Hat wer einen Bully Kutta oder sieht einen ?

• naja bully kuttas muss nicht für hundekämpfe einsetzen sie können auch ganz lieb sein

man muss BK s mit langen spaziergängen auslasten , das hauptproblem beim BK ist der EXTREME Beschützerinstinkt gegen über anderen Hunden

den hund mit menschen zu sozialisieren ist leicht ABER einen erwachsenen BK mit anderen hunden zu sozialisieren ist schwer da er die am liebsten verscheuchen oder töten würde

Wie schön für alle Hunde, die den ganz lieben Bully Kuttas dann auf den langen Spaziergängen begegnen. :ugly:

Dagmar & Cara

• Och ja - nö. Echt nicht. Noch ne Hunderasse mit vorbelasteter Geschichte, kaum echten Einsatzmöglichkeiten in Deutschland, ner Optik, die wieder genau das gleiche zweifelhafte Klientel anspricht, das für das Aufkommen der Rasseliste in Deutschland verantwortlich ist. Dazu wieder ein Hund, der von Größe und Phänotypus her nach für schmerzhafte und lebensverkürzende Krankheiten prädisponiert ist. Vor allem, wenn der tatsächlich gängiger wird und da wieder die „unterm-Tisch-Vermehrer“ zuschlagen.

Man muss nicht alles cool finden, was das Testosteron anspricht :ka: Ist jedenfalls meine Meinung.

DAS würde ich gerne mehrfach liken!!

• Ich bezweifle mal ganz stark, dass eine regionale Arbeitsrasse aus Pakistan und Indien hier in D wirklich vertreten ist.

Was da in der Gegend herumläuft werden wahrscheinlich irgendwelche Molossermischlinge sein, die man unter dem exotischen Rassenamen besser vermarkten kann.

Doggenmischling kauft man höchstens nach Farbe und dann nur für ein paar Euros, für eine exotische Rasse wie den Kutta kann man ordentlich Schotter verlangen... kann ja keiner nachprüfen, dass die nicht reinrassig sind...

Der voll krasse, seltene Hund, der in seiner Heimat gegen Bären kämpft ist halt auch besser für's Ego, als der Doggenmischling aus den Kleinanzeigen

• der Bully Kutta entstand der hauptgrund waren die Hundekämpfe damals

Eben, dazu wurden sie gezüchtet und das wird noch in ihrem Blut liegen.

GsD ist mir noch keiner dieser Rasse begegnet und ich lege auch keinen Wert darauf.

• der hauptgrund waren die Hundekämpfe damals

Spricht für einen tierliebenden Menschen sowas gut zu finden :headbash:

Momoll, Du hast es echt drauf.

Da die Genetik so komplett egal ist - bring dem Labbi von Deinem Bruder doch einfach bei, Schafe zu hüten, dürfte ja keine grosser Herausforderung sein.

• Ich glaube, ich würde so einen Hund für eine verbaute Deutsche Dogge halten, ehrlich gesagt.

Und nun stelle ich mir eine hundehassende 70 Kilo plus Maschine in einem Land vor, in dem Hundehalter ihre 10 Kilo Hunde schon nicht richtig sichern können? Nein danke.

Wir hatten 40 kg hundehassende Hündin an der Leine und es ist ein Kraftakt täglich mehrmals mit so einem Hund rauszugehen. Entweder man wohnt in der Pampa allein, oder man lässt es.

• Beschäftige dich mal ausreichend mit Genetik ... dann wird dir schnell klar warum solche Hunde sehr schnell sehr problematisch werden könnte, zumindest hier in unseren Gefilden.

Auch wenn viele noch davon träumen dass man mit viel Liebe Genetik einfach wegstreicheln kann ...

• Naja die Briten im 18 jhr sind auf die Idee gekommen

Die rasse ist meine Lieblingsrasse und über den BK hab ich viel gegoogelt auch für was der benutzt wurde

Da der Bully Kutta für HK und als Wachhund benutzt wurde liegt den die aggression und hunde Unverträglichkeit in den Genen

Wie beim Kangal z.B das hüten von herden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!