, wenn sich die Änderungen eingespielt haben.
-
Ich hole das Thema noch mal hoch :)
Woche 1 mit Frischgekochtem ist rum. Es gab Hühnerbrust mit Möhren, Äpfeln, Reis und Öl.Beide fressen es super gern - ich hab Frodo ehrlich gesagt noch NIE so gierig und regelmäßig fressen sehen
Kommende Woche solls dann Hühnchen mit Zucchini, Apfel/Beeren und Kartoffeln geben.
Jetzt sitze ich an der nächsten Bestellung (beim "Testeinkauf" gabs alles vom Supermarkt/Metzer, aber das ist dann beim Fleisch doch auf Dauer etwas teuer )
Was mich verunsichert: Ich habe noch mal bei den Mengen geschaut und lese häufig "bei Kastraten nur 1,5% vom Körpergewicht".Was haltet ihr von dieser Angabe? Dann wären es bei Madame 600gr am Tag, statt 800gr
-
die Mengenangaben sind nur Richtwerte, füttere eingach was sie brauchen. Fleischmenge würde ich nicht endlos erhöhen, aber beim Rest kann man entspannt sein.
Gibt's du noch eine Mineralstoff-Vitaminmischung dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!