Hat wer einen Bully Kutta oder sieht einen ?

• Wenns eine Garantie gibt, dass die sich selbst zu astreinen Hunden erziehen hätte ich nichts gegen. Aber einem ungehorsamen möchte ich nicht begegnen :lol:

• naja bully kuttas muss nicht für hundekämpfe einsetzen sie können auch ganz lieb sein

man muss BK s mit langen spaziergängen auslasten , das hauptproblem beim BK ist der EXTREME Beschützerinstinkt gegen über anderen Hunden

den hund mit menschen zu sozialisieren ist leicht ABER einen erwachsenen BK mit anderen hunden zu sozialisieren ist schwer da er die am liebsten verscheuchen oder töten würde

von daher muss man den BK mit der nachbarschaft ,wichtige bekannte, verwandte und deren hunden vertraut machen damit er nicht zum horror gespött wird

• Schon in deinem vorherigen Thema fragst du ständig danach .

Ich frage mich ehrlich gesagt was das soll.

Stehst du auf voll die krassen Hunde? Dann bist Du hier nicht gerade an der richtigen Stelle. Und was zum Henker ist ein Horror Gespött?

Ehrlich gesagt, für mich sind das Hunde für Leute die irgendwelche Komplexe damit versuchen zu kompensieren. Völliger Schwachsinn die hier zu halten.

Hundekämpfe sind hier aus gutem Grund verboten.

• Woher nimmst du das Wissen so genau, wenn du erst einen mal von weitem gesehen hast? :skeptisch2:

Wenn du das alles im Internet gelesen hast, hast du irgendwelche anderen Seiten gesehen als ich. Das was ich gefunden und gelesen hab (und was mein gesunder Menschenverstand alleine hinbekommt) lässt mich mich der Mehrheit anschließen: danke, aber nein danke.

• Er ist 18...seit nachsichtig mit ihm :)

Andy, das sind zwar schöne Hunde, aber für niemanden in Deutschland von nutzen.

Wegen dem Potenzial und der Größe auch ziemlich risikoreich finde ich.

• Och ja - nö. Echt nicht. Noch ne Hunderasse mit vorbelasteter Geschichte, kaum echten Einsatzmöglichkeiten in Deutschland, ner Optik, die wieder genau das gleiche zweifelhafte Klientel anspricht, das für das Aufkommen der Rasseliste in Deutschland verantwortlich ist. Dazu wieder ein Hund, der von Größe und Phänotypus her nach für schmerzhafte und lebensverkürzende Krankheiten prädisponiert ist. Vor allem, wenn der tatsächlich gängiger wird und da wieder die „unterm-Tisch-Vermehrer“ zuschlagen.

Man muss nicht alles cool finden, was das Testosteron anspricht :ka: Ist jedenfalls meine Meinung.

• das hauptproblem beim BK ist der EXTREME Beschützerinstinkt gegen über anderen Hunden

den hund mit menschen zu sozialisieren ist leicht ABER einen erwachsenen BK mit anderen hunden zu sozialisieren ist schwer da er die am liebsten verscheuchen oder töten würde

von daher muss man den BK mit der nachbarschaft ,wichtige bekannte, verwandte und deren hunden vertraut machen damit er nicht zum horror gespött wird

Hier hast du leider einen Denkfehler.

Ein bisschen "Gewöhnen an die Hunde der Nachbarschaft" im Welpenalter, lassen den BK nicht hundert Jahre Zucht und Genetik vergessen.

Wenn da steht, dass sein Beschützerinstinkt enorm ist und der für Hundekämpfe gezüchtet wurde, kann man von einer sehr wahrscheinlichen Artgenossenunverträglichkeit ausgehen beim erwachsenen Hund. EGAL wie gut oder schlecht er als Welpe/Junghund sozialisiert wurde.

Und bei dieser Größe, ist, denke ich, kein Mensch in der Lage den im Ernstfall zu halten.

Und nur wenige Hundehalter haben das nötige KnowHow, adäquat mit einem solchen Hund zusammen zu leben OHNE dass er eine Gefahr für seine Umwelt darstellt.

Und wie gesagt, auch bei bestem Umgang (wie auch immer der aussehen mag), bester Sozialisation, bestem Hunde-Verstand - macht einem die Genetik einfach oft genug einen Strich durch die Rechnung. So dass das Leben mit einem solchen Hund permanent aufwendig organisiert werden muss. Dauerhafte Leinenpflicht oder Maulkorb zum Beispiel.

Die Frage ist also, wofür? Hier in Deutschland ...

• Ich sehe hier schon genug Leute herumlaufen, die mit "Otto Normal Hund" schon überfordert genug sind - da muss ich denen nicht noch mit Hunden begegnen die a) wohl ordentlich aggressiv gegenüber anderen Hunden sind und b) meine Hunde am Stück schlucken können

• Und ergänzend: Ich mag Molosser seeehr gerne. Und genau deshalb wünsche ich mir - und ihnen, dass die nicht hierher importiert werden.

• Er ist 18...seit nachsichtig mit ihm :)

Andy, das sind zwar schöne Hunde, aber für niemanden in Deutschland von nutzen.

Wegen dem Potenzial und der Größe auch ziemlich risikoreich finde ich.

Ich bin 21 und finde die „voll krassen schweren Hunde“ dennoch doof, wenn ihre Nutzung für Hundekämpfe war und man keine vernünftige Begründung hat wofür man die braucht.

Und wir hatten auch Hunde die locker 50 Kilo Wogen also hab ich nix gegen große schwere Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!